Gesundheit & Familie

Beauty

25. Februar 2018

Alterra Naturkosmetik I Die I ❤ fruits Produkte

Alterra Naturkosmetik I Die I ❤ fruits Produkte

I Werbung I

Darf es bei eurer täglichen Pflege mal so richtig fruchtig werden? Na dann aufgepasst! Bei Rossmann gibt es jetzt die volle Frucht-Dosis in Form von tollen Pflegeprodukten für Hand, Nägel und Lippen. Alterra Naturkosmetik hat ihre limitierte Edition I ❤ fruits neu auf den Markt gebracht und damit wie ich finde definitiv einen Treffer gelandet!

Warum ich euch davon erzählen möchte? Nun, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, möchte ich was meine Pflege betrifft so gut es geht auf Naturkosmetik umsteigen – nicht komplett, aber so gut es geht – und habe das auch schon bei einigen Produkten getan. Ich bin da aber ehrlich gesagt noch total am Rumprobieren und habe mich deshalb auch sehr gefreut als ich durch den Rossmann Blogger Newsletter die Chance bekommen habe, die neuen Alterra Naturkosmetikprodukte auszutesten. Vor allem auch, weil es sich um Produkte für die Hände und Lippen handelt und ich in diesem Bereich noch nicht wirklich auf natürliche Kosmetik umgestiegen bin. Ich finde die neuen Pflegeprodukte von Alterra Naturkosmetik jedenfalls super und genau deshalb möchte ich sie euch in diesem Beitrag vorstellen. Schließlich könnt ihr, falls ihr vielleicht auch auf Naturkosmetikprodukte setzen möchtet, ja nicht alle Produkte, die es so im Laden gibt ausprobieren. Und ich habe eben die Chance, euch den ein oder anderen Artikel, den ich für gut befinde, zu zeigen. Also, wen’s interessiert, der liest einfach weiter.

 

 

Alterra Naturkosmetik I I fruits Limitierte Edition

Die I ❤ fruits Edition besteht aus 10 Produkten, mit denen ihr eure Hände, Nägel und Lippen richtig gut pflegen könnt. Das Tolle ist: Es sind verschiedene Arten von Pflegeprodukten dabei. Darunter zum Beispiel eine Handcreme, ein Handpeeling sowie Nagelöl, Lippenöl und weitere coole Produkte. Wie gesagt handelt es sich bei den I ❤ fruits Produkten um Naturkosmetik, manche der Artikel sind sogar vegan. Bei allen Produkten dieser Reihe von Alterra Naturkosmetik zeigt mir meine Codecheck-App grünes Licht, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Produkte: Bio-Mango, Bio-Apfel, Bio-Himbeere, Bio-Erdbeere und Bio-Heidelbeere. Es ist also definitiv für jeden Geschmack etwas dabei!

Damit ihr euch nun von jedem einzelnen Produkt besser ein Bild machen könnt, möchte ich euch alle Produkte etwas genauer vorstellen und euch meine Meinung bzw. Erfahrung dazu verraten. Und los geht’s!

 

Alterra Naturkosmetik I Die Bio-Apfel Produkte

Kennt ihr diese Grüne-Apfel-Süßigkeiten? Genau so riechen die Bio-Apfel Produkte der I ❤ fruits Edition! Yummy! Aber Achtung! Nicht essen, nur pflegen! Zum einen gibt es da das Handpeeling und zum anderen das Nagelöl.

Das Handpeeling besitzt natürliche Peelingpartikel, die abgestorbene Hautschüppchen ganz einfach und sanft entfernt. Außerdem pflegen das enthaltene Bio-Olivenöl, das Bio-Jojobaöl und der Bio-Apfelextrakt die Haut gleichzeitig.

Ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen, das Handpeeling Bio-Apfel auszutesten, der leckere Duft hat mich allerdings schon mal direkt umgehauen!

 

fruits 211

fruits 101

 

Das Nagelöl mit Apfelduft enthält ebenfalls sehr hochwertige Inhaltsstoffe wie Bio-Jojobaöl, Bio-Arganöl und Bio-Granatapfelextrakt, welche die Nagelhaut sowie die Nägel selbst intensiv pflegen. Die Stoffe sorgen aber nicht nur für viel Pflege, sondern auch für zuverlässigen Schutz.

Ich mag das Nagelöl mit Apfelduft von Alterra Naturkosmetik sehr. Nicht nur, dass es sich mit der Pipette voll praktisch und einfach auftragen lässt, nein, ich finde, es pflegt auch wirklich gut. Einige Male habe ich es jetzt schon benutzt und weil ich es regelmäßig angewendet habe, hat sich meine trockene Haut um die Nägel herum auch schon etwas verbessert. Das I ❤ fruits Nagelöl ist auf jeden Fall ein cooles Produkt!

