Schwanger mit Hashimoto I Mein Erfahrungsbericht I 1
Die perfekte Hochzeitsplanung in 7 Schritten
4. Superfood: Die Goji-Beere

Amsterdam - beautiful but dangerous!

Reisen
Hey meine Lieben! Ich war zwar schon im April in Amsterdam, aber ich möchte euch meine Eindrücke und Stories von dort nicht vorenthalten. Es hat also ein bisschen gedauert, aber hier nun ein Beitrag mit vielen Bildern aus Amsterdam, die zeigen, was für einen Eindruck ich von der Stadt bekommen habe. Dazu natürlich immer ein paar Worte und lustige Geschichten.   Leckere Snacks vom Hotel DoubleTree by Hilton, in dem ich das Wochenende gehaust habe. Die kleinen Snacks in der Mitte waren nationale Spezialitäten, allerdings kann ich euch nicht sagen, was das genau war, aber es hat sehr gut geschmeckt!   Die wundervolle Aussicht, die ich von meinem Hotelzimmer aus genießen durfte. Wow!...

Oscar Pistorius – der Mensch (Teil2)

oscar pistorius der mensch
Gedanken
Er war ein Held, ein Vorbild für so viele behinderte Menschen, ein Mann, den man einfach toll finden musste. Was er geschafft hat, war unglaublich. Er ging über all seine Grenzen hinaus, pfiff auf seine Behinderung und zeigte es allen. Er zeigte, dass auch ein Mann ohne Beine ein „richtiger“ Mann sein kann, der genau das tat, was keiner erwarten würde: Laufen. Oscar Pistorius war ein gefeierter und erfolgreicher Sprintstar – bis zum 14. Februar 2013. Doch lasst uns Oscar Pistorius rein als Menschen betrachten, sein bisheriges Leben und seinen Charakter ansehen und den Fall einmal beiseiteschieben.   Wer ist Oscar Pistorius? Seine Kindheit Oscar kam am 22. November 1986 in Sandton, Südafrika, zur Welt...

Michael Schumacher ist aufgewacht!

michael schumacher ist aufgewacht
Lifestyle
Gerade entdeckte ich die Nachricht des Tages: Michael Schumacher ist wach! Seit kurzem liegt der 45-Jährige nicht mehr in der Uniklinik in Grenoble, Frankreich, sondern in einer Reha-Klinik. Das teilte Schumis Managerin Sabine Kehm laut BILD vor einigen Minuten in einem offiziellen Statement mit: "Michael hat das CHU Grenoble verlassen, um seine lange Phase der Rehabilitation fortzusetzen. Er ist nicht mehr im Koma.[...]" (Quelle: bild.de) Er hat es also für's Erste geschafft: Schumi liegt nicht mehr im Koma. Die wachen Phasen, die er bis zuletzt immer wieder hatte, wurden in den letzten Wochen und Tagen immer länger. Es heißt, er kann nun wieder Stimmen hören und Berührungen spüren...

Bluthandys – In deiner Tasche?

coltan in a Congolese hand
Life
Hey meine Lieben, Das geht vor allem an die, die Ungerechtigkeit hassen und etwas in der Welt verändern wollen. Bestimmt habt ihr schon von den sogenannten Blutdiamanten gehört, wahrscheinlich auch dank des Films „Blood Diamond“ mit Leonardo Di Caprio von 2006. Doch Blut klebt nicht nur an diesen Diamanten, nein, auch an unseren Handys! Ok, zugegeben, auch ich habe natürlich ein Handy, ohne würde man heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr klar kommen, doch von diesen Machenschaften habe ich erst erfahren. Keine Angst, man muss jetzt nicht gleich sein Handy in die Mülltonne kloppen um zu helfen oder zu zeigen, dass man gegen solche Brutalitäten ist, man kann auch als Handy-Besitzer und solche die...

7 Büro Must Haves: Work & Beauty

Buero Must Haves
Lifestyle
Für viele hat trotz des noch einmal aufkommenden Sommers der Arbeitsalltag schon wieder angefangen. Das heißt für viele: jeden Tag mehrere Stunden in einem stickigen Büro an einem öden Schreibtisch sitzen. Auf der Arbeit verbringen wir die meiste Zeit unseres Lebens, da sollte der Arbeitsplatz schon etwas hermachen. Wir sollten uns im Büro wohlfühlen und uns die Zeit dort so schön wie möglich gestalten. Und das geht! Am besten funktioniert das mit einigen kleinen Helfern, die am Arbeitsplatz zum Einsatz kommen können. Mit 7 Büro Must Haves in Sachen work and beauty könnt ihr euch den öden Büroalltag effektiver und angenehmer machen.   Kategorie: Work 1...

