5 Tipps einen "Depri-Tag" zu überstehen
8. Superfood: Matcha-Tee
Zirbenholz, Baldrian & Co.: Natürliche Mittel für besseren Schlaf

Michael Schumacher ist aufgewacht!

michael schumacher ist aufgewacht
Lifestyle
Gerade entdeckte ich die Nachricht des Tages: Michael Schumacher ist wach! Seit kurzem liegt der 45-Jährige nicht mehr in der Uniklinik in Grenoble, Frankreich, sondern in einer Reha-Klinik. Das teilte Schumis Managerin Sabine Kehm laut BILD vor einigen Minuten in einem offiziellen Statement mit: "Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma.[...]" (Quelle: bild.de) Er hat es also für's Erste geschafft: Schumi liegt nicht mehr im Koma. Die wachen Phasen, die er bis zuletzt immer wieder hatte, wurden in den letzten Wochen und Tagen immer länger. Es heißt, er kann nun wieder Stimmen hören und Berührungen spüren...

10. Superfood: Weizengras

superfood weizengras
Lifestyle
Das letzte Superfood, das ich euch präsentiere: Weizengras Weizengras ist durch seinen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt natürlich auch in der Liste der Superfoods dabei. Es wird aus den Keimblättern der Weizenpflanze gewonnen. Auch bei vielen Stars ist Weizengras der Gesundheits-Hit! Aus dem gepressten Gras entsteht ein wertvoller grüner Drink, den auch schon Madonna für sich entdeckt hat. Was drin ist? hoher Chorophyllgehalt (regt den Entgiftungsprozess in der Leber an) Mineralien ► u.a. Zink und Seelen 8 essentielle Aminosäuren viel Eisen (mehr als in Spinat) Enzyme (reparieren Zellen) Pflanzeneiweiß viele Vitamine ► B-Vitamine, Vitamin A, C und E Ganz besonders am Weizengras ist der super hohe Gehalt an Chlorophyll. Der trägt nämlich...

Gilmore Girls: Was macht eigentlich Alexis Bledel alias Rory?

was macht alexis bledel
Lifestyle
Was macht "Rory" von den Gilmore Girls eigentlich heute? Ist sie der Schauspielerei treu geblieben? Das habe ich mich gefragt und für euch herausgefunden... Ich liebe "Gilmore Girls" immernoch, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass die Serie im Fernsehn gelaufen ist. Gerade vor ein paar Wochen habe ich die letzte Folge der letzten Staffel angeschaut. Ich hatte mir die ganze Serie, alle Staffeln, noch einmal auf englisch heruntergeladen und eine Folge nach der anderen angeschaut. Irgendwann wurde ich richtig süchtig danach das Leben von "Rory" und ihrer Mutter zu verfolgen. Es war einfach immer lustig, emotional und so real aber doch auch irgendwie nicht real. Auf jeden Fall war ich immer voll...

Steffen Henssler getroffen! – Mein Trip nach Hamburg: Teil 2

Maikikiis Hamburg Trip: Teil 2
Reisen
Maikikii in Hamburg – Achterbahn, Teatime & Steffen Henssler   Moin, Moin ihr Lieben! Im 2. Teil meines Hamburg-Berichts erzähle ich euch, was ich denn nun alles in der Hansestadt erlebt habe. Gab es irgendwas Besonderes, dass ich entdeckt habe? Ist etwas Lustiges passiert? Ist irgendetwas schiefgegangen? Was bei mir meistens gar nicht so unwahrscheinlich ist... Was habe ich alles in Hamburg gemacht? All diese Fragen werde ich euch in den nächsten Zeilen beantworten. Folgt mir also ein weiteres Mal auf meinem Trip durch die schöne Stadt Hamburg...   Achterbahn-Restaurant: Das Essen kommt auf Rädern! Nach einem langen Tag mit einer langen und anstrengenden Autofahrt nach Hamburg saßen wir am Abend des ersten Tages endlich...

Die Kokosöl Anwendung – So wirkt das Wundermittel der Natur!

Kokosoel Anwendung
Lifestyle
Gastbeitrag von Anja Mein Name ist Anja und ich bin nun für ein paar Wochen auf der Insel Maikikii zu Besuch. Durch meine Gastbeiträge hoffe ich, euch mit interessanten Themen rund um Beauty, Gesundheit und Lifestyle zu unterhalten und Maike ein wenig unterstützen zu können. Viel Spaß beim Stöbern! Ganz liebe Grüße, Eure Anja :) Gehypt wird es schon seit einiger Zeit und auch ich habe es für mich entdeckt: Kokosöl. Der Alleskönner ist nämlich auf wirklich vielen Gebieten des Lebens eine Bereicherung, ein unglaubliches Allround-Talent! Genau darum möchte ich euch in diesem Beitrag alles rund um die Kokosöl Anwendung zeigen. Das weiße Kokosöl wird...

