30. Dezember 2016 — 08:00

9 Silvester Must Haves + Verlosung!

silvester must haves

Schon morgen ist das Jahr vorbei und ein neues Jahr beginnt. Bevor es aber rein in ein neues aufregendes Jahr geht, wird noch einmal richtig gefeiert und das „alte“ Jahr gebührend verabschiedet.

Es ist Silvester! Egal, ob man mit einer krassen Party oder ganz gemütlich zu Hause ins neue Jahr rutscht, einige Dinge braucht man für Silvester einfach immer.

Für euch habe ich meine absoluten Silvester Must Haves ausgepackt! Ich zeige euch die neun Essentials, die ich für Silvester auf jeden Fall benötige. Vielleicht findet ihr auch das ein oder andere Silvester Must Have von euch hier bei mir im Beitrag wieder oder ihr entdeckt eventuell ein Silvester Essentials ganz neu für euch...

 

Meine Silvester Must Haves

1. Glitzer Lidschatten

Für mich gehört ein Glitzer Lidschatten unbedingt zu DEN Silvester Must Haves dazu. Wann sonst kann man es mal so richtig auf den Augen funkeln lassen?! An Silvester ist ein richtig schön glitzernder Lidschatten nicht übertrieben, sondern genau richtig! An diesem einen Abend kann man sich einen Lidschatten aussuchen, der im Alltag einfach nicht passen würde und vielleicht „too much“ wäre. Für dieses Silvester werde ich mir meine neue Lidschatten-Palette von MAC zur Hand nehmen. Die habe ich zu Weihnachten bekommen. In der Palette befinden sich wunderschöne glitzernde Lidschatten und genau auf die werde ich mich bei meinem Silvester Makeup fokussieren.

Silvester Must Haves: Glitzer Lidschatten

Nutzt den Effekt eines Glitter-Lidschattens aus und zieht die Blicke mit euren funkelnden Augen auf euch!

 

2. Glitzer Nagellack

Passend zum glitzernden Lidschatten könnt ihr euch auch gerne einen Glitzer-Nagellack schnappen. Schließlich dürfen meiner Meinung nach an Silvester auch die Nägel richtig funkeln! Sonst im Alltag wären sehr glitzernde Nägel vielleicht auch etwas übertrieben – nicht so an Silvester! Ich greife sehr gerne zu einem Essie Nagellack. Ich liebe die Lacke von Essie einfach! So auch diesen. Und weil der so schön glitzert, trage ich den an Silvester definitiv auf meinen Nägeln.

Silvester Must Haves: Glitzer Nagellack

Lasst eure Nägel leuchten und glitzern und verzaubert so alle um euch herum!

 

3. Handcreme

Ebenfalls eines der Silvester Must Haves ist für mich Handcreme. Ok, bei mir ist das eigentlich für jeden Tag ein Must Have ;) Aber besonders an Silvester! Für gewöhnlich befindet man sich am Silvesterabend eine Weile draußen in der Kälte, schließlich möchte man das Feuerwerk ja gut sehen können. Manche verlegen die Feier sowieso komplett nach draußen und bekommen so noch viel mehr von der Kälte ab. Die Haut wird einfach in jedem Fall trocken und deshalb ist Handcreme ein absolutes Silvester Must Have!

Silvester Must Haves: Handcreme

Gebt euren Händen die nötige Pflege, damit sie auch eine kalte Silvesternacht gut überstehen!

 

4. Lippenpflegestift

Genauso wie den Händen geht es auch den Lippen an Silvester. Sie trocknen einfach sehr schnell aus, wenn man eine längere Zeit draußen in der Kälte verbringt. Aber auch wenn man drinnen im Warmen feiert, werden die Lippen schnell trocken. Bei der Heizungsluft kein Wunder! Deshalb ist auch ein Lippenpflegestift eines meiner neun Silvester Must Haves. Mit einem Lippenpflegestift könnt ihr eure Lippen einfach zwischendurch immer wieder befeuchten und pflegen. Wenn ihr euch für einen Lippenpflegestift wie meinen entscheidet, sorgt ihr nicht nur für Feuchtigkeit und Pflege, sondern gleichzeitig auch für einen gewissen Glanz auf euren Lippen. Denn der Labello, den ich für Silvester einpacke, hinterlässt einen Hauch von Glanz und Farbe auf den Lippen. Perfekt für den Silvesterabend!

Silvester Must Haves: Lippenpflegestift

Vergesst nicht eure Lippen! Sie können nur zu Silvester strahlen, wenn sie schön gepflegt werden!

 

5. Schaumbad

Ein Schaumbad als Silvester Must Have? Ja, na klar! Für mich gehört ein schönes Bad zu Silvester – oder eher zum neuen Jahr – dazu. Ich starte das neue Jahr gerne mit einem entspannenden Bad. Egal, ob ihr einen feuchtfröhlichen Silvesterabend verbringt oder Silvester gemütlich zu Hause feiert, mit einem schönen Schaumbad läutet ihr das neue Jahr so richtig entspannt und friedlich ein. Und das finde ich einfach sehr schön. Ich lasse mir dann am Neujahrstag ein warmes Bad ein und genieße den ruhigen Start ins neue Jahr ganz für mich.

