Gesundheit & Familie

Familie & Kinder

30. Januar 2023

Chill mal!

Chill mal!

Nah an der Pubertät! Nah am Alltag! Nah an den Eltern! Wer hat Teenager in der Pubertät? Wer war selbst mal Teenager in der Pubertät? Der kennt hitzige Diskussionen über Schule, Zimmeraufräumen, Helfen im Haushalt, der weiß, WhatsApp ist überlebenswichtig – und Hygiene überschätzt.
Jedenfalls aus der Sicht der Teenager. Man muss lernen loszulassen! Am liebsten wohl die Kreditkarte …
Chillt mal! Pädagoge und Comedian Matthias Jung kommt zu Hilfe!
Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an der Pubertät! Nah am Alltag! Nah an den Eltern!
Matthias Jungs neuestes Buch, „Chill out!“ ist ein Ratgeber für junge Erwachsene, die mit dem Stress des Lebens kämpfen. Durch offene und ehrliche Gespräche über seine eigenen schwierigen Zeiten als Erwachsener zeigt Jung uns, dass es möglich ist, Widrigkeiten mit Anmut und Widerstandskraft zu überwinden. Das Buch ermutigt, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, sich um sich selbst zu kümmern und ihre Umgebung achtsamer wahrzunehmen.

Jung erzählt von seinen eigenen Kämpfen im Leben und wie er sie in ein positives Ventil verwandelt hat. Er erzählt von seinem Weg durch die Depression, von seiner Motivationslosigkeit während des Studiums bis hin zu der Tatsache, dass er schließlich Trost im Zeichnen fand und seine kreativen Leidenschaften erforschte. Seine Geschichte ist eine starke Erinnerung daran, dass es immer Hoffnung am Ende des Tunnels gibt, egal wie hart die Zeiten sind. Außerdem betont Jung, wie wichtig es ist, auf sich selbst aufzupassen, indem man sich bei Bedarf Hilfe holt und sich ein Umfeld schafft, das dem eigenen psychischen Wohlbefinden förderlich ist.

In diesem Buch erzählt Jung viele Anekdoten aus seiner eigenen Jugendzeit sowie Geschichten von anderen jungen Erwachsenen, die ähnliche Schwierigkeiten durchgemacht haben. Er gibt praktische Ratschläge und ermutigt, Risiken einzugehen und ihre einzigartigen Qualitäten anzunehmen. Offen spricht er darüber, wie man mit Geduld in schwierigen Situationen Klarheit darüber erlangen kann, wie man am besten vorankommt. Außerdem geht er auf verschiedene Bewältigungsmechanismen wie Tagebuchschreiben oder Meditation ein, die bei der Stressbewältigung hilfreich sein können.

Jung gelingt es hervorragend, jungen Menschen eine wichtige Botschaft zu vermitteln: dass Misserfolg oder Schwierigkeiten dich nicht definieren – sie sollten vielmehr als Startrampe für persönliches Wachstum und Erkundung dienen. Seine Worte spenden Trost und Inspiration in turbulenten Zeiten und erinnern uns alle daran, dass wir manchmal einfach einen Schritt zurücktreten und uns entspannen sollten!

Matthias Jung ist ein New-York-Times-Bestsellerautor, dessen Arbeit in verschiedenen Publikationen wie dem Forbes Magazine und der Huffington Post veröffentlicht wurde. Er ist außerdem aktives Mitglied der National Association for Mental Illness (NAMI), wo er eng mit Jugendlichen zusammenarbeitet, die in ganz Amerika von psychischen Problemen betroffen sind. Seine Leidenschaft, anderen zu helfen, zeigt sich in diesem aufbauenden Buch, das ein wichtiger Leitfaden dafür ist, wie man die schwierigsten Momente des Lebens mit Stärke und Mut meistert.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page