Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 3. April 2020

Achtsamkeit für Anfänger

Der Weg der Achtsamkeit steht jedem von uns offen. Der Autor dieses Buches, John Kabat-Zinn, nimmt uns mit auf eine Reise in die Praxis der Achtsamkeit. Mit seinen begleiteten Übungen und Meditationen bietet sein Meisterwerk "Achtsamkeit für Anfänger" einen Einstieg für all jene, die mit der Achtsamkeitspraxis noch wenig oder gar keine Berührung hatten. 

"Achtsamkeit für Anfänger" ist eine hervorragende Ressource für alle, die sich auf diese kleine und zugleich große Reise begeben wollen. Dieses Buch bietet den Leserinnen und Lesern einen umfassenden Leitfaden für den Einstieg. Es bietet einfache, aber effektive Übungen und Meditationen, die ihnen helfen sollen, ihr Potenzial zu erkunden und ihr Verständnis für die Praxis zu vertiefen. 

Ein unglaublich schönes und verständlich gestaltetes Buch, das mit einer Einführung in die Definition und die Vorteile von Achtsamkeit beginnt und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bietet, um eine tägliche Achtsamkeitspraxis zu entwickeln. Es erklärt, wie diese Praxis in verschiedenen Lebensbereichen wie Beziehungen und Arbeit angewendet werden kann. Das Buch ermutigt uns in allen Zügen, unsere eigene Kreativität zu nutzen, um maßgeschneiderte Praktiken zu entwickeln, die besser zu ihren Bedürfnissen passen. 

Die geführten Mediationen laden uns ein, die Praxis der Achtsamkeit zu entfalten und im Moment zu verweilen. Genau hier, genau jetzt – um so das wahre Potenzial unseres Menschseins auszuloten. 

Für mich persönlich ist "Achtsamkeit für Anfänger" ein sehr angenehmer Weg, zurück in den jetzigen Moment zu kommen und mit mir selbst achtsamer umzugehen. Die Meditations CD hat einen einflussreichen und Positiven Einfluss. Es bietet eine wirklich ausführliche Einführung und bleibt dabei trotzdem verständlich und ansprechend - ideal für Anfänger sowie natürlich Erfahrene gleichermaßen. 

Jon Kabat Zinn ist einer der weltweit führenden Experten für Achtsamkeitsmeditation. 1979 gründete er das Center for Mindfulness an der University of Massachusetts Medical School. Er hat mehrere Bücher über Achtsamkeit geschrieben, darunter "Full Catastrophe Living: Using the Wisdom of Your Body and Mind To Face Stress, Pain and Illness; Wherever You Go There You Are:" , "Achtsamkeitsmeditation im Alltag" und "Der achtsame Weg durch die Depression: Befreie dich von chronischem Unglücklichsein (Co-Autor)". Seine Arbeit hat Millionen von Menschen auf der ganzen Welt geholfen, durch seine Lehren über Meditation und Achtsamkeitspraktiken mehr Frieden, Freude, Widerstandsfähigkeit und Klarheit zu erlangen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page