Blog Love <3 – 10 Dinge, die ich am Bloggen liebe
Essen, Bewegung & Schlaf – und damit ein glückliches Leben?
Servicewüste Ägypten – Teil 1

5. Superfood: Kombucha

kombucha
Lifestyle
Zwar ein bisschen verspätet, aber es geht weiter mit den Superfoods. Hier das nächste Superfood für euch: Kombucha Das Kombucha-Getränk ist ein kaltes Gärgetränk, das durch Fermentierung von gesüßtem Tee mit dem Kombuchapilz (auch Teepilz genannt) entsteht. Es gilt als Supergetränk, da es viele wichtige Stoffe enthält und angeblich viel bewirken und so ziemlich alles heilen kann. Was wirklich drin ist: Milchsäure, Eisen (gesunde Darmflora, regt Stoffwechsel an, transportiert Sauerstoff zum Gehirn) Vitamin B1, B2, B3, B6, B12 und Vitamin C Aminosäuren Enzyme Glucuronsäure (starke Entgiftung des Körpers) Neben den glaubwürdigen Wirkungen wie den Erhalt einer gesunden Darmflora, die Anregung des Stoffwechsels und den Transport...

Strasbourg - das deutsche Frankreich

Reisen
Hey meine Lieben! Das letzte Wochenende war ich in Strasbourg - das deutsche Frankreich sozusagen. Es war echt schön, auch wenn ich erstmal wegen des, ja wie soll man sagen, "Ghettos" am Rande der Stadt erschrocken bin. Nachdem ich mich deswegen aber wieder eingekriegt habe, fand ich die Stadt eigentlich toll. Man muss sagen, es ist wirklich eine Mischung aus Deutschland und Frankreich - irgendwie. Zwar habe ich wider Erwarten nicht viele Menschen gesehen, die deutsch geredet haben, dennoch ist der Stadt irgendwie etwas "Deutsches" eingehaucht. Bis auf die Mülltrennung...da würden den Deutschen die Haare zu Berge stehen, wenn sie das Müllsystem in Strasbourg sehen würden! Es gibt nämlich irgendwie keine...

4. Superfood: Die Goji-Beere

goji beere
Lifestyle
Uuuuuuund das nächste Superfood: Die Goji-Beere Die gute alte Goji-Beere, schon lange als Superfood bekannt. Die Goji-Beere stammt ursprünglich aus China und der Mongolei. Sie kommt allerdings auch in manchen Regionen Tibets im Himalaya vor. Bereits seit langer Zeit ist sie fester Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin, denn mit ihrer einzigartigen Zusammensetzung kann die Goji-Beere als umfangreiches Heilmittel eingesetzt werden. alle essentiellen Aminosäuren außergewöhnliche Dosis an Vitamin A, Vitamin C und Vitamin E große Menge an Vitamin B Beta-Karotin Sehr viel Eisen Sehr viele Antioxidantien 21 wichtige Spurenelemente Die Goji-Beere enthält nahezu alle wichtigen Nähr- und Vitalstoffe, die zum Leben benötigt werden. Zusätzlich enthält die Beere auch noch zahlreiche...

Xmas on Maikikii I Glutenfreie Waffeln weihnachtlich lecker

glutenfreie waffeln
Lifestyle
Es duftet weihnachtlich lecker nach Zimt und Nelken, es brutzelt und zischt ganz leise im Hintergrund. Und da! Das Licht wechselt auf grün! Die Waffeln sind fertig gebacken. Das Schlemmen kann losgehen... Das war vor einigen Tagen bei mir in der Küche. Denn ich habe einen leckeren Weihnachtspost für euch vorbereitet… Ich liebe es zu naschen, vor allem in der Weihnachtszeit. Es gibt einfach so viele leckere Sachen zu dieser Zeit. Von weihnachtlichen Waffeln kann ich zum Beispiel nicht die Finger lassen! Allerdings sollte ich darauf achten, wegen meiner Autoimmunerkrankung Hashimoto möglichst kein bzw. so wenig wie möglich Gluten zu essen. Somit kommen die normalen Waffeln nicht so oft für mich in Frage...

Was tun bei Migräne? - Meine Tipps

was tun bei migräne
Lifestyle
Diesen Beitrag schreibe ich aus aktuellem Anlass. Vor einigen Tagen hatte ich einen starken Migräneanfall. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Es hatte mich voll erwischt, mit starken Kopfschmerzen, Übelkeit bis hin zum Erbrechen und Frösteln. Ich hasse diese Migräneanfälle. Man ist dann immer total ausgeknockt, kommt einfach gar nicht mehr klar, muss sich herumquälen bis man endlich erbricht und danach braucht man erstmal einige Zeit, um wieder klarzukommen. Wie gesagt hatte ich einen solchen Migräneanfall schon lange nicht mehr. Meist konnte ich meine Kopfschmerzen noch schnell mit einer Tablette oder anderen Hilfsmitteln stoppen bevor sie zu einer schlimmen Migräne wurden. Doch dieses Mal hat das nicht geklappt und ich musste...

