Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 8. Juli 2022

Kein Stress mit dem Stress!

Kalle, Hanna und Jo finden Antworten auf diese Fragen und sind dem Stressmonster dicht auf den Fersen!
Aber... was ist eigentlich Stress? 
Woran merke ich, dass ich gestresst bin? Kann das auch gut sein? Und was können wir tun, damit der Stress uns nicht schadet?
Diese kleine aber feine Buch "Kein Stress mit Stress!" von Dagmar Geisler erklärt, wie unterschiedlich sich Stress äußern kann und zeigt einfache Tricks für den Alltag, um schädigendem Stress vorzubeugen. Ein guter Gesprächsanlass für Erwachsene und Kinder und ist gleichzeitig ein praktischer Ratgeber.

Das Buch von Dagmar Geisler ist ein unglaublich nützlicher und ansprechender Ratgeber, der sowohl Erwachsenen als auch Kindern hilft, die komplexen Zusammenhänge von Stress zu verstehen. In einer leicht verständlichen Sprache geschrieben, bietet es einen Gesprächsanlass sowie praktische Tipps für den Umgang mit Stress im Alltag.

Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Konzept von Stress, seine Ursachen und Auswirkungen und wie man ihn bei sich selbst erkennt. Neben verschiedene Ansätze für den Umgang mit stressigen Situationen vorgestellt, wie z. B. Entspannungstechniken, Aufbau von Selbstvertrauen und das Erkennen von Auslösern, gibt es außerdem noch weiter Aspekte wie z.B.

- fördert es die emotionale Entwicklung von Grundschulkindern
- hat es leicht verständliche Texte, die sich auch sehr gut zum ersten Selberlesen eignen
- ist es vielen witzigen, farbigen Bildern veranschaulicht
- einfach nachzumachende Tipps helfen Kindern dabei, Resilienz zu entwickeln
- auch für Pädagogen ein wertvolles Nachschlagwerk!
- inklusive hilfreicher Beratungsstellen-Liste

Wunderschön für Kinder geschrieben, ideal für Erstleser oder diejenigen, die mit dem Thema noch nicht so vertraut sind.

Dagmar Geisler ist Autorin, Redakteurin und Dozentin, die sich auf Themen der emotionalen Bildung wie Traumaauflösung, Achtsamkeit und Selbstmitgefühl spezialisiert hat. Seit 2005 hilft sie mit ihrer Arbeit Menschen, ihr Gleichgewicht zu finden und hat mehrere Bücher über emotionale Resilienz geschrieben, darunter "Kein Stress mit Stress!" Ihre Begeisterung für die emotionale Bildung und ihre Fähigkeit, komplexe Konzepte einfach zu vermitteln, machen ihre Arbeit für alle relevant, die einen Einblick in die Stressbewältigung gewinnen wollen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page