Gesundheit & Familie

Beauty

11. Dezember 2014

Newies: Make Up Basics

Newies: Make Up Basics

Hey meine Lieben!

Heute möchte ich euch meine neuen Make-Up-Errungenschaften präsentieren:

 

makeup fertig

 

1. Liquid Foundation von Maybelline New York (Natural Ivory 105)

Die Foundation ist wirklich super. Mit einem Pinsel kann man sie total gut und einfach auftragen. Man braucht dabei nicht viel von der Foundation. Es genügt, sich einen kleinen Klecks auf den Handrücken zu machen. Dieser Klecks reicht für das ganze Gesicht. Ich mag es sowieso nicht so, wenn man zu arg zugekleistert ist. Das komplette Gesicht kann mit einem Klecks Foundation sehr gut abgedeckt werden.

2. Foundationpinsel von Alicia da Silva

Diesen Foundationpinsel benutze ich, wer hätte es gedacht, für die oben genannte Foundation. Mit diesem Pinsel kann ich das Make Up wirklich super auftragen und es lässt sich damit echt gut und gleichmäßig verteilen.

3. Foundationpinsel von Alicia da Silva

Diesen Pinsel hatte ich mir auch eingepackt. Ich war mir zuerst nicht sicher, welche Größe zum Auftragen der Foundation am besten ist, deshalb habe ich beide Pinsel mitgenommen. Dieser Foundationpinsel ist etwas größer als der vorher vorgestellte. Ich benutze momentan den schmaleren Foundationpinsel von Alicia da Silva, da ich diesen einfach als erstes ausprobiert habe und super mit der Größe klarkomme. Die Pinselgröße wählt man aber am besten einfach selbst nach Belieben aus.

4. Matt bronzing powder von essence (02 sunny)

Dieser Bronzer ist von einer günstigeren Marke, aber ich finde ihn trotzdem super. Das Bronzing Power lässt sich sehr leicht auftragen und hat genau den Effekt, den es haben soll. Ich habe mich für einen matten Bronzer entschieden nachdem ich zuvor einen schimmernden Bronzer hatte. Irgendwie finde ich, dass matt einfach natürlicher wirkt und ich bin wirklich sehr zufrieden damit.

 

Make-up-Grundlagen für Anfänger/innen: Wie du anfängst

Du fängst gerade erst an, dich zu schminken? Vielleicht fühlst du dich überwältigt von all den Möglichkeiten, die es gibt, und weißt nicht, wo du anfangen sollst. Dein Gesicht zu schminken ist eine Kunstform, die dich einschüchtern kann, wenn du keine Anleitung hast. Deshalb geben wir dir hier ein paar einfache Tipps und Tricks, wie du deine Reise in die Grundlagen des Schminkens beginnen kannst.

Das Wichtigste zuerst: Nimm dir die Zeit, hochwertige Produkte auszuwählen. Lass dich nicht dazu verleiten, Produkte aus dem Drogeriemarkt zu kaufen, die vielleicht scharfe Inhaltsstoffe enthalten oder deine Haut reizen. Investiere in qualitativ hochwertige Produkte von vertrauenswürdigen Marken, die von Make-up-Experten getestet wurden. Sie decken besser ab und halten länger als billige Alternativen. Achte bei der Auswahl der Foundation darauf, dass sie möglichst genau zu deinem Hautton passt. Sie sollte auch zu den Lichtverhältnissen in deiner Umgebung passen – eine Foundation, die in Innenräumen perfekt aussieht, kann im Freien zu hell wirken! Wenn du eine gute Grundierung gefunden hast, ist es an der Zeit, dich um den Rest deines Gesichts zu kümmern.

Als Nächstes kommt das Augen-Make-up! Beginne mit einer Grundierung für deine Augenlider, bevor du Lidschatten oder Liner aufträgst. So bleibt alles an Ort und Stelle und die Farbe kommt optimal zur Geltung, wenn du das Produkt später aufträgst. Wenn es um Lidschatten geht, experimentiere mit verschiedenen Farben und Schattierungen, bis du das findest, was am besten zu deinem individuellen Look passt. Wenn du etwas Dezenteres und Natürlicheres willst, wähle neutrale Töne wie Braun- und Bräunetöne; wenn du etwas Gewagteres willst, greife zu leuchtenden Farben wie Lila und Blau. Was den Eyeliner angeht, so eignet sich Flüssigliner hervorragend für einen dramatischen Katzenaugen-Look, während Bleistift-Liner einen eher verwischten Effekt erzielen, wenn du das möchtest! Je nachdem, wie viel Zeit du am Tag zur Verfügung hast und welchen Look du erreichen willst, wählst du die Art von Eyeliner, die dir am besten steht (obwohl beide gut sind).

Gepflegte Augenbrauen können jeden Make-up-Look aufwerten, also achte darauf, dass deine Augenbrauen gut gepflegt sind! Verwende entweder eine Pinzette oder Wachsstreifen, je nachdem, wie viele Haare du entfernen musst (oder lass sie so, wie sie sind!). Verwende dann einen Augenbrauenstift oder Pomade/Puder in einem Farbton, der deiner natürlichen Haarfarbe ähnelt (oder sogar heller ist), um spärliche Stellen aufzufüllen oder sie in die gewünschte Form zu bringen – dieser Teil erfordert etwas Übung, aber wenn du ihn einmal beherrschst, kann er deinen Look komplett verändern! Zum Schluss fügst du etwas Augenbrauengel hinzu, um den ganzen Tag über zusätzlichen Halt zu haben.

Zum Schluss bringst du deine Wangen zum Strahlen, indem du Rouge aufträgst! Trage das Rouge mit leicht kreisenden Bewegungen auf die Wangenäpfel auf, beginnend von unten nach oben zum höchsten Punkt hin. Diese Bewegung sorgt für eine natürlich wirkende Definition, aber übertreibe es nicht, sonst kann es unnatürlich aussehen! Wie bei allen anderen Gesichtsmerkmalen gilt auch beim Rouge: Weniger ist meist mehr. Beginne also mit einem leichten Auftrag und trage das Produkt nach und nach auf, bis du die gewünschte Farbintensität erreicht hast, ohne dass es zu aufdringlich wirkt!

Mit diesen Tipps im Hinterkopf sollten sich alle Anfänger sicher genug fühlen, um mit ihrer eigenen Make-up-Reise zu beginnen! Egal, ob es sich um ein glamouröses Make-up oder um ein einfaches Alltags-Make-up handelt – das Herumspielen mit verschiedenen Farben und Stilen hilft immer, die eigene Kreativität und Individualität zu unterstreichen, also hab keine Angst vor Experimenten und viel Spaß dabei!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page