Gesundheit & Familie

Gedanken

20. August 2014

Oscar Pistorius – seine Familie (Teil 3)

Oscar Pistorius – seine Familie (Teil 3)

So, nun sind die Plädoyers abgeschlossen und wir müssen auf das Urteil warten – bis zum 11. September!
Nun komme auch ich zum letzten Teil der Oscar-Pistorius-Serie: Oscars Familie

Eines muss man definitiv sagen: Die Familie Pistorius ist so unglaublich stark. Was die alles erleben müssen ist echt unfassbar und das alles durchzustehen ist wirklich zu bewundern, finde ich.

Dass die Familie, besonders die Geschwister schon immer eine starke Bindung hatten, wird jetzt während des Prozesses von Oscar noch deutlicher.

Familienmitglieder wie Onkel und Tante, Bruder und mittlerweile auch Vater unterstützen Oscar und sind oft im Gericht anwesend. Doch wer wirklich immer dabei ist und wahnsinnig viel Unterstützung gibt, ist Oscars Schwester Aimee. Sie gibt einfach nicht auf. Sie weicht ihrem Bruder niemals von der Seite und tut alles für ihn. Ich finde das unglaublich toll. Denn wenn man bedenkt, was sie alles schon durchmachen musste und aktuell durchmachen muss, fragt man sich wirklich wie sie das schafft.

Früh starb ihre Mutter. Später landete ihr Bruder Carl vor Gericht wegen eines Unfalls, bei dem eine Person ums Leben kam. Ihm wurde grob fahrlässige Tötung vorgeworfen. Aimee stand ihrem Bruder Carl im Gericht bei, kam zur Verhandlung. Carl wurde freigesprochen.

Nun der Prozess gegen ihren geliebten Bruder Oscar, bei dem es wirklich um alles geht. Aimee ist jeden Tag im Gericht. Doch nicht nur das. Sie stellt ihr Leben für Oscar auf den Kopf, heißt es. Anscheinend soll sie ihr Leben erst einmal auf Eis gelegt haben, um voll und ganz für ihren Bruder da sein zu können. Sie soll angeblich ihre Arbeit aufgegeben haben und ebenfalls wie Oscar bei Onkel und Tante eingezogen sein, um Tag und Nacht für ihren Bruder da zu sein. Sie koche ihm das Essen, wasche seine Wäsche und kümmere sich rührend um ihn, heißt es. Wenn er sie anrufe und darum bitte, dass sie zu ihm kommen soll, würde sie alles stehen und liegen lassen und so schnell wie möglich zu ihm kommen. Wow! Das ist wirklich bemerkenswert! Aimee macht selbst so viel durch und schafft es trotzdem die ganze Zeit nur zu „geben“.

Zu guter Letzt kam nun noch ein Schicksalsschlag dazu. Wieder hatte Carl Pistorius einen Unfall. Einen wirklich schwerwiegenden Unfall. Er krachte frontal mit einem anderen Auto zusammen, wurde schwer verletzt. Mittlerweile soll er sich aber schon wieder gut erholt haben und liegt nun in einem Krankenhaus in Pretoria. Doch alle Familienmitglieder waren mit Sicherheit wieder total geschockt.

Denen bleibt auch echt nichts erspart! Aimee ist meiner Meinug nach eine wirklich unglaublich starke Frau! Ich hoffe, sie kann das alles weiterhin verkraften.

Ist Carl wieder fit, wird er seine Schwester und seinen Bruder Oscar bestimmt wieder unterstützen, egal wie Oscars Prozess ausgehen wird.
Die Geschwister halten wahrscheinlich immer zusammen, egal wie schlecht die Situation auch aussieht. Und das finde ich absolut bewundernswert!

Oscars Onkel Arnold Pistorius und seine Tante Lois Pistorius helfen ihrem Neffen auch so gut es geht. Bei ihnen wohnt Oscar seit dem schlimmen Ereignis am Valentinstag 2013. Auch sie sind fast immer beim Prozess im Gericht anwesend und geben Oscar so viel Unterstützung und Beistand wie nur möglich.

Mittlerweile steht auch Vater Henke Pistorius seinem Sohn Oscar bei, erscheint im Gericht. Das war zu Beginn nicht so. Überhaupt hatten beide nach der Scheidung von Mutter und Vater nicht viel Kontakt und keine besonders enge Bindung. Nun ist er für seinen Sohn da.

Zudem sind auch noch einige weitere Familienangehörige von Oscar und Freunde der Familie an den meisten Verhandlungstagen im Gericht dabei. Sie unterstützen zum einen Oscar selbst, aber auch Oscars Geschwister und vor allem Schwester Aimee, denn ab und zu braucht auch sie eine Schulter zum Anlehnen – verständlicherweise.

Die Familie um Oscar Pistorius leistet unglaubliche Arbeit und schafft so eine unglaublich enge Familienbindung, wie es sie nicht oft gibt. Zumindest habe ich so den Eindruck.

Damit möchte ich natürlich nicht sagen, dass das die einzige Familie ist, die so stark zusammenhält – um Gottes Willen – davon gibt es bestimmt schon einige. Doch ich finde das trotzdem besonders…

 

Zwar war das der letzte Teil der Oscar-Pistorius-Serie, aber natürlich werde ich euch, wenn das Urteil dann am 11. September um 9.30 Uhr fällt, sofort davon berichten!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

article picture
Gedanken 21. Oktober 2014

Oscar Pistorius: die Strafmaß-Verkündung

Oscar Pistorius, ein südafrikanischer Paralympics-Superstar und beinamputierter Sprinter, der als „Blade Runner“ bekannt ist, wurde wegen des Todes seiner Freundin Reeva Steenkamp im Jahr 2013 für Schlagzeilen sorgen. Steenkamp, ein Model und aufstrebende TV-Persönlichkeit, wurde am Valentinstag 2013 in Pistorius‘ Haus in Pretoria erschossen. Die Ereignisse rund um den Fall erregten weltweit großes Interesse und […]

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page