Gesundheit & Familie

Gesundheit & Wohlfühlen

9. September 2019

Krafttiere begleiten Dein Leben

Krafttiere begleiten Dein Leben

Nicht nur Hund und Katze können uns nahestehen, auch Panther, Fuchs oder Krokodil halten wichtige Botschaften für uns bereit. Tiere sind Boten der Geistigen Welt und in allen Kulturen mit uns Menschen verbunden. Als Krafttiere begleiten sie uns und stehen uns helfend zur Seite. Jeanne Ruland hat in diesem Krafttier-Klassiker mehr als 140 Tiere, deren Lebensweise sowie kulturelle und individuelle Bedeutung für Sie zusammengestellt. Das Buch „Krafttiere“ ist ein unerlässliches Nachschlagewerk, für alle auf der Suche nach ihrer persönlichen Krafttier oder es bereits gefunden haben.

Entdecken die bunte Welt der Krafttiere, und lassen dich von der Wendigkeit des Affen durch das Dickicht des Lebens führen, gib dich– geleitet von der Kraft des Schmetterlings – deinem inneren Wandel hin, oder lass dich vom Schaf in die Kunst des Träumens einweihen. Anhand von über 140 Krafttieren und ihren individuellen Bedeutungen erfahren wir, wie wir diese Kreaturen nutzen können, um uns im Leben zurechtzufinden und positive Veränderungen herbeizuführen.

Ruland gibt zu Beginn des Buches einen Überblick darüber, was ein „Krafttier“ ist. Sie erklärt, dass viele Kulturen im Laufe der Geschichte geglaubt haben, dass Tiere Boten aus der spirituellen Welt sind und als Führer für die Menschen dienen können. Jede Tierart hat ihren eigenen Zweck und ihre eigene Bedeutung, die je nach Kontext oder kulturellem Hintergrund variieren kann. Um uns den Zugang zu diesem Konzept zu erleichtern, geht sie darauf ein, wie verschiedene Kreaturen wie der Fuchs, der Panther, der Affe, der Schmetterling und das Krokodil sowohl in westlichen als auch in indigenen Kulturen gesehen wurden.

Von dort aus nimmt das Buch uns mit auf eine Reise durch die einzelnen Arten von Krafttieren. Für jede Kreatur gibt es einen Überblick über ihre physischen Eigenschaften und ihre Rolle in Mythologie und Folklore, wobei besonders darauf geachtet wird, wie sie im Laufe der Zeit von verschiedenen Kulturen interpretiert wurde. Darüber hinaus beschreibt Ruland, wie jedes Tier als Inspirationsquelle oder Symbol für persönliches Wachstum dienen kann. Jedes Kapitel schließt mit praktischen Übungen, die uns helfen sollen, Verbindungen zwischen sich und den besprochenen Krafttieren herzustellen, um Einblicke in ihr eigenes Leben zu gewinnen und positive Veränderungen vorzunehmen.

Insgesamt bietet Jeanne Ruland in ihrem Buch „Krafttiere begleiten dein Leben“ einen leicht verständlichen und dennoch aufschlussreichen Einblick in die Welt der Krafttiere. Wir werden eine neue Wertschätzung für diese uralten Ratgeber entwickeln, die in vielen Kulturen im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle gespielt haben.

Jeanne Ruland ist Expertin für kulturübergreifende Perspektiven auf Heiltraditionen und hat Anthropologie an der Universität Paris IV Sorbonne studiert. Sie verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Leitung von Workshops, die sich auf die Verbindung mit der Natur durch schamanische Praktiken mit Pflanzen, Bäumen und anderen Geistführern aus aller Welt konzentrieren. Sie hat ausführlich über ihre Forschungsprojekte in Büchern wie Schamanismus geschrieben: „A Comprehensive Guide to Traditional Healers from Around the World“ (2015) und „The Shaman Within: A Practical Guide to Healing Your Inner Landscape“ (2020).

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page