Gesundheit & Familie

Lokales

22. März 2017

Das große Umstyling bei Scissorys Heilbronn + Styling Tipps

Das große Umstyling bei Scissorys Heilbronn + Styling Tipps

Bei Scissorys Friseure in Heilbronn war vor einigen Wochen richtig was los! Ein großes Umstyling fand dort statt! Das wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe dieses tolle Event begleitet. Dabei habe ich nicht nur einfach einmal genossen, einen kleinen Einblick in die großartige Friseurarbeit zu bekommen, sondern ich habe für euch auch noch direkt ein paar Styling Tipps abgestaubt! Schließlich sollt ihr ja auch etwas davon haben.

Ich möchte euch ein bisschen vom ganzen Tag bei Scissorys Heilbronn erzählen und euch dabei immer wieder zwischendurch einige wertvolle Tipps rund um das Haarstyling und Makeup geben. Natürlich habe ich auch wieder einige tolle Fotos beim Umstyling gemacht, so dass ihr genau sehen könnt wie so ein Event vonstattengeht. Ihr bekommt also einige echte Insidereinblicke…

 

Das Umstyling Event bei Scissorys Heilbronn

Als ich gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte beim Umstyling im Scissorys Heilbronn dabei zu sein, um für meinen Blog anschließend darüber zu berichten, habe ich natürlich sofort zugesagt und mich total gefreut! Das Event fand an einem Sonntag statt und da ich sowieso Sonntage meist ziemlich langweilig finde und ich immer etwas zu tun brauche, war das für mich perfekt. Also ging ich am Sonntagmittag zu Scissorys Friseure in Heilbronn mit dem Gedanken, mich einfach einmal überraschen zu lassen, was so passiert.

 

scissorys umstyling haare foehnen bei model carolin1

 

Das Team von Scissorys hat mich direkt sehr nett empfangen und mich auch auf Anhieb in die ganze Sache integriert. Ich bekam gleich einen Kaffee angeboten und konnte mich quasi auch sonst wie zu Hause fühlen. Ich packte also gleich zu Beginn meine Kamera und meinen Notizblock aus und legte los.

 

Das Umstyling

Das große Umstyling bei Scissorys Heilbronn stand unter dem Motto: „Du, nur noch viel besser“. Das Team um Geschäftsführer Ralph-Joachim Hoffmann hatte also die große Aufgabe, das Beste aus vier Teilnehmerinnen herauszuholen. Die Frauen hatten sich zuvor für das Umstyling Event beworben und wurden letztendlich ausgewählt. Carolin, Marina, Elisabeth und Lisa bekamen die Chance auf ein völlig neues und gleichzeitig individuelles Styling, das ihre Schokoladenseite so richtig zum Vorschein bringt. Für Ralph und sein Team natürlich gar kein Problem, aber eine sehr große Freude und eine tolle Aufgabe. Besonders Geschäftsführer Ralph freut sich, wenn seine Kunden Haare lassen und er sich so richtig kreativ austoben kann. Zweimal im Jahr hat er die Möglichkeit dazu, denn so oft findet ein Umstyling bei Scissorys Heilbronn statt. Und es kommen jedes Mal wahnsinnig tolle und überraschende Ergebnisse heraus!

 

scissorys umstyling friseurin am model marina 21

 

Die vier Frauen wurden beim Umstyling nach den Vorstellungen des Teams von Scissorys verwandelt, natürlich durften sie aber auch ihre Grenzen aufzeigen. Carolin, Marina, Elisabeth und Lisa ließen sich aber total auf die Aktion ein und gaben ihr Äußeres in die Hände der Scissorys Friseure. Und sie bereuten es nicht. Jede der vier Frauen erhielt eine Verwandlung und dann jeweils einmal einen Alltagslook sowie ein Abendstyling. Eben so, dass sie für jeden Anlass gerüstet sind. Mit jeder Lady fand ein Vorher-Nachher-Fotoshooting statt, welches den Unterschied und die positive Veränderung noch einmal richtig aufzeigte.

