Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 1. Dezember 2008

Die Gesetze der Gewinner - Erfolg und ein erfülltes Leben

Ein Muss für alle, die in ihrem Leben erfolgreich sein wollen. "Die Gesetze der Gewinner - Erfolg und ein erfülltes Leben". Dieses inspirierende Buch von Bodo Schäfer ist Spiegel Bestseller und erklärt uns die wichtigsten Prinzipien, wie man im Leben gewinnt und erfolgreich ist. 

Schäfer beginnt das Buch mit einer Einführung in seine Philosophie des "Gewinnens". Er erklärt, dass wir uns nicht allein auf Glück oder äußere Faktoren verlassen sollten, um Erfolg im Leben zu haben, sondern dass wir vielmehr bestimmte Fähigkeiten und Strategien entwickeln sollten. Dazu ist es laut Schäfer notwendig, eine klare Vision zu entwickeln und umsetzbare Schritte in Richtung dieser Vision zu unternehmen. Dies wird uns nicht nur Erfolg bringen, sondern auch mehr Erfüllung im Leben bringen. 

Der Autor ermutigt den Leser, mit der Kraft des positiven Denkens und bewusster Entscheidungen die Kontrolle über sein Leben zu übernehmen. Er verwickelt und in ein Selbstentwickeln unserer Widerstandsfähigkeit, trotz Rückschlägen voranzukommen und unsere Motivation auch in schwierigen Zeiten aufrechterhalten können. Vieles von dem, was er zu sagen hat, wird mit Anekdoten aus seiner eigenen Lebenserfahrung sowie mit Forschungsergebnissen anderer Experten aus relevanten Bereichen wie Psychologie oder Unternehmensführung untermauert.

Er betont, dass unsere Handlungen Konsequenzen haben und dass diese Konsequenzen uns entweder auf einen Weg des Wachstums oder der Stagnation führen können. Um erfolgreich zu sein, müssen wir aus Fehlern und Misserfolgen lernen, damit wir sie in Zukunft nicht wiederholen. Darüber hinaus fordert Schäfer seine Leser auf, nach Großem zu streben und sich nicht mit Mittelmäßigkeit zufrieden zu geben. Er ist der Meinung, dass in jedem Menschen ein nahezu grenzenloses Potenzial steckt, das nur durch Mut, Disziplin und harte Arbeit freigesetzt werden kann. Er erklärt, wie wir unsere Träume durch Selbstreflexion und umsetzbare Strategien in die Realität umsetzen können. Mit Themen wie das Setzen sinnvoller Ziele, das Hervorheben von harter Arbeit gegenüber Glück oder Talent, das Pflegen starker Beziehungen zu den Menschen in unserem Umfeld, das Entwickeln einer positiven Einstellung gegenüber den Hindernissen des Lebens und das Verstehen unserer Schwächen sowie unserer Stärken. Das Buch erklärt auch verschiedene Taktiken, wie man selbst in schwierigen Zeiten oder wenn der Fortschritt langsam erscheint, motiviert bleibt. 

Insgesamt ist "Die Gesetze der Gewinner - Erfolg und ein erfülltes Leben", eine aufschlussreiche, tiefgründige Lektüre mit wertvollen Ratschlägen zur persönlichen Entwicklung, die den Lesern auf ihrem Weg zum Erfolg in ihrem jeweiligen Bereich oder im Privatleben eine große Hilfe sein könnten. Das Buch wurde von Bodo Schäfer mit Leidenschaft und Klarheit geschrieben, der über 25 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Seminaren für persönliches Wachstum auf der ganzen Welt gesammelt hat. 
und der auch ein ehemaliger Executive Coach für hochrangige Geschäftsleute ist. Darüber hinaus ist er international als einer der führenden Experten für Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP) anerkannt.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page