Gesundheit & Familie

Reisen

1. Oktober 2017

Berlin bei Regen entdecken – 5 Indoor Aktivitäten

Berlin bei Regen entdecken – 5 Indoor Aktivitäten

Werbung 

 

Es regnet, es stürmt, es ist kalt – und ausgerechnet bei diesem schlechten Wetter seid ihr mitten auf eurem Städtetrip durch Berlin. „Dumm gelaufen!“, könntet ihr jetzt denken. Müsst ihr aber gar nicht. Denn Berlin bei Regen kann auch richtig schön sein. Bei schlechtem Wetter könnt ihr in der Hauptstadt nämlich so einige coole Dinge erleben! Im Beitrag verrate ich euch fünf spannende und lustige Indoor Aktivitäten, bei denen ihr mächtig viel Spaß haben werdet und so richtig auf den Regen pfeifen könnt! Seid gespannt, was es zu entdecken gibt…

 

 

Berlin bei Regen

Regen kann uns unseren Berlin-Trip bestimmt nicht vermiesen! Denn es gibt so viele coole Indoor Aktivitäten in der Stadt zu erleben, so dass ihr auch Berlin bei Regen richtig entdecken könnt. Ihr könnt die unterschiedlichsten Unternehmungen machen und dabei jede Menge Spaß haben – garantiert! Ich möchte euch 5 Indoor Aktivitäten vorstellen, die ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet, wenn ihr in der Hauptstadt unterwegs seid. Es wird lustig, sportlich und hin und wieder auch richtig gruselig…

 

5 Indoor Aktivitäten, um Berlin bei Regen zu entdecken:

#1 Live Escape Game Berlin

Ihr löst gerne Rätsel und begebt euch mit Vorliebe auf geheime Spuren? Dann seid ihr bei Escape Game Berlin genau richtig! Mitten im Herzen Berlins hält Europas größtes Live Escape Game ein Erlebnis für euch bereit, das ihr so bestimmt noch nicht gesehen habt. Bei einem Escape Game handelt es sich sozusagen um ein modernes Detektivspiel. Was ihr also bisher vielleicht nur am PC oder auf der Konsole gespielt habt, könnt ihr jetzt in der Realität tun. Live und in einem Team von 4-6 Personen, welches ihr natürlich selbst bestimmt, geht es auf Spurensuche. Euer Team wird in einen Raum eingesperrt, dessen Themen-Szenerie ihr vorher aussucht, und innerhalb einer festgelegten Zeit müsst ihr zusammen verschiedene Rätsel lösen und Spuren auswerten, um am Ende eure zu Beginn aufgetragene Mission zu erfüllen. Escape Berlin bietet euch 4 unterschiedliche Theater-Szenerien, die definitiv alle ihren eigenen Reiz haben und ein einmaliges Erlebnis bieten. Alles wurde von professionellen Bühnenbildnern und Drehbuchautoren entworfen und ist somit absolut einzigartig.

 

berlin bei regen 111

berlin bei regen 31

 

Übrigens erzähle ich all das nicht einfach nur so, nein, ich habe es selbst erlebt! Das liebe Team von Escape Berlin lud mich zu einem Testspiel ein und ich folgte dieser Einladung sehr gerne. Ich war noch nie bei einem solchen Live Escape Game dabei und deshalb wollte ich das unbedingt ausprobieren – auch, wenn ich nicht gerade die beste Detektivin abgebe. Aber dafür hatte ich ja mein Team an meiner Seite! Wir waren zu viert und entschieden uns für das Sherlock Holmes Spiel. Unsere Mission: Sherlock Holmes zu finden. Dieser war nämlich verschwunden und wir hatten die Aufgabe, ihn zu suchen. Dabei mussten wir Hinweisen nachgehen, diese richtig kombinieren und verschiedene Spuren verfolgen. Die Räume waren so originell und detailgetreu eingerichtet, dass man sich sofort in die Szenerie hineinversetzen konnte. Irgendwie wurde es direkt spannend und ehrlich gesagt auch ein wenig gruselig. Übrigens sind dort fast alle Möbel und Requisiten weit über 100 Jahre alt! Wir begaben uns jedenfalls auf unsere Mission und schafften es dank zwei drei Tipps letztendlich Sherlock aufzuspüren. Das war gar nicht so einfach! Aber es hat eine Menge Spaß gemacht! Wir konnten etwas im Team erleben, hatten viel zu lachen und die Spannung kam auch nicht zu kurz. Das Live Escape Game Berlin ist definitiv ein einmaliges Indoor Erlebnis für alle leidenschaftlichen Rätsel-Löser und Hobby-Detektive und für solche, die es noch werden möchten!