Das Fotoshooting fand bei Scissorys statt und wurde professionell aufgezogen. Es war extra ein Fotograf da, welcher schöne Aufnahmen von den Frauen machte. Und Carolin, Marina, Elisabeth und Lisa bekamen nicht nur eine tolle Frisur sowie ein schönes Makeup von Scissorys, sondern auch noch passende Kleidung von s.Oliver für das Shooting gestellt. Jeweils ein Outfit für den Alltags- und eines für den Abendlook. Somit waren tolle Fotos auf jeden Fall gesichert!

 

scissorys umstyling makeup bei model elisabeth1

 

Individuelles Umstyling & wertvolle Tipps

Als ich mittags zu Scissorys Heilbronn kam, war schon alles in vollem Gange. Es wurde bereits richtig fleißig gefärbt. Ich kam also gerade recht. Ralph bot mir direkt an, mich einfach dazuzustellen, zuzuschauen und mich bei Fragen direkt an ihn oder sein Team zu wenden. Viel fragen musste ich aber gar nicht, da Ralph von sich aus gleich anfing zu erzählen. So konnte ich einiges zum Thema Hairstyling und Makeup in Erfahrung bringen und auch einige Tipps für euch herausfinden. Ich huschte also von Dame zu Dame und schaute dem Team bei jedem individuellen Umstyling ein bisschen über die Schulter. Angefangen bei Carolin arbeitete ich mich vor bis ich bei allen vier Umstylings ein wenig zugeguckt und einiges gelernt habe.

 

Umstyling bei Carolin

Bei Carolin, die vor kurzem ihr zweites Kind bekommen hat, lag das Hauptproblem im fehlenden Übergang zwischen Haar- und Gesichtsfarbe. Sie sah sehr blass und fahl aus.

 

scissorys umstyling collage carolin1

 

Das musste dringend geändert werden, schließlich ist Carolin eine richtig lebensfrohe Lady! Die Profis von Scissorys tauchten ihr Haar in ein schönes Caramel-Braun. Zusätzlich bekam Carolin noch beigeblonde Strähnen gezielt gesetzt. Diese Technik nennt man Contouring.

Styling Tipp #1:

Mit dem sogenannten Contouring im Haar, das ihr auch vom Makeup kennt, schafft man es, das Gesicht schmaler wirken zu lassen.

Styling Tipp #2:

Das Gesicht schmaler wirken lassen, kann man auch, in dem man die Haare nicht gleich lang, sondern stufig schneidet.

Styling Tipp #3:

Beim Färben geht man heute folgendermaßen vor: Man setzt entweder eine kühlen Grundton und warme Strähnen darüber oder andersherum, einen warmen Grundton und kühle Strähnen.

Für den Tageslook wurden die Haare bei Carolin um ein gutes Stück gekürzt. Außerdem wurden Stufen geschnitten und das Haar anschließend mit einer großen Paddle-Bürste locker aufgeföhnt. Mit Wachs wurde das Ganze akzentuiert. Vorne bekam Carolin einen sogenannten Grown-Out-Pony verpasst.

 

scissorys umstyling model carolin umgestylt1

 

Styling Tipp #4:

Die Haare mit etwas Schaumfestiger und einer großen Paddle-Bürste für mehr Volumen aufföhnen.

Styling Tipp #5:

Das Haar mit Haarwachs akzentuieren.

Styling Tipp #6:

Ein sogenannter Grown-Out-Pony lässt eine kantige Stirn weicher wirken.

Für den Abendlook wurden Carolin dann mit dem Lockeneisen ein paar Wellen ins Haar gezaubert. Mit ein bisschen Gel wurde die Haarpracht ein wenig verwuschelt und mit Haarspray schließlich alles gut fixiert.

 

scissorys umstyling model carolin abendlook1

 

Umstyling bei Marina

Weiter ging das Umstyling dann bei Marina. Sie hatte bereits rot gefärbtes Haar, welches allerdings sehr leblos wirkte, da es schon ziemlich ausgewaschen war und ungebändigt nach unten hing. Das ließ Marina älter aussehen.

 

scissorys umstyling collage marina1

 

Das war definitiv ein Fall für die Scissorys Friseure! Marina sollte wieder kraftvoll, frisch und bunt wirken! Die Profis schafften das, in dem sie ihrem Haar zuerst die zu warmen Farbpigmente entzogen und ihm anschließend einen kühlen, violetten Farbton verpassten. Durch pinke Strähnen kam dann noch etwas Pep in die Haare. Außerdem wurde auch einiges an Länge weggenommen und ein graduierter Bob geschnitten.

Styling Tipp #7:

Ein graduierter Bob mit entsprechend frischer Farbe lässt einen jugendlicher aussehen.

Für den Tageslook brachten die Profis Marina ein glattes, leichtes Ansatz-Volumen ins Haar. Dazu wurden die Haare mit einer pflegenden Tagescreme für das Haar vorbereitet und dann über eine große Rundbürste auf Volumen geföhnt. Ein wenig Glanzspray sorgte für das gewisse Etwas.

 

scissorys umstyling model marina umgestylt1

 

Styling Tipp #8:

Ein glattes, leichtes Ansatz-Volumen sorgt für einen frischen Look und wenn sich das Volumen weiter hinten am Kopf befindet, wirkt das Gesicht schlanker.  

Für den perfekten Look zum Ausgehen am Abend bekam Marina wilde Locken mit dem Glätteisen ins Haar gezaubert. Zusätzlich wurden die trockenen Haare noch mit einem kleinen Lockeneisen gekräuselt. Die Lockenpracht wurde am Schluss mit Glanzwachs zu einem wilden Party-Look verwuschelt.

 

scissorys umstyling model marina abendlook1

 

Umstyling bei Elisabeth

Nun zur Verwandlung von Elisabeth. Sie mochte ihre langen, ausgewaschenen Haare, die einfach nur noch schlaff und glanzlos herabhingen, nicht mehr leiden.

 

scissorys umstyling collage elisabeth1

 

Ralph und seine Crew von Scissorys Heilbronn wussten genau was zu tun war! In Elisabeth steckt eine moderne, attraktive Frau und das sollte auch wieder nach außen getragen werden. Die junge Frau bekam eine komplette Typveränderung. Ihre Haare wurden um ein sehr großes Stück gekürzt und unregelmäßig gestuft. Außerdem entschieden sich die Experten bei Elisabeth für ein kühles Dunkelblond, das sie mit einem Color-Blocking in zartem Kupfer unterbrachen.

Für den Tageslook entschieden sich die Scissorys Friseure dazu, Elisabeths Haare lediglich mit ein wenig Sea-Salt-Spray und den Fingern zu trocknen.

 

scissorys umstyling model elisabeth umgestylt1

 

Styling Tipp #9:

Für einen entspannten, natürlichen Look einfach die Haare mit etwas Sea-Salt-Spray und den Fingern trocknen.

Für abends bekam Elisabeth einen sinnlichen, leichten Look. Die Profis zauberten ihr schöne Wellen ins Haar, in dem sie ein Lockenspray verwendeten und zudem einzelne Strähnen mit dem Glätteisen lockten.

 

scissorys umstyling model elisabeth abendlook1

 

Styling Tipp #10:

Spart die Haarspitzen beim Einbringen der Wellen aus, um den Look modern zu gestalten.

 

Umstyling bei Lisa

Schließlich schauen wir uns noch Lisas Umstyling an. Sie hatte eine unvorteilhafte Zweifachfärbung in den Haaren. Durch das krasse Schwarz im Haar am Nacken wirkte sie sehr düster und ihre Haare passten absolut nicht zu ihrem hellen Hautton.

 

scissorys umstyling collage lisa1

 

Doch auch bei Lisa hatten die Profis von Scissorys Heilbronn eine Lösung parat! Sie wussten, dass sie bei der jungen Frau mit dem zarten, hellen Hautton eher ins Rötliche gehen müssen. Also entfärbten sie zuerst den schwarzen Nacken und tauchten dann den gesamten Ansatz und den Verlauf mit breiten Freihandsträhnen in schönes Goldkupfer. Außerdem wurden Lisas Haare auch ein Stück gekürzt.

Styling Tipp #11:

Für einen natürlichen, weichen Look werden Strähnen einfach wahllos ins Haar gestrichen.

Der Alltagslook bestand bei Lisa aus sanften, natürlichen Wellen. Dafür kneteten die Experten ihre Haare mit etwas Lockenspray auf.

 

scissorys umstyling model lisa umgestylt1

 

Für einen tollen Abendlook bekam Lisa dann eine Hochsteckfrisur. Dazu wurde das trockene Haar am Ansatz kräftig auftoupiert und dann einzelne Strähnen mit Haarnadeln unregelmäßig nach hinten gesteckt. Haarspray sorgte für einen festen Halt.

 

scissorys umstyling model lisa abendlook1 scaled

 

Wie gesagt bekamen alle vier Frauen einen kompletten Look mit neuer Frisur, Makeup und Kleidung verpasst. Auch beim Auftragen des Makeups konnte ich zuschauen und einige Tipps für euch aus den Experten von Scissorys Heilbronn herauskitzeln:

Makeup Tipps

  • Bei violetter Haarfarbe matched Lidschatten in Violett und Bronze perfekt mit dem Haar
  • Bei mit Contouring gefärbtem braunem oder hellbraunem Haar passt ein ebenfalls brauner Lidschatten oder auch einer in der Farbe Altrosa
  • Bei braunen mit Contouring gefärbten Haaren ist eine Wimperntusche mit einem violetten Farbanteil sehr passend
  • Sollen die Augenbrauen eher dezent und natürlich geschminkt sein, benutzt einfach ein dunkleres Puder oder einen Lidschatten, um die Brauen zu betonen

 

scissorys umstyling makeup bei model carolin1

 

Ich hoffe, euch hat der Beitrag und somit der kleine Einblick in den Umstyling-Tag bei Scissorys gefallen und ich hoffe auch, dass ich euch einige hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben konnte – vielleicht ja auf den Weg zum nächsten Friseurbesuch!

Mir hat der Tag bei Ralph und seinem Team jedenfalls sehr gut gefallen! Es war total interessant bei einem solch großen Umstyling so verschiedener Typen zuzuschauen und wirklich einiges zu lernen. Dafür bedanke ich mich bei Scissorys Heilbronn ganz herzlich!

 

Hier noch einige weitere Aufnahmen vom Umstyling bei Scissorys Heilbronn:

scissorys umstyling friseurin am model marina1

scissorys umstyling friseurin am model marina 31

scissorys umstyling friseurin schminkt model marina1

scissorys umstyling makeup bei model marina1

scissorys umstyling ralph am model carolin1

scissorys umstyling haare schneiden bei model carolin1

scissorys umstyling haare model carolin1

scissorys umstyling ralph am model lisa1

scissorys umstyling ralph am model lisa 21

scissorys umstyling model lisa faerben1

scissorys umstyling model lisa faerben 21

scissorys umstyling haare ab bei model lisa1

scissorys umstyling makeup bei model elisabeth11

scissorys umstyling haare stylen bei model elisabeth1

scissorys umstyling abgeschnittene haare1

scissorys umstyling model carolin abendoutfit11

scissorys umstyling model marina abendoutfit1

scissorys umstyling model elisabeth abendoutfit1

scissorys umstyling model lisa abendoutfit1

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page