Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 18. März 2022

Nimm dir die Freiheit, du selbst zu sein

Frauen wurden lange Zeit darauf konditioniert, sich anzupassen... Was genau hält Frauen zurück? Wie können sie ihre Angst vor Scheitern und Liebesverlust überwinden? Die erfahrene Psychologin und Coachin Eva Wlodarek legt überzeugend und lebendig dar, wie Frauen ihre inneren Bremsen lösen und Wünsche, Neigungen, Stärken selbstbewusst leben können.

Mit ihrem Spiegel Bestseller "Nimm dir die Freiheit, du selbst zu sein" von Eva Wlodarek, nimmt die renommierte Coachin für persönliche Entwicklung, dich mit auf eine Reise ihr wahres Selbst zu entdecken und es in allen Bereichen, die ihnen wichtig sind, auszuleben, ist vielen Frauen ein Anliegen. Für Lebensglück und Erfolg ist entscheidend, dass sie ihre Talente entfalten, ihre individuelle Schönheit erkennen, wissen, was sie wirklich wollen. Und das dann auch mutig umsetzen. Gerade Frauen neigen aber nach wie vor dazu, sich anzupassen und zurückzunehmen.

Das Buch ist in drei Hauptteile gegliedert; Verstehe dich selbst und deine Ziele. Nutze das Wissen, um sinnvolle Veränderungen in deinem Leben herbeizuführen, und beginne Einblicke in die Geschichten und Erfahrungen anderer Menschen zu gewinnen. Durch diese Abschnitte werden wir durch eine Reise geführt, die uns immens hilft, unsere Talente zu entwickeln und unsere individuelle Schönheit zu erkennen. 

Mit praktische Fragen als Anregung zur Selbstbeobachtung reichen die Fragen von detaillierten Selbsteinschätzungsübungen, die sich mit Bereichen wie dem Karriereweg oder bestimmten Gewohnheiten befassen, bis hin zu philosophischen Fragen über Identität oder Werte. All diese Fragen ermutigen uns dabei, in uns selbst ein wenig zu Graben, eine tiefere Einsicht darüber zu gewinnen, wer sie wirklich sind und was wir vom Leben erwarten. Außerdem enthält das Buch Übungen wie Visualisierungstechniken oder das Aufschreiben von Schlüsselpunkten, die den Lesern helfen, Klarheit über die in den einzelnen Kapiteln behandelten Themen zu gewinnen.  

Neben praktischen Informationen zur Selbstentwicklung enthält "Nimm dir die Freiheit, du selbst zu sein" auch Geschichten aus dem wirklichen Leben von Frauen aus aller Welt, die Herausforderungen in verschiedenen Lebensbereichen wie Beziehungen oder berufliches Fortkommen gemeistert haben. Diese Geschichten liefern wertvolle Beispiele dafür, wie man ähnliche Probleme in seinem eigenen Leben angehen kann, und zeigen, wie unterschiedlich Menschen sein können, wenn es darum geht, sich authentisch zu entwickeln. 

Eine aufschlussreichen lektüre für Frauen, die Ratschläge suchen, wie sie ihr wahres Potenzial entfalten und ein erfülltes Leben führen können. Er gibt praktische Tipps, wie man sich selbst besser kennenlernt, und inspiriert durch die Geschichten anderer Frauen, was ihn informativ und motivierend zugleich macht. 

Eva Wlodarek ist eine internationale Rednerin, Coach, Trainerin und Autorin, die sich auf Themen der Persönlichkeitsentwicklung mit dem Schwerpunkt auf weiblicher Selbstbestimmung und Authentizität spezialisiert hat. Mit ihrem Fachwissen aus über 15 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit unzähligen Menschen auf der ganzen Welt hat sie mehrere Bücher verfasst, darunter "Nimm dir die Freiheit, du selbst zu sein", die allen, die nach Veränderung und Selbstverbesserung streben, unabhängig von Alter und Herkunft, als Leitfaden dienen sollen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page