Kleiner Hinweis für die Zeit in der Corona-Krise und ursprünglich geplante Kindergeburtstage bei Escape Berlin: 

Da auch das Escape Berlin zahlreiche Spieltermine absagen muss, darunter leider auch Kindergeburtstage, berichten Eltern immer wieder von ihren enttäuschten Kindern. Das Team hat deshalb aktuell die Aktion „Kindergeburtstag in Krisenzeiten“ ins Leben gerufen und hofft, dass sie damit ein wenig trösten können:

https://www.escape-berlin.de/de/geburtstag/

 

#2 Berlin Dungeon

Es geht gruselig weiter – allerdings wirklich um einiges gruseliger! Eine Indoor Aktivität der speziellen Art ist das Berlin Dungeon. Auf einer 70-minütigen Reise durch 800 Jahre Berliner Geschichte erlebt man hier atemberaubende Dinge. Zu sehen gibt es verschiedene Shows mit professionellen Schauspielern, coole Special Effects und ab und an wartet auch die ein oder andere Überraschung auf euch. Während der Zeit im Dungeon trefft ihr auf Gestalten wie den Serienmörder Carl Grossman oder die ominöse Weiße Frau. Ihr erlebt eine aufregende Floßfahrt, müsst euch dem Indoor-Freifallturm Exitus stellen, durch die schreckliche Folterkammer gehen und werdet einige weitere schaurig schöne Dinge erleben. Ins Berlin Dungeon kann jeder ab 10 Jahren. Allerdings ist dieses Erlebnis nichts für schwache Nerven! Sehr ängstliche Personen und solche mit Herzerkrankungen sollten daher lieber draußen bleiben. Sicher ist sicher! Ansonsten kann sich jeder von euch das Berlin Dungeon antun. Vor allem, wenn ihr auf Nervenkitzel steht, euch gerne ab und zu gruselt und über schaurige Geschichten auch mal lachen könnt. Schwarzer Humor ist hier willkommen! Das Dungeon ist definitiv ein schrecklich und zugleich lustiges Erlebnis, das ihr so schnell nicht vergessen werdet! Und danach gönnt ihr euch vielleicht erst einmal etwas Entspannung…

 

berlin bei regen 81

 

#3 Schwarzlicht Minigolf Berlin

Wie der Name bereits verrät, dreht sich bei dieser Indoor Aktivität in Berlin alles um Minigolf. Allerdings geht es hier nicht um normales Minigolf, sondern um Minigolf bei Schwarzlicht. Die Bahnen sind meist so aufgebaut wie auf einer normalen Minigolf-Anlage. Natürlich findet diese Aktivität aber drinnen statt. Ihr wandert von Raum zu Raum. In den verschiedenen Räumen befinden sich immer eine bestimmte Anzahl an Bahnen, die jeweils mit einer Nummer versehen sind. So könnt ihr – wie ihr das wahrscheinlich gewohnt seid – auf eurem Zettel eure Versuche für jede Bahn festhalten. Hört sich erst einmal ganz gewöhnlich an. Das Ungewöhnliche beim Schwarzlicht Minigolf ist allerdings die coole Kulisse! Alles ist dunkel und die Räume sind mit bunten Malereien verziert, die im Schwarzlicht leuchten. Natürlich sind auch die Bahnen gut mit Farben markiert, so dass man alles gut erkennen kann. Die Atmosphäre ist hier also irgendwie etwas spannender und es macht einfach Spaß in so einer bunt leuchtenden und aufregenden Kulisse Minigolf zu spielen. Wenn es draußen also regnet und Berlin so richtig grau aussieht, dann tut etwas Farbe definitiv gut! Und wenn man dabei dann noch ganz gemütlich etwas spielen kann, ist das doch wunderbar! Dafür ist das Schwarzlicht Minigolf meiner Meinung nach genau richtig. Minigolf einmal ganz anders – ein schönes Erlebnis, das einen das nasse Grau draußen schnell vergessen lässt.