Silvester Must Haves: Schaumbad

Läutet das neue Jahr ganz entspannt und in aller Ruhe ein und genießt diesen neuen Start ganz für euch!

 

6. Parfum

Ein toller Duft darf an Silvester nicht fehlen! Ich trage sehr gerne Parfum und gerne auch jeden Tag ein anderes. Mittlerweile habe ich viele verschiedene Düfte und wechsle sehr gerne durch. Für Silvester suche ich mir auch immer ein besonderes Parfum aus. So auch dieses Mal. Für den Silvesterabend 2016 habe ich mich für das Parfum Decadence von Marc Jacobs entschieden. Ich habe es zu Weihnachten bekommen und fand es auf Anhieb toll. Vor allem das „Fläschchen“ ist grandios! Und da es besonders ist, darf es auch zu einem besonderen Anlass getragen werden – zu Silvester.

Silvester Must Haves: Parfum

Ein besonderer Duft macht ein schönes Silvester-Outfit komplett!

 

7. Kopfschmerztabletten

Leider gehören auch Kopfschmerztabletten zu meinen Silvester Must Haves dazu. Jetzt denkt ihr sicher alle erst einmal an den Kater am Morgen nach dem Silvesterabend. Aber nein, der ist nicht unbedingt gemeint. Ok, manche von euch werden wahrscheinlich an Silvester zu viel trinken und die Tabletten am nächsten Tag bestimmt genau deswegen brauchen. Aber ich habe sie auch noch aus einem anderen Grund an Silvester bei mir. Ich bekomme manchmal einfach bei zu viel Stress Kopfschmerzen. Besonders an Silvester. An diesem Tag muss meist noch einiges erledigt werden und da kann man schnell in Stress geraten. An zwei Silvesterabenden in der Vergangenheit hatte ich deswegen schon Migräne und ich kann euch sagen, das macht echt keinen Spaß! Deshalb packe ich mir an Silvester auf jeden Fall Schmerztabletten ein und greife dazu, wenn es nötig ist. Ich möchte mir einen solch schönen Anlass nicht mehr von blöden Kopfschmerzen kaputt machen lassen! Natürlich versuche ich aber auch den Stress nicht allzu groß werden und so die Schmerzen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Aber für den Notfall, habe ich die Tabletten einfach gerne dabei. Silvester möchte ich einfach voll und ganz genießen können.

Silvester Must Haves: Kopfschmerztabletten

Packt euch die kleinen Helfer ins Täschchen, damit ein Notfall euren Silvesterabend gar nicht erst ruinieren kann!

 

8. Powerbank

An Silvester ist das Smartphone einfach ständig in Gebrauch! Na klar, schließlich möchte man wissen, wo die anderen Freunde feiern, was diese machen und natürlich muss man, wenn es soweit ist, auch alle Neujahrsgrüße loswerden. Bedauerlicherweise leidet da oft der Akku des Smartphones. Wer kennt es nicht: In den unpassendsten Momenten ist der Akku leer. Das ist einfach ärgerlich! Und damit dieses Problem erst gar nicht entsteht, habt ihr am besten immer eine Powerbank griffbereit! So macht der Akku niemals schlapp und ihr könnt euch mit all euren Liebsten auch an diesem besonderen Tag austauschen.

Silvester Must Haves: Powerbank

Eine Powerbank macht all euer Neujahrsgrüße definitiv möglich!

 

___________________________________________

Und da man eine Powerbank nicht nur an Silvester gebrauchen kann, sondern auch im Alltag, habe ich jetzt noch eine coole Verlosung für euch!

+++ Verlosung +++

Alle Smartphone-Liebhaber hergehört:

Auf Maikikii sind einige Powerbanks eingetroffen. Mein letzter Besucher im Advent, die Stadtgalerie Heilbronn, hat mir diese kleinen Geschenke für euch dagelassen. Und deshalb habe ich diese Verlosung für euch vorbereitet. So lasse ich euch mit einem kleinen Geschenk perfekt ins neue Jahr starten!

Gewinn

Ich verlose:

  • 5 Powerbanks in verschiedenen Farben mit dem Logo der Stadtgalerie Heilbronn

Verlosung: Powerbanks der Stadtgalerie Heilbronn

Teilnahmebedingungen

Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr einfach nur:

  • kommentiert diesen Beitrag mit eurer Antwort auf folgende Frage

„Wie seid ihr ins neue Jahr gestartet?“

Kommentieren könnt ihr direkt hier unter dem Beitrag.

Wann endet die Verlosung?

Die Verlosung endet am 6. Januar (Heilige Drei Könige) um 19 Uhr. Dann werden die Gewinner ausgelost.

So werden die Gewinner ausgelost:

Die Gewinner werden von mir per Zufall ausgelost.

