Gesundheit & Familie

Fitness

16. April 2017

7 Fitness Tipps vom Personal Trainer + Verlosung!!!

7 Fitness Tipps vom Personal Trainer + Verlosung!!!

Ihr möchtet es angehen und endlich oder vielleicht auch wieder Sport treiben? Natürlich möchtet ihr dann auch direkt richtig starten. Damit ihr das tun könnt, habe ich im Beitrag 7 Fitness Tipps von einem Experten für euch. Wenn ihr wie ein Profi trainieren möchtet, beachtet diese wichtigen Ratschläge.

Der Frühling hat ja bereits begonnen und es dauert nicht lange, dann sind auch schon wieder Sommer, Sonne und damit Bikini und Badeshorts angesagt. Meist geht das schneller als man sich zum jetzigen Zeitpunkt vorstellen kann. Natürlich wollen wir alle in unserer knappen Badekleidung gut aussehen, das ist doch ganz normal. Und natürlich kann man für die Figur auch so einiges tun. Was genau? Lest einfach weiter!

Zum einen spielt natürlich die Ernährung eine wirklich große Rolle. Aber immer dazu gehört der Sport. Er formt den Körper, macht ihn fest und stark. Nur mithilfe von Sport, kann man so richtig knackig werden. Und ich fühle mich einfach nur total wohl, wenn ich mich bewege und auspowere. Wenn das bei euch auch so aussieht und ihr euren Körper noch ein wenig mehr formen oder euch einfach wieder bewegen möchtet, dann solltet ihr am besten die im Beitrag aufgezählten 7 Fitness Tipps befolgen.

Ich habe mit einem echten Sportprofi gesprochen und konnte ihm einige wichtige Fitness Tipps für euch entlocken. Und nicht nur das: Am Ende des Beitrags gibt es noch eine große Verlosung an euch! Ihr habt die Chance, eine Stunde Fitnesstraining mit dem Personal Trainer Tobias Messmer aus Heilbronn zu gewinnen! Er wird den Gewinner 60 Minuten lang trainieren, dabei individuell auf die Person eingehen und hilfreiche Tipps mit auf den Weg geben. Also schaut unbedingt bis an das Ende des Posts, um mitzumachen! Denn, wann hat man schon mal die Möglichkeit, ein professionelles Training mit einem Personal Coach ganz umsonst zu absolvieren!

Was ihr genau tun müsst, um an der Verlosung teilzunehmen und alle Details zum Gewinnspiel-Ablauf findet ihr dann am Ende des Beitrags.

Fitness Tipps von einem echten Profi

Nun aber zuerst einmal zu den versprochenen Fitness Tipps. Training ist eben nicht gleich Training und es gibt einige wichtige Dinge zu beachten, wenn man korrekt trainieren möchte. Wie gesagt habe ich mit dem Personal Trainer Tobias Messmer aus Heilbronn gesprochen und er hat mir 7 wichtige Fitness Tipps verraten.

fitness tipps tobias messmer1

Tobias Messmer ist seit 5 Jahren Personal Trainer in Heilbronn. Damals begann alles mit einem Sandsack, ein paar Hanteln und einem Kumpel in der Garage seiner Eltern. Er brachte seinem Kumpel das Boxen bei, sie hielten sich fit und Tobias merkte schnell, dass das Trainieren seine Leidenschaft ist. Daraus wollte er etwas machen. Also investierte er viel Geld, Zeit und Schweiß und absolvierte die Ausbildung zum Personaltrainer A-Lizenz und zum Ernährungsberater. Zu seinen Kunden zählen Extremsportler, Geschäftsleute sowie einfach sportbegeisterte Menschen. Und auch Menschen, die noch etwas motiviert und für das Fitnesstraining entflammt werden müssen, finden in Tobias einen ausgezeichneten Ansprechpartner.

Tobias Messmer kümmert sich nicht nur um ein tolles Angebot im Bereich „Fitness Heilbronn“, sondern hat mir auch für euch, meine Leser, hilfreiche Fitness Tipps und Ratschläge mit auf den Weg gegeben.

7 Fitness Tipps – So trainiert ihr richtig!

Tipp #1: Trainiert 3-4 Mal pro Woche

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, solltet ihr drei oder sogar viel Mal in der Woche Sport machen. Das hört sich zuerst einmal viel an, aber, wenn man einmal eine gewisse Routine drin hat, ist es ganz normal und man wird es schnell vermissen, wenn man einmal nicht dazu kommt. Um 3-4 Mal ins Training zu gehen, braucht man natürlich Motivation. Schaut also, dass ihr euch irgendwie motiviert. Macht zum Beispiel gemeinsam mit einer Freundin oder einem Freund Sport, dann könnt ihr euch gegenseitig anspornen, bleibt konsequent und haltet jede Trainingseinheit auch ein.

Tipp #2: Absolviert 3 X Krafttraining & 1 X Cardiotraining pro Woche

Die Mischung macht’s! Das gilt auch beim Training und so gehört auch diese Regel zu den 7 Fitness Tipps: Absolviert drei Mal in der Woche ein Krafttraining und einmal ein moderates Cardiotrainig. Um richtig fit und durchtrainiert zu werden, ist diese Vorgabe an Fitnesstraining optimal. Je nachdem, welches genaue Ziel ihr aber letztendlich habt, muss die Häufigkeit und Art des Trainings natürlich individuell angepasst werden.

Tipp #3: Trainiert Grundübungen

Zum Muskelaufbautraining gehören bestimmte Grundübungen dazu. Diese sollten die Basis für jedes Fitnesstraining bilden. Darum ist es wichtig, dass ihr diese Grundübungen beachtet und durchführt. Zu den Übungen zählen unter anderem:

  • Kniebeugen
  • Ausfallschritte
  • Kreuzheben
  • Bankdrücken
  • Klimmzüge
  • Dips

Als wichtige Basis gelten sie, da sie gleichzeitig mehrere Muskeln beanspruchen, das Zusammenspiel der Muskeln und Muskelstränge sowie die Muskelkoordination trainieren und so nicht nur für ein besseres Körpergefühl sorgen, sondern auch das Risiko von Verletzungen beim Sport und im Alltag senken. Ihr könnt euren Körper durch die Grundübungen stabilisieren und festigen.

Tipp #4: Verwendet ein hohes Gewicht und macht wenig Wiederholungen

Damit ihr richtig Muskeln aufbauen könnt, solltet ihr folgenden Ratschlag der 7 Fitness Tipps beachten: Nehmt zum Trainieren ein höheres Gewicht und macht dafür wenige Wiederholungen. Haltet ihr euch an ein hohes Gewicht, reichen wirklich 6-8 Wiederholungen völlig aus, um an Muskelmasse zuzulegen. Und auch an alle Ladies: Ihr dürft das gerne genauso handhaben! Habt keine Angst, ihr werdet deshalb letztendlich nicht zu männlich oder zu stark trainiert aussehen.

fitness tipps personaltraining1

Tipp #5: Lasst euch von einem qualifizierten Trainer einweisen

Bei all den bisherigen Fitness Tipps ist ein Ratschlag besonders wichtig: Nehmt bitte die Hilfe eines qualifizierten Trainers in Anspruch und lasst euch die Übungen von ihm zeigen. Nur so könnt ihr eine saubere Technik erlernen und das Training korrekt ausführen. Außerdem entgeht ihr so auch der Gefahr, eine Übung falsch zu machen und euch zu verletzen. Das ist also ungemein wichtig!

Tipp #6: Trinkt genügend Wasser

Wie bereits am Anfang gesagt, spielt nicht nur das Fitnesstraining an sich eine wichtige Rolle, sondern auch die Ernährung, wenn es um die Gesundheit und auch das Formen des Körpers geht. Dreht sich alles um das Abnehmen, macht die Ernährung sogar 70 % aus, der Sport 30%. Aber auch für die allgemeine Gesundheit ist die richtige Ernährung sehr wichtig. Deshalb gibt es auch hier einiges zu beachten. Zum einen geht es um das Trinken. Trinken ist einfach total wichtig! Ihr solltet unbedingt genügend Wasser zu euch führen, vor allem, wenn ihr trainiert! Trinkt am besten 3 Liter Wasser am Tag. Das benötigt ihr einfach, wenn ihr euren Körper regelmäßig drillt.

Tipp #7: Esst 3 proteinreiche Mahlzeiten am Tag

Nicht nur das Trinken ist von großer Bedeutung, sondern natürlich auch das Essen. Um ein ideales, regelmäßig ausgeführtes Training bestmöglich zu unterstützen und euren Körper optimal zu formen, solltet ihr euch an drei proteinreiche Mahlzeiten am Tag halten. Achtet darauf, dass die Portionen viel Gemüse und einige gesunde Kohlenhydrate enthalten. So versorgt ihr euren Körper mit hochwertigen Nährstoffen. Verzichtet unbedingt auf ungesunde Fette und Zucker!

+++ Verlosung +++

Wie bereits oben im Beitrag versprochen, gibt es nun noch ein richtig cooles Gewinnspiel! Auf Maikikii gibt es nun ein einmaliges Personaltraining mit dem Profi-Fitnesscoach Tobias Messmer in Heilbronn zu gewinnen! Ein wenig kennenlernen durftet ihr ihn ja im Beitrag schon. Alle, die schon immer einmal mit einem Experten trainieren wollten, im Bereich „Fitness Heilbronn“ interessiert sind und sich ideale und individuelle Fitness Tipps holen möchten, sollten also bei diesem tollen Gewinnspiel mitmachen!

Gewinn

Ich verlose:

  • Ein einmaliges Personaltraining à 60 min mit dem Personal Trainer Tobias Messmer in Heilbronn im Wert von 59€ (Das Training findet draußen im Park statt.)

So kann ein Personaltraining mit Tobias Messmer aussehen:

Personaltraining mit dem Personal Trainer Tobias Messmer aus Heilbronn from Maike Sauer on Vimeo.

Teilnahmebedingungen

Das müsst ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen:

Kommentieren könnt ihr direkt hier unter dem Beitrag.

Wann endet die Verlosung?

Die Verlosung endet am 26.04.2017 (Mittwoch) um 16 Uhr. Dann wird der Gewinner ausgelost.

So wird der Gewinner ausgelost:

Der Gewinner wird von mir per Zufall ausgelost.

Ich werde den Gewinner nach Beendigung der Verlosung in diesem Beitrag auf Maikikii bekanntgeben. Den Gewinner kontaktiere ich dann per E-Mail, um ihm oder ihr vom Gewinn mitzuteilen und alles weitere zu besprechen.

Anmerkung:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und viel Spaß bei der Teilnahme!

++ Das Gewinnspiel ist beendet ++

Der Gewinner ist:

Cynthia K. 

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!!

Bildquelle Beitragsbild: Lichtkunst H3rbst

Kommentare

Julius

Hätte ich doch nur diesen Artikel früher gefunden. Ich habe lange so trainiert wie es mir Freunde empfohlen. Es fühlte sich irgendwie nie richtig wirkungsvoll an. An einen Personal Trainer habe ich zunächst nicht gedacht, aber ich denke, dass wär das beste, damit ich nicht noch mehr Zeit mit Pseudowissen vergeude. Ein Personal Trainer kann mir dann einen individuellen Plan maßschneidern und auch die Ausführung, wie Sie beschrieben haben, richtig zeigen. Das Geld wird sich sicherlich lohnen, danke!

    Maikikii

    Hi Julius, Freut mich, dass dich der Beitrag so anspricht und ich dir so vielleicht ein bisschen weiterhelfen konnte. Viel Erfolg und liebe Grüße :)

Sophie

Hi, und danke für diesen Beitrag. Sehr gute und hilfreiche Tipps, vor allem das mit dem genug Wasser trinken! Bin ich auch der Meinung dass man mindestens einmal zu einem Personal Trainer gehen sollte und sich einen Individuellen Trainingsplan erstellen lassen. Viele Grüße, Sophie

    Maikikii

    Hi Sophie :) Vielen lieben Dank für dein tolles Feedback! Liebe Grüße :)

Elena Müller

Ich mache regelmäßig Sport und laufe im Herbst meinen zweiten Marathon. Das Personaltraining wäre deshalb perfekt für mich :) Liebe Grüße

Cynthia K.

Ich treibe regelmäßig und sehr gerne Sport :-D

Petra Leer

Ja ich treibe sehr gern und regelmäßig Sport :-)

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page