Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

5. März 2017

Das Gesetz der Balance

Das Gesetz der Balance

Wie kommt es, dass manche Menschen ihre Beschwerden immer dann bekommen, wenn Sie Zeit haben, sich zu entspannen? Der Arzt und Spezialist der Traditionellen Chinesischen Medizin, Fritz Friedl, erklärt, wie das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele funktioniert. Zwar gibt Dr. Friedl auch Hinweise zur Behandlung von Beschwerden, viel wichtiger ist ihm jedoch, uns ein Verständnis für Zusammenhänge zu vermitteln. Das Gesetz der Balance ist ein super inspirierendes Buch die Wahl eines gesunden Lebens, das auf der Basis der Lehre von den fünf Funktionskreisen dazu anregt, sich mit sich selbst, seinen Schwachstellen und Stärken zu beschäftigen, um gesünder, ausgeglichener und zufriedener zu werden.

Ein unverzichtbarer Ratgeber für alle, die ihre körperliche und geistige Gesundheit verbessern wollen. Mit seinem umfassenden Wissen über chinesische Heilpraktiken bietet er uns einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten, wie wir auf unseren Körper achten und gesund bleiben können – von Ernährung und Bewegung bis hin zu Stressmanagement und Entspannungstechniken. Er untersucht auch die verschiedenen psychologischen Elemente, die unser allgemeines Wohlbefinden beeinflussen, z. B. wie sich unsere Emotionen auf unseren Körper auswirken und wie Kommunikation eine Schlüsselrolle beim Gesundbleiben spielen kann.

Das Buch geht sehr ausführlich auf jedes Thema ein, sowohl in Bezug auf die traditionelle chinesische Medizin (TCM) als auch auf moderne Ansätze im Gesundheitswesen. Fritz erklärt die Grundprinzipien der TCM, wie z.B. die Qi-Energie und das Yin-Yang-Gleichgewicht, und verbindet sie mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen über Ernährung, Bewegung, Stressabbau und mehr. Er erklärt auch, wie die zyklische Natur dieser Konzepte uns hilft, besser zu verstehen, wie sie harmonisch zusammenwirken, um körperliches und geistiges Gleichgewicht zu schaffen.

Im gesamten Buch gibt es leicht verständliche Anleitungen, wie wir gesund bleiben können, ohne auf Lebensqualität oder persönlichen Genuss verzichten zu müssen. Er ermutigt, unsere Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, indem wir zuerst unsere eigenen Bedürfnisse kennenlernen, bevor sie individuelle Pläne für körperliche Aktivität, Ernährung und emotionales Wohlbefinden erstellen. Er betont, dass Selbsterkenntnis der Schlüssel zu einer besseren Gesundheit ist.

Fritz Friedl hat einen Master-Abschluss in Traditioneller Chinesischer Medizin von der China Academy of Traditional Chinese Medicine (CATCM) der Universität Peking. Er hat in ganz Europa Vorträge über Themen der Traditionellen Chinesischen Medizin wie den Qi-Energiefluss, die Ernährungslehre und die Fünf-Elemente-Lehre gehalten. Vor seinem Master-Abschluss arbeitete er als Akupunkteur in Kliniken in Berlin, Amsterdam, Wien und Stockholm, wo er Menschen mit Problemen bei der allgemeinen Gesunderhaltung sowie mit Beschwerden wie dem chronischen Müdigkeitssyndrom oder saisonalen Allergien half.

„Das Gesetz des Gleichgewichts“ – Ein unschätzbares Hilfsmittel für alle, die ihre allgemeine körperliche Gesundheit ganzheitlich durch Techniken der traditionellen chinesischen Medizin in Kombination mit modernen wissenschaftlichen Methoden verbessern wollen. Eine Pflichtlektüre für alle, die ein ausgeglicheneres Leben führen wollen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page