Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 10. Januar 2018

Low Carb High Fat - Der Nährwert Kompass

Ursache für Übergewicht ist vor allem eine falsche Nahrungsauswahl, mit der wir über Jahre die Fettspeicherung fördern und gleichzeitig den Fettabbau hemmen. Übergewicht kommt nicht davon, dass wir zu viel essen oder uns zu wenig bewegen. Jürgen Vormann widerlegt den Rat von Verzicht auf Fett und geht diesem Thema genauer unter die Lupe. In seinem Buch "Low Carb High Fat" erklärt er, was das wirkliche Problem in unsere Nahrung ist; Zucker, Pasta, Brot und Kartoffeln. Eine Kohlenhydratarme und fettreiche Nahrung ist vielleicht die Lösung für viele der Sachen, die uns im Allgemeinen unglücklich machen. 

Der kleine Kompass bietet eine Hilfe beim Einstieg in eine solche ausgewogene Ernährung.  Übersichtliche Tabellen zeigen alle wichtigen Nährwerte von über 600 Grundnahrungsmitteln, Fertiggerichten und Superfoods von A-Z. perfekt für alle die verstehen wollen, wie die Ernährung ihre Gesundheit und ihr Gewicht beeinflussen kann. In dem Buch erklärt Vormann ausführlich die Low Carb High Fat (LCHF) Diät und ihre Vorteile für Gesundheit und Gewichtsabnahme. Er erklärt, warum diese Art der Ernährung einer fettarmen Diät überlegen ist und zeigt, wie sie sie effektiv anwenden können. 

Vormann gibt zunächst einen detaillierten Überblick über die LCHF-Diät und hebt ihre wichtigsten Bestandteile hervor - nämlich die Begrenzung der Kohlenhydratzufuhr bei gleichzeitiger Erhöhung der gesunden Fette. Er stellt klare Richtlinien für den Einstieg in die LCHF-Diät vor und erklärt, warum diese Diät funktioniert. Außerdem gibt er hilfreiche Tipps, welche Lebensmittel man bei einer LCHF-Diät essen und welche man meiden sollte. 

Neben den Informationen zum Low Carb High Fat-Ansatz gibt Vormann auch nützliche Ratschläge zur Mahlzeitenplanung und zum Einkaufen von Lebensmitteln. Er weist auch auf mögliche Fallstricke dieser Ernährungsform hin, wie z. B. den Verzicht auf verarbeitete Lebensmittel, um uns dabei zu helfen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und gesunde Lebensmittel auszuwählen. 

Mit dem Qualitäts Garantie GU-Siegel ist diese Buch eine wertvolle Quelle von Ernährungswissenschaft, die über jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Gebiet spezialisiert sind. Durch die Lektüre dieses Buches erhalten wir ein besseres Verständnis dafür, wie sich verschiedene Lebensmittel auf unseren Körper auswirken können, und sie lernen praktische Strategien zum Abnehmen kennen. 

Insgesamt ist "Low Carb High Fat" ein hervorragendes Buch für alle, die ihre Gesundheit durch Ernährung verbessern wollen. Es hilft, sich Klarheit darüber zu verschaffen, wie sie sich am besten für ihre individuellen Bedürfnisse ernähren können, und gibt Strategien an die Hand, die funktionieren. Wenn du auf der Suche nach einer Anleitung für eine Ernährungsumstellung bist, die deine Gesundheit und dein Wohlbefinden fördert, dann solltest du dir dieses Buch auf jeden Fall ansehen. 

Jürgen Vormann ist ein anerkannter deutscher Arzt, der seit den frühen 80er Jahren in der Ernährungswissenschaft forscht. Während seiner langen Karriere in der Medizin hat er die Auswirkungen verschiedener Diäten auf die menschliche Gesundheit ausgiebig untersucht und mehrere Bücher über Ernährung geschrieben, darunter "Low Carb High Fat: Der kleine Kompass", das 2017 als Dokumentarserie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Seine Forschung unterstreicht die Bedeutung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Kohlenhydraten und gesunden Fetten für optimale Gesundheitsergebnisse. Sein umfangreiches Wissen macht ihn zu einer zuverlässigen Quelle, wenn es um das Verständnis der Ernährungswissenschaft geht.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page