Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 1. Juni 2021

Ich kann das - Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern

Viele von uns fragen sich diese Fragen; "Kann ich das?", "Bin ich liebenswert" oder "Wer bin ich eigentlich?" Genauso in diesem Buch kämpft Karl viel mit seinem Selbstbewusstsein. Wir alle wollen ein erfolgreiches, selbstbewusstes und freies Leben führen und hiermit stelle ich euch diese Buch von Bodo Schäfer vor. " Ich schaffe das: Eine Geschichte über die drei Worte, die unser Leben verändern" ist eine inspirierende und zum Nachdenken anregende Lektüre, die die Kraft von Positivität und Beharrlichkeit unterstreicht. Der Spiegel Bestseller zeigt, wie du Selbstbewusstsein trainieren kannst. Karl, der die Höhen und Tiefen des Lebens durchlebt und dabei erforscht, wie seine Einstellung und sein Ausblick seine Zukunft beeinflussen können, ist seit dem Zusammentreffen mit Marc in einer neuen Wendung seines Lebens. Er begegnet der liebenswerten Anna und spürt die Magie des Selbstbewusstseins. . Das Buch ermutigt die Leser, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, indem sie sich mit drei einfachen Worten - "Ich kann das" - auf das Erreichen ihrer Ziele konzentrieren.

Die Geschichte beginnt mit Karl, der gerade mit seiner Familie in eine neue Stadt gezogen ist. Obwohl er Angst hat, findet er schnell Freunde und gerät in verschiedene Situationen, die ihn auf die Probe stellen. In diesen Momenten entdeckt Karl, wie stark sein Selbstvertrauen sein kann, um Hindernisse zu überwinden. Die Autorin verwendet anschauliche Details und Charaktere, um die Geschichte lebendig zu machen und dem Leser das Gefühl zu geben, an der Reise teilzunehmen.

Das Hauptthema dieses Buches ist es, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten zu erkennen, anstatt der Angst oder dem Zweifel nachzugeben. Diese Botschaft zieht sich durch alle Kapitel und zeigt uns schließlich, wie wir mit positivem Denken jede Herausforderung oder Schwierigkeit überwinden können. Die Autorin verwendet im gesamten Buch auch Illustrationen, die jungen Lesern helfen, diese wichtige Botschaft zu verstehen und gleichzeitig Spaß zu haben. 

Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und enthält viele Beispiele, mit denen Kinder etwas anfangen können, so dass es sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet ist. Es ist ein großartiges Hilfsmittel für Eltern, die ihren Kindern wertvolle Lektionen über Selbstvertrauen und Widerstandsfähigkeit beibringen wollen, ohne belehrend oder herablassend zu wirken. 

Insgesamt ist "Ich kann das" eine erbauliche Lektüre mit wertvollen Erkenntnissen darüber, wie wir unsere eigene Stärke und unseren Mut nutzen können, um im Leben erfolgreich zu sein, ganz gleich, welche Widrigkeiten auf uns zukommen. 

Bodo Schäfer ist einer der renommiertesten Trainer, Berater, Coaches, Autoren, Redner, Moderatoren und Unternehmer in Deutschland, der seit 1989 in der Persönlichkeitsentwicklung tätig ist. Für sein Engagement, Menschen durch positives Denken und Motivationstechniken zum Erfolg zu verhelfen, wurde er mit dem Preis "Unternehmer des Jahres 2018" ausgezeichnet, der auch in diesem Buch sowie in seinen anderen Werken wie "Die 13 Regeln des Lebens" oder "Du bist dein eigener Wunderheiler" zu finden ist

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page