Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 10. Juni 2021

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Das Leben ist schier voll von Dingen, die man sich am Arsch vorbei gehen lassen sollte. „Das Leben ist schöner, wenn man den Mist weglässt“ stellte Alexandra Reinwarth irgendwann fest und lässt sich seither jede Menge Dinge, Leute und Umstände am Arsch vorbei gehen. Ihr Alltag ist dadurch deutlich entspannter geworden: weniger schlechtes Gewissen, weniger Idioten und weniger Ärger. Und dennoch stößt sie immer wieder auf Situationen, in denen es gar nicht so einfach ist, entspannt zu bleiben. Doch auch hierfür findet sie eine Lösung und nimmt dich mit auf eine aufschlussreiche Reise in "Es gibt einen Weg um den Arsch herum - jetzt erst recht! Entspannt bleiben trotz Vollpfosten und anderer Widrigkeiten. Die Fortsetzung des Weltbestsellers" mit dieser nachdenklich stimmenden Lektüre. Nachdem sie bereits Bücher über die Bewältigung von Alltagsstress und -schwierigkeiten geschrieben hat, bringt Reinwarth in ihr neuestes Werk ein breiteres Spektrum an Lebensüberlegungen ein, das uns mit Sicherheit dazu bringen wird, ihren Verstand und ihr Herz einzuschalten, während sie sich in den Seiten verlieren. 

Das Buch gibt Ratschläge, wie sie schwierige Situationen ohne Stress und Schuldgefühle meistern und trotzdem das erreichen können, was sie sich von einer bestimmten Situation erhoffen. Mit ihrer einzigartigen Herangehensweise an schwierige Themen gibt Reinwarth leicht verdauliche Ratschläge, um auch in den chaotischsten Zeiten inneren Frieden zu finden. 

Aufgeteilt in leicht verständliche Kapitel erklärt Reinwarth ihre Methoden, um negativen Ballast loszulassen und die Kontrolle über die eigenen Lebensentscheidungen zu übernehmen. Sie erklärt, wie Menschen diese Werkzeuge nutzen können, um Konflikte zu bewältigen, sich von alten Gewohnheiten zu befreien, Entscheidungen achtsamer zu treffen und letztendlich ein glücklicheres Leben zu führen. 

Reinwarth erforscht auch, wie wir uns in verschiedenen Situationen entspannen können, z. B. wenn wir mit überwältigendem Stress konfrontiert sind oder mit stressigen Menschen zu tun haben. Das hilft uns, uns selbst besser zu verstehen, damit wir unseren eigenen wahren Weg im Leben finden und bessere Entscheidungen für uns selbst treffen können. 

Das Buch ist voll von hilfreichen Tipps, die sich leicht in die täglichen Routinen und Aktivitäten einbauen lassen. Außerdem fördern die Ideen des Autors positive Denkgewohnheiten, die uns helfen können, weniger zu urteilen und offener für die Sichtweise anderer zu werden - sowohl im Beruf als auch im Privatleben.  

Alexandra Reinwarth ist eine führende Persönlichkeit auf dem Gebiet der Stressbewältigung mit praktischen Tipps, die sie im Laufe der Zeit durch ihre eigenen Erfahrungen und Forschungen entwickelt hat. Sie wurde in verschiedenen Publikationen vorgestellt, darunter im Forbes Magazine, wo sie als eine der "20 einflussreichsten Frauen, denen man auf Social Media folgen sollte, um Ratschläge zur Stressbewältigung zu erhalten" aufgeführt wurde, und in der Huffington Post, wo sie Artikel über den Umgang mit schwierigen Emotionen wie Wut oder Traurigkeit geschrieben hat.  Ihre Bücher haben aufgrund ihrer inspirierenden Geschichten voller nützlicher Ratschläge, wie wir alle ein besseres Leben führen können, wenn wir lernen, unsere eigenen Bedürfnisse zu verstehen und bewusste Entscheidungen zu treffen, die uns eher nützen als uns emotional oder geistig zu schaden, internationalen Erfolg erzielt. 

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page