 

Alterra Naturkosmetik I Die Bio-Mango Produkte

Kommen wir zu den Bio-Mango Pflegeprodukten von Alterra Naturkosmetik. Da gibt es die Handcreme und das Lippenbalsam.

Die Bio-Mango Handcreme hat einen super angenehmen und leichten Mango-Duft. Die Creme ist nicht zu schwer, aber dennoch sehr reichhaltig. Sie enthält Bio-Sheabutter, Bio-Aprikosenkernöl sowie Bio-Mangoextrakt und -Papayaextrakt. Alle Stoffe sorgen für eine schöne Pflege.

Die Alterra Handcreme Bio-Mango ist wirklich eines meiner Lieblingsprodukte der I ❤ fruits Edition. Zuerst war ich mir nicht ganz sicher, weil sich die Creme irgendwie etwas klebrig angefühlt hat. Nach kurzer Zeit zog sie aber in die Haut ein und meine Hände fühlten sich richtig geschmeidig an. Das hat mich überzeugt! Und da ich ja sowieso süchtig nach Handcreme bin und gezielt nach Naturkosmetik schaue, ist das das perfekte Produkt für mich!

 

fruits 41

 

Die Alterra Lippenpflege in Form des Bio-Mango Lippenbalsams ist ebenfalls nicht zu verachten! Der Lippenbalsam enthält Bio-Mango, Bio-Arganöl und Bio-Sheabutter und versorgt die Lippen somit mit viel Feuchtigkeit und Pflege. Der Duft ist hier etwas herber, aber dennoch fruchtig gut.

Den Lippenbalsam habe ich leider noch nicht oft austesten können, aber ein kleiner Test war schon drin. Ich finde die Konsistenz sehr schön cremig und für die Lippen total angenehm. Man merkt, dass in diesem Produkt wirklich einiges an reichhaltigen Stoffen steckt. Und Besseres kann man seinen Lippen doch gar nicht gönnen!

 

Alterra Naturkosmetik I Die Bio-Himbeere & Bio-Erdbeere Produkte

Die Pflegeprodukte mit den roten Beeren nehme ich hier mal zusammen. Da gibt es zum einen die Bio-Erdbeere Produkte mit der Handmaske und dem Lippenöl und zum anderen die Bio-Himbeere Produkte mit der Hand- und Nagelcreme sowie dem Lippenbalsam.

Die Hand- und Nagelcreme Bio-Himbeere besticht auf jeden Fall schon mal wegen ihres lecker fruchtigen Dufts! Himmlisch! Aber sie hat auch super tolle Inhaltsstoffe! Darunter zum Beispiel Bio-Sheabutter sowie Bio-Sauerkirsch- und Bio-Himbeerextrakt. Die Stoffe pflegen die Hände und Nägel optimal und lassen die Haut sich wunderbar regenerieren.

Wie soll es anders sein, ich stehe natürlich auch total auf diese Handcreme! Sie lässt sich super gut auftragen und verteilen und macht die Haut richtig schön geschmeidig, was man auch noch eine ganze Weile nach dem Auftragen spüren kann. Ich liebe dieses Gefühl! Und der Duft ist sooo yummy!

 

fruits 511

fruits 911

 

Der Lippenbalsam Bio-Himbeere sorgt unter anderem durch enthaltene Bio-Himbeere, Bio-Arganöl und Bio-Sheabutter für super schöne und weiche Lippen. Auch bei diesem Balsam ist der fruchtige Duft etwas herber und nicht so süß, aber dennoch voll angenehm.

Ich finde den Lippenbalsam vor allem super praktisch, weil er in einem kleinen Döschen daherkommt. Das kann ich ganz einfach in meine Handtasche stecken und überall mit hinnehmen. Ich habe das Gefühl, dass der Balsam meine Lippen gut pflegt und daher find ich das Produkt top!

Die Bio-Erdbeere Handmaske sorgt für eine wirklich sehr intensive Pflege und ist optimal für sehr trockene und beanspruchte Hände. Bio-Kakaobutter, Bio-Erdbeere und Bio-Sheabutter machen die Haut in einigen Minuten super weich, geschmeidig und elastisch.

Bei der Handmaske erkennt man sofort die Reichhaltigkeit des Produkts. Auch, wenn man sie nicht über Nacht aufträgt, sondern nur für einige Minuten einziehen lässt. Und genau das finde ich mega toll!