Köln - zu Fuß durch die Stadt

zu fuss durch koeln
Reisen
Hey meine Lieben, Wie ihr ja bereits wisst, war ich ein Wochenende lang in Köln unterwegs. Das Schöne an Köln ist, dass man so vieles ganz einfach zu Fuß erreichen kann. Das Hotel, in dem ich war (The Ascot Hotel Köln), hat einfach die perfekte Lage, um zu den wichtigen Plätzen zu Fuß zu kommen. Es befindet sich auf dem Hohenzollernring. Dort gibt es wirklich alles, was man so braucht. Supermärkte, Kioske und alle möglichen Ausgehmöglichkeiten wie Restaurants, Bars und Clubs. Ist man in diesem Hotel eingecheckt, hat man all das direkt vor der Haustür. Von diesem Hotel aus braucht man ca. 20-30 min zu Fuß in die Innenstadt. Man kommt...

Ingwer Rezepte I Ingwer Kurkuma Shot & Ingwertee

ingwer rezepte
Lifestyle
Es ist Frühlingsanfang! Naja, zumindest kalendarisch. Das Wetter lässt ja leider noch ein bisschen zu wünschen übrig. Und auch der Körper hat sich von den vielen Infekten und Angreifern in der kalten Winterzeit noch nicht erholt. Das Immunsystem von so manchen unter euch ist bestimmt wie meins auch noch ein bisschen geschwächt und muss jetzt erst so langsam wieder aufgebaut werden. Unser Immunsystem muss jetzt gestärkt werden und wir müssen uns unsere Power und Energie wieder zurückholen! Schließlich wollen wir doch alle gesund und fit in den Frühling starten! Ich habe mir vor einigen Wochen Gedanken gemacht, wie ich mein Immunsystem und einfach meinen Körper wieder richtig...

9. Superfood: Chiasamen

superfood chiasamen
Lifestyle
Und hier das vorletzte Superfood, das ich euch vorstellen möchte: Chiasamen Schon die Maya nutzten die Chiasamen der Chiapflanze als Grundnahrungsmittel und Heilmittel. Denn auch diese Samen gelten wegen ihrer tollen Inhaltsstoffe als Superfood. Calcium (mehr als in Milch) Antioxidantien Kalium Eisen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren Spurenelement Bor (unterstützt Calciumaufnahme) glutenfrei Die Chiasamen wirken sich besonders positiv auf die Verdauung aus. Außerdem binden sie Säuren und Giftstoffe und leiten diese aus dem Körper. Sie bringen viel Energie, haben eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, fördern einen gesunden Gewebeaufbau und können bei diversen Krankheiten wie Gelenkschmerzen, Diabetes, Schilddrüßenerkrankungen, etc. angewendet werden. Doch die Chiasamen tun natürlich auch etwas für das...

Meine IKEA-Tour: Störrische Einkaufswagen und zwei falsche Kommoden

Gedanken
Hey meine Lieben, Am Wochenende war ich bei IKEA. Mein Freund und ich sind vor kurzem umgezogen und man hat das Gefühl der Umzug hört nie auf. Da wir also noch einige kleinere Möbelstücke brauchten, gingen wir Freitagabend nach Feierabend zu IKEA. Zuerst dachte ich: "Das wird nie was. Wir werden erst um 18 Uhr dort sein und IKEA macht um 20 Uhr zu. Das reicht niemals!" Als wir dann aber ankamen und sahen, dass IKEA freitags bis 22 Uhr offen hat, war ich erst einmal erleichtert und die Einkaufstour konnte beruhigt starten. Wir tranken noch kurz ein Becher kalte Cola - man weiß ja schließlich nie wie lange so etwas dauert und...

Super leckerer und gesunder Beerenshake

Lifestyle
Hey meine Lieben, Heute mal ein leckeres und noch dazu gesundes Beeren-Shake-Rezept: 250g Magerquark 150g Naturjoghurt 125g Himbeeren 125g Heidelbeeren 125g Brombeeren 1/2 Tasse Milch ein Esslöffel Agavendicksaft ein bisschen Honig Crushed Eis Schmeckt wirklich super lecker und ist vor allem bei so einem Wetter total erfrischend! Probiert's doch einfach mal aus!...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste