Gesundheit & Familie

Fitness

9. September 2016

Mit dem Vimeda Fitness Test zu mehr Sportlichkeit!

Mit dem Vimeda Fitness Test zu mehr Sportlichkeit!

Werbung

Meine Lieben,

Wie ihr ja bestimmt wisst, vor allem, wenn ihr meinen Beitrag „50 Fakten über Maikikii“ gelesen habt, liebe ich Sport. Ich gehe mehrmals die Woche ins Fitnessstudio und mache dort unterschiedliche sportliche Aktivitäten. Dabei versuche ich stets meine Fitness zu verbessern und mich immer mehr zu steigern.

In letzter Zeit hatte ich leider das Gefühl, dass ich mich irgendwie nicht mehr steigere, sondern stehengeblieben bin. Ich verstand das nicht, da ich ja regelmäßig trainierte und im Training auch immer Schritt für Schritt mehr geleistet habe. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass das Problem vielleicht bei meiner Ernährung lag. Nicht, weil ich mich ungesund ernährte, denn meiner Meinung nach ernähre ich mich relativ gesund. Nein, ich hatte einfach das Gefühl, ich ernähre mich nicht meiner sportlichen Aktivität entsprechend. Ich dachte mir, dass mir vielleicht irgendwelche bestimmten Nährstoffe in meiner Ernährung fehlen, welche ich eigentlich bräuchte, um meine Fitness zu verbessern.

Schon seit einigen Wochen habe ich mir Gedanken darüber gemacht, das einfach einmal nachzuprüfen. Allerdings wusste ich nicht wirklich wie oder wo. Meine letzte Idee war die, zu einem Sportmediziner zu gehen. Irgendwie konnte ich mich aber dafür nie so wirklich aufraffen. Und so konnte ich erstmal nichts weiter tun als mich weiter so gut es ging gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Doch dann entdeckte ich ein richtig tolles Produkt! Dieses sollte mein Problem lösen. Und von diesem Produkt möchte ich euch nun erzählen.

 

Der Vimeda Fitness Test

Durch ein Video der Schauspielerin Sila Sahin auf Facebook wurde ich auf den Vimeda Fitness Test aufmerksam. In dem Video stellte sie den Test vor und erklärte kurz, um was es geht. Ich war direkt begeistert und wollte den Fitness Test unbedingt selbst ausprobieren. Und das tat ich dann auch.

vimeda fitness test1

Was kann der Fitness Test von Vimeda?

Mithilfe des Bluttest, bei dem ihr die Blutentnahme zuhause selbst durchführen könnt, erfahrt ihr einiges an Informationen über eure persönlichen fitnessrelevanten Blutwerte. Vimeda analysiert eure Blutwerte im Labor. Nach Auswertung bekommt ihr die Blutergebnisse bzw. die Ergebnisse einer professionellen Biomarkeranalyse (Analyse verschiedener Stoffe im Körper) leicht verständlich aufgezeigt. Zudem erhaltet ihr individuelle Ernährungsempfehlungen vom ESG Institut für Ernährung. Diese Ergebnisse und Empfehlungen helfen euch, eure eigene Fitness durch die passende Ernährung zu verbessern.

Wie funktioniert der Vimeda Fitness Test?

Im Prinzip ist die Durchführung des Tests unkompliziert und braucht nicht viel Zeit. Ihr bekommt das Test Paket nach Hause geschickt und in einer beiliegenden Anleitung stehen alle Schritte drin, die ihr machen müsst.

Schritt 1: Blutzirkulation anregen

Schritt 2: Fingerspitze desinfizieren

Schritt 3: Blutentnahme

Schritt 4: Wunde versorgen

Schritt 5: Online auf vimeda.de anmelden, wähenddessen Stäbchen mit Blut trocknen lassen

Schritt 6: Probe verpacken und zur Post bringen

Schritt 7: E-Mail erhalten, wenn die Testergebnisse da sind (nach ca. 2 Wochen)

Schritt 8: Ergebnisse online einsehen

Wichtig beim Vimeda Fitness Test:

  • Die Stäbchen nicht mit zu wenig, aber auch nicht mit zu viel Blut füllen
  • Probe direkt am gleichen Tag noch zur Post bringen
  • Genau nach Anleitung vorgehen und alles befolgen

zwei vimeda fitness tests1

Der Grund, warum ich euch nochmal darauf hinweisen möchte, dass nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Blut auf die Stäbchen darf, ist der, dass ich das beim ersten Test falsch gemacht habe. Ich habe die Stäbchen mit zu viel Blut gefüllt und so konnte meine Probe beim ersten Mal leider nicht komplett ausgewertet werden. Ich musste dann nochmal einen zweiten Test machen. In der Anleitung steht nur, dass man nicht zu wenig Blut auf die Stäbchen geben soll. Deshalb wollte ich nochmal erwähnt haben, dass auch zu viel Blut auf den Stäbchen nicht gut ist. Ansonsten könnt ihr einfach der Anleitung folgen, dort ist jeder Schritt genau und verständlich erklärt. Sobald eure Ergebnisse da sind, bekommt ihr eine E-Mail und ihr könnt sie in eurem Benutzerkonto online einsehen. Dort ist alles noch einmal detailliert erläutert, so dass ihr die Werte versteht und wisst, wie ihr letztendlich fortfahren müsst.

 

Mein Fazit zum Fitness Test von Vimeda

Ich persönlich finde den Fitness Test super, um quasi auf eigene Faust herauszufinden, wie man mit individuellen Ernährungstipps die eigene Fitness verbessern kann. Man kann den Test bequem zu Hause durchführen und muss nicht extra einen Termin bei einem Arzt oder Sportmediziner machen. Der Fitness Test an sich ist, wenn man wirklich alle Informationen hat, einfach durchzuführen. Von daher finde ich die Handhabung super easy und wirklich toll für Menschen, die nicht viel Zeit haben und so etwas gerne selbst in die Hand nehmen.

Die Testergebnisse sind im Benutzerkonto einfach einzusehen und leicht verständlich unterteilt. Man sieht also direkt auf einen Blick, welche Biomarker bzw. Stoffe kritisch sind, bei welchen die Tendenz kritisch ist und welche optimal sind. Ich finde es gut, dass man da nicht lange herumsuchen muss, sondern direkt Bescheid weiß, was Sache ist. Zu jedem Stoff, egal ob kritisch oder nicht, gibt es dann direkt eine Erklärung, eine allgemeine Empfehlung und Nahrungsmittelvorschläge. Und wenn man sich nicht lange mit den Stoffen selbst beschäftigen möchte, kann man sich auch einfach direkt eine Liste von empfohlenen und nicht empfehlenswerten Nahrungsmitteln anschauen. So hat man quasi eine individuelle Einkaufsliste, welche anhand der eigenen Testergebnisse erstellt wurde. Praktischer geht es nicht!

Bei Vimeda ist demnach alles sehr gut und für jeden verständlich erklärt, was mir gefällt. So kann wirklich jeder etwas damit anfangen und muss nicht Experte auf dem Gebiet sein. Übrigens wird auch auf der Website von Vimeda viel zu den wichtigen Biomarkern erklärt. So kommt man zu Beginn gut in das Thema hinein und gewinnt einiges an Wissen in diesem Bereich.

Insgesamt finde ich den Fitness Test von Vimeda ein wirklich tolles und praktisches Produkt. Vielleicht ist das eher etwas für Fitnessbegeisterte und Sportler, die sich mit dem Thema Fitness sowieso viel beschäftigen, aber es kann einfach auch ein Produkt für jeden sein. Mir hat der Fitness Test auf jeden Fall sehr weitergeholfen und ich werde meine Ernährung meinen Ergebnissen entsprechend anpassen. Noch stecke ich mitten in der Veränderung, aber ich hoffe, dass sich bald Verbesserungen bei meiner Fitness zeigen. Bis jetzt habe ich aber immerhin das Gefühl, das Richtige zu tun und noch gesünder zu leben. Und das habe ich durch den Vimeda Fitness Test erreicht!

 

Die Vimeda Tests

vimeda tests1

Zum Schluss habe ich auch noch eine super Nachricht für diejenigen unter euch, die mit Fitness und Sport vielleicht nicht so viel anfangen können, aber dennoch besser und gesünder leben möchten: Vimeda hat neben dem Fitness Test noch einige andere Tests in petto! Weitere Tests sind beispielsweise der Nutrition Test, mit dem ihr herausfinden könnt, welche Lebensmittel euer Körper liebt und welche ihn eher belasten und der Basic Test, mit welchem ihr euch einfach erst einmal einen Überblick über euren allgemeinen Gesundheitszustand verschaffen könnt. Schaut gerne mal auf vimeda.de vorbei und guckt, welcher Test euch zusagt. Ich bin mir sicher, jeder von euch findet den passenden Test und jeder von euch kann noch etwas für die eigene Gesundheit tun.

Auf ein gesünderes und besseres Leben!

 

 

Ab in die Kommentare!

Kennt ihr den Vimeda Fitness Test und wenn ja, wie ist euer Fazit?

Kennt ihr andere Tests von Vimeda?

Möchtet ihr noch mehr von mir bezüglich des Fitness Tests wissen?

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page