 

#4 Trampolinpark Berlin

Jetzt wird es sportlich! Diese Indoor Aktivität, mit der ihr Berlin bei Regen entdecken könnt, ist etwas für echte Sportskanonen und Actionliebhaber. Im Trampolinpark wird gesprungen, was das Zeug hält! Die Trampolinhäuser oder -parks in Berlin beherbergen meist viele verschiedene Trampolinanlagen über eine riesige Gesamtfläche verteilt. Auf jeder Anlage ist eine andere Trampolinart zu finden, auf der gehüpft werden kann. Ihr könnt von Trampolin zu Trampolin, in ein mit Schaumstoffwürfeln gefülltes Becken oder auch in ein riesiges Kissen springen. Es gibt aber auch Anlagen, bei denen nicht nur gejumpt, sondern dabei auch gespielt werden kann. Das heißt: Hüpfen und richtig viel Action ist angesagt. Dabei könnt ihr zum Beispiel 3D-Dodgeball gegeneinander spielen. Das ist aber nur ein Teil dieser großen Trampolinparks. Es gibt drinnen noch so viel mehr zu entdecken! Ihr könnt dort meist sogar euren Geburtstag feiern sowie ein Team- oder Firmenevent ausrichten. Im Trampolinpark ist quasi fast alles möglich. Wer sich also mal wieder so richtig auspowern möchte und Lust auf ganz viel Action hat, der sollte eines der Trampolinparks in Berlin besuchen gehen!

 

berlin bei regen 101

 

#5 Indoor Beachvolleyball Berlin

Um gleich beim Sport zu bleiben, möchte ich euch zuletzt noch folgende Indoor Aktivität in Berlin vorstellen: das Indoor Beachvolleyball. Der Name sagt eigentlich alles aus. Es dreht sich um Beachvolleyball in einer Halle. Das hört sich im ersten Moment vielleicht nicht so spektakulär an – es ist aber ein riesen Spaß! Und wenn es draußen so richtig kalt, nass und eklig ist, dann ist es bestimmt genau das Richtige. Stellt euch doch einmal vor, ihr kommt durchgefroren und nass in eine warme Halle mit schönem Beachflair, könnt eure Füße in den Sand stecken und genau das spielen, was ihr im Sommer immer so gerne macht – nämlich Beachvolleyball! Also wenn sich das mal nicht traumhaft anhört! Ich würde mal sagen, da kann sogar in Berlin bei Regen echte Sommerstimmung aufkommen. Beim Indoor Beachvolleyball habt ihr also nicht nur ein schönes Sommerfeeling mitten im Herbst oder Winter, sondern gleichzeitig auch noch viel Spaß und eine Menge Bewegung. Perfekt!

 

Solltet ihr auf eurem Berlintrip schlechtes Wetter haben, wisst ihr ja nun genau, was ihr tun könnt, um trotzdem richtig coole Erlebnisse mit viel Action, Spaß und Spannung zu haben. Egal, für was ihr euch entscheidet, ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit!

 

 

Bildquelle Beitragsbild: © JFL Photography / Fotolia.com; bearbeitet von Maike Sauer

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page