Teilen
Teilen
Teilen

7. April 2014

Vom ständigen Wechsel des Heim- und Fernwehs...

Fernweh
Jetzt mitten im Trubel von New York....am Strand in der Karibik....in Afrika auf wilder Safari...oder bei den Stars in LA....das wär’s! Mich begleitet eigentlich ständig ein solches Gefühl von Fernweh, zwischendurch einfach mal wieder etwas Neues zu sehen, eine neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche, neue Eindrücke, Geschichten und ein neuer Alltag, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Ab und zu muss man den normalen, stumpfen Alltag einfach mal hinter sich lassen, abhauen und ein wenig aus der normalen, eigenen Welt ausbrechen. Man kann jetzt natürlich sofort die Koffer packen, ab zum Flughafen und in den nächsten Flieger Richtung Abenteuer steigen und das würde ich...

7. April 2014

Bluthandys – In deiner Tasche?

coltan in a Congolese hand
Hey meine Lieben, Das geht vor allem an die, die Ungerechtigkeit hassen und etwas in der Welt verändern wollen. Bestimmt habt ihr schon von den sogenannten Blutdiamanten gehört, wahrscheinlich auch dank des Films „Blood Diamond“ mit Leonardo Di Caprio von 2006. Doch Blut klebt nicht nur an diesen Diamanten, nein, auch an unseren Handys! Ok, zugegeben, auch ich habe natürlich ein Handy, ohne würde man heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr klar kommen, doch von diesen Machenschaften habe ich erst erfahren. Keine Angst, man muss jetzt nicht gleich sein Handy in die Mülltonne kloppen um zu helfen oder zu zeigen, dass man gegen solche Brutalitäten ist, man kann auch als Handy-Besitzer und solche die...

Weitere Posts