 

fruits 611

 

Das Lippenöl Bio-Erdbeere ist ein aus Bio-Erdbeerextrakt, Bio-Mandelöl und Bio-Jojobaöl bestehendes Produkt, das trockenen Lippen intensive Pflege gibt. Trotz, dass es sich um ein Öl handelt, ist es nicht zu schwer, sondern sehr angenehm zu tragen.

Ich finde, dass das Produkt mal etwas komplett anderes ist. Bisher kannte ich nur die typischen Lippenpflegestifte und -balsame. Nicht, dass die schlecht sind, aber ich finde es toll, wenn man einfach mal was anderes geboten bekommt. Das Lippenöl lässt sich super einfach aufrollen und man hat durch das Auftragen nicht nur eine tolle Pflege, sondern gleichzeitig einen schönen Glanz auf den Lippen. Ideal!

 

Alterra Naturkosmetik I Die Bio-Heidelbeere Produkte

Zum Schluss zeige ich euch die Produkte meiner liebsten Geschmacksrichtung, die Bio-Heidelbeere Produkte.

Das Nagelserum mit hochwertigem Bio-Heidelbeerextrakt, Hyaluronsäure und Bio-Passionsblumenextrakt sorgt für eine intensive Pflege der Nägel und gibt besonderes der Nagelhaut viel Feuchtigkeit ab. Durch die Pipette und die etwas dickflüssigere Konsistenz des Serums selbst ist das Auftragen super einfach. Das Nagelserum pflegt nicht nur richtig toll Nägel und Nagelhaut, sondern duftet dabei auch noch herrlich beerig!

Auch das Nagelserum ist für mich ein ganz neues Produkt. Ich kenne Nagelöle, aber ein Serum hatte ich noch nie. Umso gespannter war ich, es auszuprobieren. Und ich muss sagen, ich finde es wirklich top – und das nicht nur wegen des leckeren Dufts!

 

fruits 711

 

Das Lippenöl Bio-Heidelbeere ist genau wie das Lippenöl Bio-Erdbeere ein super Produkt für trockene Lippen. Es enthält Bio-Heidelbeerextrakt und Bio-Jojobaöl und sorgt deshalb für eine sehr intensive Pflege.

Dieses Lippenöl ist definitiv mein Favorit! Ich liebe Heidelbeere und da ich wie gesagt Lippenpflege in dieser Form noch nicht kannte, finde ich, dass das mal etwas anderes und Neues ist. Das Fläschchen hat außerdem eine echt praktische Größe und so kann ich es einfach in meine Handtasche stecken, überall mit hinnehmen und meine Lippen so immer wieder zwischendurch pflegen. Und da es sich um ein Öl handelt, sorgt es nicht nur für eine super Pflege, sondern auch für einen schönen Glanz auf den Lippen – und das alles mit diesem herrlichen Heidelbeerduft! Besser geht’s nicht!

 

Warum zeige ich euch hier alle Produkte der Serie und nicht nur meine absoluten Lieblinge? Vorstellen möchte ich euch deshalb alle Produkte der neuen I ❤ fruits Edition von Alterra Naturkosmetik, da ich wirklich bei keinem der Produkte etwas Negatives zu sagen habe und jedes einzelne Teil mag. Außerdem finde ich, dass bei diesen intensiven Geschmacksrichtungen wirklich jeder einen anderen Geschmack hat und jeder von euch so die Chance haben soll, sich über sein Lieblingsteil genauer zu informieren. Und ich hoffe, das könnt ihr mit meinem Beitrag tun. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß beim Austesten der neuen I ❤ fruits Produkte von Alterra Naturkosmetik!

Kommentare

Stefan Groß

Hallo, ich habe meiner Freundin zum Geburtstag einen riesen Präsentkorb geschenkt mit Alterra Produkten. Aufmerksam wurde ich durch deinen Blog :) Meine Freundin hat sich riesig gefreut auch wenn sie eine Produkte nicht mag bzw verwendet. Die Verkäufern an der Rossmann Kasse hat nicht schlecht geguckt, als das Band voll war :D Viele Grüße Stefan

    Maikikii

    Hi Stefan, Das ist ja ein tolles Geschenk an deine Freundin! Cool :) Schön, dass ich dich dazu inspirieren konnte :) Das glaube ich, dass die Verkäuferin nicht schlecht geguckt hat ;) Da kann sich deine Freundin aber echt glücklich schätzen! Vielen Dank für dein schönes Feedback! Liebe Grüße, auch an deine Freundin :)

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page