Ich werde die Gewinner nach Beendigung der Verlosung in diesem Beitrag auf Maikikii bekanntgeben. Die Gewinner kontaktiere ich dann per E-Mail, um ihnen vom Gewinn mitzuteilen. In einer privaten E-Mail können die Gewinner mir ihre Adresse mitteilen, so dass ich den Gewinn dann an sie per Post schicken kann.

Anmerkung:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch allen viel Glück!

 

++ Die Verlosung ist beendet ++

Die Gewinner sind:

Anna Sa, Lini48, Katrin, Jessi & Marii

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!!

___________________________________________

 

9. Wunderkerzen

Wunderkerzen – eines meiner absoluten Favoriten für Silvester und eines der wichtigsten Silvester Must Haves! Ich liebe Wunderkerzen! Feuerwerk schaue ich mir gerne aus der Ferne an, aber direkt neben hochgehenden Böllern und Raketen stehe ich überhaupt nicht gerne. Liegt vielleicht auch daran, dass ich schon mal einen Böller direkt auf meinen Fuß bekommen habe ;) Aber Wunderkerzen müssen für mich an Silvester einfach sein! Ich finde es mega schön, wenn jeder um 0 Uhr eine Wunderkerze anzündet und es dann einfach so toll funkelt! Auch wenn man unterwegs ist und nicht zu Hause Silvester feiert, kann man sich eine kleine Packung Wunderkerzen in die Tasche packen und dann, wenn es soweit ist, eine unglaublich schöne Stimmung herbeizaubern!

Silvester Must Haves: Wunderkerzen

Wunderkerzen bringen einfach alle Gesichter zum Strahlen!

 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017!!!

 

Meine Silvester Must Haves und die Verlosung im Video:

Teilen
Hallo Maike, ein wirklich toller Post, bei vielen deiner Must Haves stimme ich dir vollkommen zu :) Ich werde gemeinsam mit ein paar Freunden mit einem gemütlichem Raclette und ein paar Spielen ins neue Jahr starten. Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße Jani
30.12.2016 - 14:32
Ich starte mit ganz vielen lieben Leuten und gaaaaaaaanz vielen Wunderkerzen ✨✨✨
30.12.2016 - 19:19
Ich werde mit Lernen ins neue Jahr starten... die Klausurphase steht an und gerade da käme mir eine Powerbank gerade recht :p Einen guten Rutsch! :)
30.12.2016 - 20:51
Ich werde ganz gemütlich ins neue Jahr starten, vor 12 Uhr gibt es lecker Essen und Filme gucken steht auch auf dem Plan :) um 12 Uhr gibt es dann ein Sektchen und das Feuerwerk wird vom Balkon aus geschaut :)
31.12.2016 - 09:23
Ich Start das neue Jahr mit meinen engsten Freunden bei mir zu hause :) Die kommen sogar extra von weit her gereist, und da freue Ich mich umso mehr, das Ich mit denen den Start ins neue Jahr feiern darf, da wir uns eh nur so wenig sehen .Mit solchen Freunden kann der Start ins neue Jahr einfach nur gut werden :)
31.12.2016 - 09:47
Ich feiere in einer kleinen Runde mit meinen besten Freunden in das neue Jahr. Morgen hat dann außerdem meine Schwester Geburtstag, bei der dann die Party sozusagen weiter geht :D Die Powerbank wäre ein super (wenn auch nachträgliches) Geschenk für sie!! Liebe grüße:)
31.12.2016 - 10:55
Hey Maike, ein wirklich interessanter Beitrag und ein klasse Blog! Ich stimme dir bei all deinen Must Haves vollkommen zu, hahaha. Besonders die MAC Palette und Lippenpflegestift sind auch meine Favoriten. Außerdem würde ich mich megaaa über den Gewinn des Powerbanks freuen, da mein Handy wie üblich nicht immer lange über den Tag hält und ich mir sowieso vorgenommen hatte eine Powerbank fürs neue Jahr 2O17 zu besorgen :) Ich werde wahrscheinlich mit meiner ganzen Familie und unseren Verwandten ins neue Jahr ins neue Jahr starten, essen, quatschen, paar Raketen anzünden und den Tag gemütlich und glücklich ausklingen lassen. Am 01.01.2017 hingegen den ganzen Tag vermutlich schlafen :) Auch dir und deiner Familie wünsche ich ein frohes neues Jahr im Voraus, liebe Maike!:) Allerliebste Grüße, Ceylan Ceyda
31.12.2016 - 13:29
Ich werde die vielen erledigten Dinge weg- und den Schreibtisch endlich aufräumen. :-)
01.01.2017 - 19:16
Ich starte am liebsten zusammen mit meinen Liebsten und einer Wunderkerze in der Hand ins neue Jahr :)
03.01.2017 - 15:39
Mein Mann und ich haben es uns gemütlich gemacht nachdem das Raclette gegessen und die Kinder im Bett waren.
03.01.2017 - 17:09

Kommentar hinterlassen