Gesundheit & Familie

Reisen

7. Juni 2016

Moin, Moin, Hamburg!! – Mein Trip in die Hansestadt: Teil 1

Moin, Moin, Hamburg!! – Mein Trip in die Hansestadt: Teil 1

Maikikii in Hamburg – Eine ganz besondere Unterkunft

 

Moin, Moin ihr Lieben!

Das hört man in Hamburg an jeder Ecke – und zu jeder Tageszeit. Das ist einfach typisch Hamburg. In der Hansestadt gibt es aber noch so viel mehr zu entdecken als nur zwei oft aufzuschnappende Wörtchen, die als typischer Ausruf der Menschen in Hamburg gelten.

Ich war für 5 Tage in Hamburg und zeige euch, wie ungewöhnlich ich gewohnt habe, was ich alles erlebt habe und was mir besonders gut gefallen hat. Folgt mir auf meiner Reise durch unbekannte Gewässer…

 

Im ersten Teil stelle ich euch meine besondere Unterkunft vor.

Nach einer langen Fahrt mit dem Auto bin ich zusammen mit meinem Freund und meiner Schwester in Hamburg angekommen. Zuerst ging es dann natürlich zur Unterkunft. Zu einer ganz besonderen Unterkunft. Mitten in der Hafencity auf dem Wasser. Wir wohnten auf einem Boot.

Das Boot gehört einem sehr netten Künstlerpaar. Das Paar hat das kleine Schiffchen zu einer wunderschönen Ferienwohnung umgebaut. Die Einrichtung ist wahnsinnig schön und sehr stylish. Die beiden haben es wirklich sehr geschmackvoll eingerichtet. Vom Stil her entspricht es genau meinem Geschmack.

shiff20horus1

Wir trafen uns mit dem Besitzer und er führte uns auf dem Boot herum. Zuerst wusste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mich freuen oder aufregen sollte. Irgendwie war ich aufgrund der Enge und des Schaukelns ein bisschen geschockt, aber irgendwie hat mir das Boot an sich auch gut gefallen. Ich musste wirklich kurz schlucken und mich selbst ein wenig beruhigen. Am Anfang bin ich immer kurz die Dramaqueen, wenn etwas nicht direkt auf Anhieb ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Dann bringe ich mich selbst aber auch wieder ganz gut runter. Manchmal tut es dafür auch schon einfach ein Gläschen Sekt 😉

Menschen mit Platzangst bekommen bei dieser ganz besonderen Ferienwohnung allerdings ein Problem. Es ist einfach ziemlich eng. Der Wohnbereich ist geräumig und von der Größe her völlig in Ordnung. Man hat einen Esstisch mit Sitzecke, einen Couchbereich mit Fernseher und eine kleine weitere Sitzecke mit zwei Sesseln und einem kleinen Tisch. Im Wohnzimmer hat man wirklich ausreichend Platz.

Auch die Küche ist von der Größe in Ordnung und wirklich sehr gemütlich und hübsch gestaltet.

Das Schlafzimmer ist da schon eher klein und das Bad ist – zumindest für mich – dann wirklich eine Nummer zu eng. Man kann zwar alles darin machen, was man eben so in einem Bad macht. Doch jedes Mal nach dem Duschen die Toilette und den Boden wieder trocken zu putzen und mir jedes Mal den Arm beim Haare föhnen anzuschlagen, das wurde mir nach einigen Tagen dann einfach zu doof. Da bin ich ehrlich. Länger als die 5 Tage hätte ich es auf dem Boot wahrscheinlich nicht ausgehalten. Ich persönlich habe mich nach einiger Zeit etwas eingeengt gefühlt. Ich brauche einfach ein wenig mehr Raum zum Entfalten.

Wer aber mit Enge und kleinen Räumen kein Problem hat, der fühlt sich auf dem Schiffchen mit Sicherheit pudelwohl.

Trotzdem empfinde ich das Boot als eine einmalige Wohnmöglichkeit und für die 5 Tage total super. Ich fand den Aufenthalt sehr schön und möchte das Boot auf keinen Fall schlechtreden. Im Gegenteil. Ich kann es sehr empfehlen. Man geht damit eben ein kleines Abenteuer ein. Das Boot besticht mit einer wunderschönen Einrichtung, einer perfekten Lage in Hamburg, einem wunderschönen Ort zum Relaxen auf Deck (wo man übrigens herrlich frühstücken kann) und dem einzigartigen Erlebnis, welches es definitiv bietet.

hamburg20hafencity1

Anzumerken ist noch kurz, dass man sich ein solches Wohnen auf jeden Fall gut überlegen sollte. Es ist ein Boot und ein Boot auf Wasser schaukelt nun mal. Klar, es ist nicht so krass wie auf offener See, aber man merkt es schon und muss sich erst einmal daran gewöhnen.

Da dieses Boot direkt in der Hafencity liegt, ist es natürlich auch eine Anlaufstelle für viele Touristen. Das heißt, man muss sich dessen bewusst sein, dass den ganzen Tag über viele Touris am Boot vorbeilaufen, es fotografieren und dich eventuell der ein oder andere auch mal anspricht. Das muss man definitiv mögen! Manche kommen auch einfach mal gerne auf das Boot und schauen sich um. In diesem Fall gilt: Nicht erschrecken!

 

Einige Eindrücke meiner Ankunft in Hamburg und der besonderen Unterkunft…

hamburg20schiff20deck20mitte2011

hamburg20schiff20deck20mitte1

hamburg20schiff20deck20links1

hamburg20schiff20deck20rechts1

hamburg20schiff20wohnbereich1

hamburg20schiff20bilder1

hamburg20schiff20blumen1

hamburg20schiff20maschinenraumtuer1

hamburg20schiff20stuehle1

hamburg20schiff20schlafzimmer1

hamburg20schiff20kuecke20eckbank1

maikikii20auf20schiff1

hamburg20maikikii20drei20Mal1

 

Seht in meinem 2. Teil hier auf meinem Blog, was ich noch alles in Hamburg erlebt habe…

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page