Mein Südafrika #3: Hilfreiche Tipps für Langstreckenflüge

tipps für langstreckenflüge
Reisen
10 ½ Stunden hin, 11 ½ Stunden zurück – so lange dauern meine Flüge nach Südafrika und wieder zurück nach Hause, ohne Zwischenstopp. Ich habe also Langstreckenflüge vor mir. Ich hoffe, dass sich meine ehemalige Flugangst nicht plötzlich bemerkbar machen wird. Aber alle Flüge nach meinem erfolgreich absolvierten Flugangst Seminar haben ja wunderbar geklappt, von daher bin ich optimistisch. Eine gute Vorbereitung auf solche langen Flüge kann aber dennoch nicht schaden! Und deshalb habe ich in diesem Beitrag einfach mal alle Tipps für Langstreckenflüge zusammengesammelt, die ich finden konnte und auch mit Sicherheit anwenden werde. Vielleicht steht bei euch auch demnächst ein sehr langer Flug an. Dann nehmt...

Mittwochsmoment: Pläne ändern sich!

plaene aendern sich
Gedanken
In diesem Mittwochsmoment geht es heute darum, dass sich Pläne im Leben ändern. Eigentlich ist das ein ganz persönliches Thema, denn ich selbst habe während meines bisherigen Lebenswegs merken und vor allem lernen müssen: Es kommt oftmals anders als man denkt! Ich denke aber, dass bei diesem Thema einige von euch mitfühlen und mitreden können und wollen. Früher hatte ich einen wirklich guten Plan im Kopf. Ich wusste genau was ich vorhabe und wo ich einmal stehen möchte. Niemals hätte ich gedacht, dass sich dieser Plan auf irgendeine Art und Weise nicht verfolgen lassen würde. Und eine Alternative kam schon mal gar nicht in Frage. Schließlich war ich...

10. Superfood: Weizengras

superfood weizengras
Lifestyle
Das letzte Superfood, das ich euch präsentiere: Weizengras Weizengras ist durch seinen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt natürlich auch in der Liste der Superfoods dabei. Es wird aus den Keimblättern der Weizenpflanze gewonnen. Auch bei vielen Stars ist Weizengras der Gesundheits-Hit! Aus dem gepressten Gras entsteht ein wertvoller grüner Drink, den auch schon Madonna für sich entdeckt hat. Was drin ist? hoher Chorophyllgehalt (regt den Entgiftungsprozess in der Leber an) Mineralien ► u.a. Zink und Seelen 8 essentielle Aminosäuren viel Eisen (mehr als in Spinat) Enzyme (reparieren Zellen) Pflanzeneiweiß viele Vitamine ► B-Vitamine, Vitamin A, C und E Ganz besonders am Weizengras ist der super hohe Gehalt an Chlorophyll. Der trägt nämlich...

Gilmore Girls: Was macht eigentlich Alexis Bledel alias Rory?

was macht alexis bledel
Lifestyle
Was macht "Rory" von den Gilmore Girls eigentlich heute? Ist sie der Schauspielerei treu geblieben? Das habe ich mich gefragt und für euch herausgefunden... Ich liebe "Gilmore Girls" immernoch, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass die Serie im Fernsehn gelaufen ist. Gerade vor ein paar Wochen habe ich die letzte Folge der letzten Staffel angeschaut. Ich hatte mir die ganze Serie, alle Staffeln, noch einmal auf englisch heruntergeladen und eine Folge nach der anderen angeschaut. Irgendwann wurde ich richtig süchtig danach das Leben von "Rory" und ihrer Mutter zu verfolgen. Es war einfach immer lustig, emotional und so real aber doch auch irgendwie nicht real. Auf jeden Fall war ich immer voll...

9. Superfood: Chiasamen

superfood chiasamen
Lifestyle
Und hier das vorletzte Superfood, das ich euch vorstellen möchte: Chiasamen Schon die Maya nutzten die Chiasamen der Chiapflanze als Grundnahrungsmittel und Heilmittel. Denn auch diese Samen gelten wegen ihrer tollen Inhaltsstoffe als Superfood. Calcium (mehr als in Milch) Antioxidantien Kalium Eisen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren Spurenelement Bor (unterstützt Calciumaufnahme) glutenfrei Die Chiasamen wirken sich besonders positiv auf die Verdauung aus. Außerdem binden sie Säuren und Giftstoffe und leiten diese aus dem Körper. Sie bringen viel Energie, haben eine positive Wirkung auf den Blutzuckerspiegel, fördern einen gesunden Gewebeaufbau und können bei diversen Krankheiten wie Gelenkschmerzen, Diabetes, Schilddrüßenerkrankungen, etc. angewendet werden. Doch die Chiasamen tun natürlich auch etwas für das...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste