Gesundheit & Familie

Beauty

3. November 2014

Pflegetipps für Herbst und Winter

Pflegetipps für Herbst und Winter

Hey meine Lieben,

Der Herbst ist da, man kann es nicht mehr leugnen und der Winter lässt bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich bin ja das totale Sommerkind, liebe Wärme, Sonne usw. und verabscheue den kalten Winter eigentlich total. Das Einzige was ich daran mag sind die ganzen Weihnachtsmärkte, Glühwein, Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und natürlich Weihnachten. Naja, meine Haut findet die kalte Jahreszeit auch nicht gerade toll und neigt dazu sehr trocken zu sein. Ist das bei euch im Herbst und Winter vielleicht auch so? Dann kann ich euch mit folgenden Tipps eventuell ein bisschen weiterhelfen:
Reichhaltige Reinigung

Natürlich ist die Reinigung auch im Herbst und Winter sehr wichtig. Man sollte allerdings nicht allzu oft duschen oder baden, da das die Haut stark austrocknet. Macht man viel Sport und ist dadurch gezwungen oft zu duschen, sollte man zumindest darauf achten, dass man lauwarm duscht und sich nur leicht abtupft. Die Reinigungslotion sollte reichhaltig und sogar leicht nachfettend sein. Gut eignen sich vor allem Duschöle.

Geeignete Produkte:

1. Nivea Natural Oil Duschöl

2. Sebamed Duschöl

3. Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche

 

Reichhaltige Körperpflege

Die Körpercreme oder Bodylotion sollte natürlich auch sehr reichhaltig sein. Am besten sind hier Körperlotionen mit Sheabutter oder Arganöl geeignet. Diese geben ausreichend Fett und Feuchtigkeit an die Haut ab.

Geeignete Produkte:

1. Dove Intensive Feuchtigkeitspflege Body Lotion

2. Dove Verwöhnende Feuchtigkeitspflege Body Lotion mit Shea Butter

3. Dove Winterpflege Body Lotion neu

4. Dove Winterpflege Body Lotion

5. Florena Glättende Körper-Lotion mit Sheabutter & Arganöl

 

Sanfte Gesichtspflege

Die Gesichtshaut kann vor allem im Winter schnell austrocknen. Deshalb braucht auch das Gesicht in der kalten Jahreszeit die richtige Pflege. Gerne kann man auch im Herbst und Winter Peelings für das Gesicht benutzen. Allerdings sollte man darauf achten, dass es sanfte und nicht zu aggressive Peelings sind. Zu aggressive Peelings würden die Haut auf jeden Fall austrocknen. Sehr gut geeignet sind deshalb vor allem Enzym-Peelings, da diese sehr sanft reinigen. Gerne können auch pflegende Gesichtsmasken benutzt werden. Für die Pflege nach der Reinigung sind Gesichtsöle sehr von Vorteil.

Geeignete Produkte:

1. Balea Enzym Peeling-Maske

2. Schaebens Totes Meer Peeling

3. Aok Regulierendes Waschgel mit Weißem Tee

 

Reichhaltige Haarpflege

Unsere Haare werden im Herbst und Winter ebenfalls strapaziert. Deshalb bedarf es auch einer guten Haarpflege. Zwischendurch am besten Haarmasken auftragen und für trockene Haarspitzen Haaröle verwenden.

Geeignete Produkte:

1. Redken Color Extend Rich Recovery (Haarmaske)

2. L’oréal Paris Elvital Anti-Haarbruch Haarspitzen-Konzentrat

3. Propfessional Sebastian Penetraitt (Haarmaske)

4. Davines OI Oil (Haaröl)

 

Schützende Lippenpflege

Die Lippen sind im Herbst und vor allem im Winter besonders gefährdet. Die Haut ist an dieser Stelle sehr dünn, zudem besitzen die Lippen keine Talgdrüsen, die Lipide produzieren. Somit können die Lippen wirklich unheimlich schnell austrocknen. Deshalb ist eine gute Lippenpflege in dieser Jahreszeit unbedingt notwendig. Am besten ist eine Lippenpflege, die rückfettend wirkt.

Geeignete Produkte:

1. Blistex Lippenbalsam

2. Labello Lip Butter (verschiedene Sorten)

3. Garnier lipcocoon

4. Bepanthol Lippencreme

Ich hoffe, ich habe euch mit den Tipps und den Produktvorschlägen ein bisschen bei eurer Suche nach der richtigen Pflege für Herbst und Winter weitergeholfen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page