Gesundes Frühstück für den optimalen Start in den Tag

gesundes Frühstück
Lifestyle
Das richtige Frühstück ist definitiv ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung. Hier erfahrt ihr, warum es so notwendig ist, was alles in einem Frühstück stecken sollte und welche Lebensmittel man meiden und welche man unbedingt verwenden sollte. Außerdem habe ich am Ende noch 3 leckere Rezepte für ein gesundes Frühstück für euch.   Warum das Frühstück so wichtig ist Das Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages! Diesen Satz hört man des Öfteren, wenn man sich über gesunde Ernährung und auch Abnehmen informiert. Und was soll ich sagen, es stimmt! Es ist wirklich total wichtig zu frühstücken. Warum? Nun, in der...

Mein Insta Rückblick – KW 30

maikikii instagram account rueckblick kw 30
Lifestyle
Willkommen zu meinem zweiten Instagram Rückblick! Ich zeige euch wieder einige Schnappschüsse aus meinem Instagram Account und erzähle euch ein bisschen was dazu. Ich hoffe, ihr bekommt wieder einen kleinen Einblick in mein Leben und freut euch über die Bilder. Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu…   Auf dem linken Bild seht ihr leckeres asiatisches Essen, das mein Freund und ich bei UMAMI Indochinese Deli P-Berg Berlin während unseres Aufenthalts in Berlin Ende Juni gegessen haben. Dort ist das Ambiente wirklich sehr schön und die Deko bei den Tischen draußen gefällt mir total gut. Bei schönem Wetter sollte man sich unbedingt außen ein Plätzchen...

3. Superfood: Kokoswasser

Lifestyle
Das nächste Superfood für euch: Kokoswasser Kokoswasser, das berühmte Wasser der Stars, das schön und vor allem schlank machen soll. Die klare Flüssigkeit aus der noch unreifen, grünen Kokosnuss soll angeblich total gesund sein. Viele Promis wie Sienna Miller, Madonna, Rihanna, etc., schwören auf das Wunderwasser. Doch was enthält es genau und welche Wirkung hat es wirklich? beachtlicher Mineralstoffgehalt ► Kalium, Natrium, Mangan (neutralisieren Säureüberschuss im Körper) kalorienarm (15-20 kcal/100ml) fettfrei etwas Eiweiß, etwas Kohlenhydrate Das Kokoswasser ist sicherlich eine Alternative zu normalem Mineralwasser, überzeugt aber hauptsächlich durch den hohen Kalium-Anteil. Die anderen Mineralien lassen sich auch in vergleichbarer Menge in normalem Wasser finden. Als Mittel zum...

2. Superfood: Leinsamen

superfood leinsamen
Lifestyle
Hi meine Lieben, Heute das zweite Superfood, wie versprochen: Leinsamen Leinsamen, wahrscheinlich gar nicht so unbekannt für den einen oder anderen, sind die Samen des Gemeinen Leins, anders bezeichnet, des Flachses. Eine Pflanze, die eigentlich zur Faser- und Ölgewinnung dient. sehr viele Ballaststoffe ► Schleimstoffe viele verschiedene Fettsäuren ► hoher Anteil an Alpha-Linolensäure (Omega-3-Fettsäure) sekundäre Pflanzenstoffe Lignane (evtl. Vorbeugung verschiedener Krebsarten) Leinsamen gelten deshalb als Superfood, da sie eine große Menge an Ballaststoffen und die verschiedenen Fettsäuren enthalten. Bei den verschiedenen Fettsäuren fällt ein hoher Anteil auf die sogenannte Aplha-Linolensäure, die zu der Gruppe der Omega-3-Fettsäuren gehört. Diese sind bekanntlich lebensnotwendig, können aber vom Körper...

Jordanischer Schauspieler stirbt bei eigentlichem Serientod

jordanischer schauspieler stirbt bei dreh
Life
Einfach krass! Beim Dreh zu einer jordanischen Serie namens "Blutsbrüder" stirbt der bekannte Serienschauspieler Mahmud al Sawalka nicht nur seinen geplanten Serientod, sondern stirbt dabei wirklich! Der Schauspieler war in Jordanien hauptsächlich aus historischen Fernsehserien bekannt, die sich immer um das Milieu der Beduinen drehten. Seine Schauspielerkollegen sind fassungslos. Nach Arabischen Medien berichtete Al Sawalkas Freund und Kollege Mundher Reihana, der verstorbene Schauspieler hatte sich noch bis zu seinem Tod an das Drehbuch gehalten. Darin war geschrieben, dass der Seriencharakter des Schauspielers von einer Kugel getroffen wird und daraufhin stirbt. Mahmud al Sawalka spielte seinen Serientod wie im Drehbuch geschrieben, sagte die letzten Worte: "Begrabe mich mit deinen eigenen Händen." zu seinem Schauspielkollegen, der...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste