Hayden Panettiere und Wladimir Klitschko bekommen ein Baby!
Gilmore Girls: Was macht eigentlich Scott Patterson alias Luke Danes heute?
DANKE MAMA! Backen zum Muttertag: Rezept + Geschenkidee

Die richtigen Laufschuhe – und keine Verletzungen mehr!

Schwarze Laufschuhe
Lifestyle
I Werbung I Auf Maikikii geht es nun wieder einmal um das Thema „Laufschuhe“ – weil es mir und auch generell wichtig ist, wenn man laufen geht oder sich damit beschäftigt. Ich hoffe, ich helfe den Läufern unter euch mit solchen Artikeln weiter. In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie man die richtigen Laufschuhe findet, was man bei der Auswahl unbedingt beachten sollte und wie man auf diesem Weg nervige Verletzungen vermeiden kann. Kurz gesagt: "Die richtigen Laufschuhe - und keine Verletzungen mehr!"   Mit den richtigen Laufschuhen Verletzungen vermeiden Das Lauftraining beherbergt ein allgemeines Verletzungsrisiko im Bereich der Knöchel und Gelenke, das signifikant von der Wahl der Laufschuhe abhängig ist. Nur wer...

9 Gründe für Pilates

Lifestyle
Pilates wird oftmals als bloßer Trend angesehen. Viele Stars schwören schon seit langem auf Pilates als einziges Training. Kein Wunder – hinter Pilates steckt ja auch so viel mehr als nur eine trendige Sportart! Pilates ist eine sehr erfolgreiche und effektive Methode des Körpertrainings. Es verhilft zu einer schönen schlanken Figur, einem straffen Körper sowie zu einer tollen Haltung. Pilates ist zwar eine sanfte Trainingsmethode, erzielt aber so viel Wirkung und fabelhafte Ergebnisse. Vor ein paar Wochen habe ich mich an die Trainingsmethode gewagt und mit Pilates angefangen...und ich muss sagen: Ich liebe es! Vielleicht kann ich euch Pilates nun auch ein wenig näher bringen. In diesem Beitrag zeige ich euch 9 Grü...

3 Gesunde Mug Cakes: So einfach und zauberhaft!

Lifestyle
Hi meine Lieben, Ich habe mich mal wieder an gesunden Rezepten probiert und in diesem Post zeige ich euch das Ergebnis: 3 Gesunde Mug Cakes   Was ist ein Mug Cake? Ein Mug Cake ist ein Kuchen (cake), der in einer Tasse oder einem Becher (mug) in der Mikrowelle "gebacken" wird. Ich habe mich für drei gesunde Varianten von Mug Cakes entschieden. Das heißt, die Mug Cakes werden aus gesunden Lebensmitteln gemacht und zudem habe ich keinen Zucker verwendet. Der Mug Cake ist, wie ich finde, ein super Gericht für das Frühstück. Er ist gesund, reichhaltig, sättigt und geht vor allem sehr schnell. Alles was man morgens eben braucht!    Hier die...

10. Superfood: Weizengras

superfood weizengras
Lifestyle
Das letzte Superfood, das ich euch präsentiere: Weizengras Weizengras ist durch seinen überdurchschnittlichen Nährstoffgehalt natürlich auch in der Liste der Superfoods dabei. Es wird aus den Keimblättern der Weizenpflanze gewonnen. Auch bei vielen Stars ist Weizengras der Gesundheits-Hit! Aus dem gepressten Gras entsteht ein wertvoller grüner Drink, den auch schon Madonna für sich entdeckt hat. Was drin ist? hoher Chorophyllgehalt (regt den Entgiftungsprozess in der Leber an) Mineralien ► u.a. Zink und Seelen 8 essentielle Aminosäuren viel Eisen (mehr als in Spinat) Enzyme (reparieren Zellen) Pflanzeneiweiß viele Vitamine ► B-Vitamine, Vitamin A, C und E Ganz besonders am Weizengras ist der super hohe Gehalt an Chlorophyll. Der trägt nämlich...

Gesund bleiben mit diesen 7 Tipps

gesund bleiben
Lifestyle
Verdammt! Jetzt hat es mich doch erwischt! Dabei war ich vor ein paar Wochen noch so stolz drauf, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr krank war. Tja, irgendwie ist das bei mir oft so. Immer wenn ich mich über etwas zu arg freue, verschlechtert sich die Situation. Wahrscheinlich trifft die Situation nur so ein, weil ich es unterbewusst so denke und ich Angst davor habe. Wahrscheinlich müsste ich einfach stets positiv bleiben, mich über Dinge freuen und vor allem darüber, dass sie so bleiben und sich nicht verschlechtern werden. Naja, wie ihr vielleicht schon im Beitrag „Was ich in 2018 (an mir) ändere“ gelesen habt, arbeite ich dran. Jedenfalls hat es mich...

Besondere Achtung gilt dem Säure-Basen-Haushalt!

Lifestyle
Hey meine Lieben, Heute mal etwas zum oft unterschätzten, ignorierten und dennoch überaus wichtigen Säure-Basen-Haushalt. In letzter Zeit hatte ich ziemlich oft Sodbrennen. Da ich allerdings nicht übermäßig viele Süßigkeiten gegessen oder Cola etc. getrunken habe, wusste ich echt nicht woher das Sodbrennen kommen könnte. Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass ich übersäuert sein muss und deswegen die ganze Zeit Sodbrennen habe. Um das zu prüfen habe ich einen kurzen Test gemacht. Dazu gibt es spezielle Teststreifen, mit denen man dann anhand des Urins schauen kann, ob man übersäuert ist oder ob alles gut ist. Ich machte den Test - zuerst wunderte ich mich, dass sich...

Essen, Bewegung & Schlaf – und damit ein glückliches Leben?

glückliches leben
Lifestyle
Zurzeit beschäftige ich mich immer mehr mit dem Thema Gesundheit – vor allem mit meiner eigenen. Ich war zwar schon immer an Themen, welche die Gesundheit und alles drum herum betreffen, interessiert, aber in letzter Zeit informiere ich mich und lese viel. Wahrscheinlich hat das auch damit etwas zu tun, dass ich mich momentan viel mit meinen eigenen gesundheitlichen Problemen beschäftige. Ich habe die Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis und nehme seit ca. 7 Jahren das Schilddrüsenhormon L-Thyroxin. Auch die Pille habe ich einige Jahre genommen. Damals war ich mir nicht im Klaren, was ich mir da eigentlich genau zuführe und was ich meinem Körper damit antue. In den letzten Monaten habe ich mich ein wenig schlau...

Meine neuen Laufschuhe: Nike Air Zoom Vomero 10

Lifestyle
Ich laufe. Nicht gerade langsam, aber eine normale Geschwindigkeit, die man beim Joggen eben so drauf hat. Weit bin ich noch nicht gekommen, doch die Schmerzen beginnen bereits jetzt. Der Schuh drückt, jedes Aufkommen auf dem Ballen am linken Fuß tut weh. Klar, ich laufe weiter bis ich mein Ziel erreicht habe, allerdings immer mit dem Wissen, dass ich nach dem Lauf wieder mal eine riesige Blase genau an der Stelle haben werde. Und so war es jedes Mal. Bis ich das Problem endlich mal in Angriff nahm und mich nach einem neuen Laufschuh umschaute... Und ich fand ihn: meinen perfekten Laufschuh Nike Air Zoom Vomero 10   Wie ich zum neuen Laufschuh kam Aber alles auf Anfang. Wie...

Leckeres Eiweißbrot für Fitnessfreaks

Leckeres Eiweißbrot für Fitnessfreaks und Low Carb-Ernährer
Lifestyle
Hi meine Lieben, Heute habe ich zur Abwechslung mal ein Rezept für euch. Naja, wahrscheinlich ist es am ehesten ein Rezept für Fitnessfreaks und Low Carb-Ernährer. Es ist ein Eiweißbrot-Rezept mit viel nützlichem Eiweiß und fast ohne Kohlenhydrate. Das klingt jetzt sehr gesund und das ist es auch, aber es schmeckt trotzdem auch wirklich richtig lecker! Und was noch wichtig ist, es ist ziemlich einfach zu machen und gelingt eigentlich immer.   Leckeres Eiweißbrot für Fitnessfreaks und Low Carb-Ernährer Zutaten: 250 g Magerquark 50 g Weizenkleie 50 g geschroteter Leinsamen 2 Eier 50 g Eiweißpulver (neutraler Geschmack) 1 TL Backpulver 50 g Sonnenblumenkerne 1 TL Salz Zubereitung: Zuerst einmal den Backofen...

Gesundes Frühstück für den optimalen Start in den Tag

gesundes Frühstück
Lifestyle
Das richtige Frühstück ist definitiv ein wichtiger Bestandteil gesunder Ernährung. Hier erfahrt ihr, warum es so notwendig ist, was alles in einem Frühstück stecken sollte und welche Lebensmittel man meiden und welche man unbedingt verwenden sollte. Außerdem habe ich am Ende noch 3 leckere Rezepte für ein gesundes Frühstück für euch.   Warum das Frühstück so wichtig ist Das Frühstück – die wichtigste Mahlzeit des Tages! Diesen Satz hört man des Öfteren, wenn man sich über gesunde Ernährung und auch Abnehmen informiert. Und was soll ich sagen, es stimmt! Es ist wirklich total wichtig zu frühstücken. Warum? Nun, in der...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste