Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 2. Januar 2018

Abnehmen nach dem 20:80-Prinzip - 20 % Verhalten ändern, 80 % Essgewohnheiten behalten -

Ein weiterer Stressfaktor im Leben: Die lästigen Speckröllchen loswerden, ohne dabei vom noch lästigeren Jojo-Effekt erwischt zu werden... bestimmt haben wir hier einen passenden Erfolgskurs-; Matthias Riedls Bestseller "Abnehmen nach dem 20:80-Prinzip". Eine großartige Ressource für alle, die auf gesunde und nachhaltige Weise abnehmen wollen. Das Buch basiert auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und bietet einen individuellen Ansatz zum Abnehmen, ohne dich zu zwingen, zu hungern oder deine Ernährung einzuschränken. Statt drastischer Veränderungen schlägt das 20:80-Prinzip vor, dass nur 20% deiner Essgewohnheiten geändert werden müssen, während 80% unverändert bleiben. 

Bevor wir mit irgendetwas starten, ist es erstmal ist es von absoluter Wichtigkeit, überhaupt den eigenen Körper und seinen Stoffwechsel zu verstehen. Matthias Riedl erklärt uns wunderbar, wie verschiedene Körper unterschiedlich auf Nahrung reagieren und wie unsere individuelle Ernährung darauf abgestimmt werden sollte. Der Doktor geht detailliert darauf ein, welche Lebensmittel regelmäßig verzehrt werden sollten und welche eingeschränkt oder vermieden werden sollten, um bestimmte Gesundheitsziele zu erreichen. Er spricht auch darüber, wie sich Bewegung auf unseren Körper auswirken kann und gibt hilfreiche Tipps für den Einstieg.

Neben den praktischen Ratschlägen geht Dr. Riedl auch auf Themen wie emotionales Essen, psychische Gesundheit, Lebensstil und Motivation ein. Er verrät seine Geheimnisse, wie man auch in schwierigen Zeiten motiviert bleibt, und ermutigt die Leserinnen und Leser, auch dann weiterzumachen, wenn der Fortschritt langsam erscheint. In diesem Buch geht es nicht nur darum, Gewicht zu verlieren, sondern auch darum, ein gesünderes Leben zu führen, indem man nachhaltige Gewohnheiten entwickelt, die über das Zielgewicht hinausgehen. 

Aller Anfang ist schwer, aber sobald man in den Rhythmus kommt, lernt, versteht und durchsetzt, ist das Rad schon am laufen und die Pfunde am Rollen. Nimm dir die informative Lektüre zur Hand und lese dich rein, ob dieser Lebensstil für dich geeignet ist. Egal, ob du Hilfe beim Abnehmen suchst oder einfach nur eine Anleitung für ein gesünderes Leben brauchst, dieses Buch ist dir garantiert ein guter Begleiter und Helfer! 

Dr. Matthias Riedl ist ein sehr empfehlenswerter Ernährungswissenschaftler aus Deutschland, der schon in vielen Fernsehsendungen aufgetreten ist, unter anderem in der ProSieben-Sendung Galileo, wo er mit Moderator Aiman Abaza über gesunde Ernährung diskutierte. Er hat mehrere Bücher zum Thema Ernährung veröffentlicht, darunter "Die Wunder-Diät: Leicht abnehmen ohne zu hungern!". Sein medizinischer Hintergrund in Kombination mit seiner Leidenschaft für Ernährung macht ihn zum idealen Autor für Bücher wie "Abnehmen nach dem 20:80-Prinzip", die sichere und effektive Ratschläge für ein gesünderes Leben geben, ohne auf extreme Diäten oder Kalorienbeschränkung zurückgreifen zu müssen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page