Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

25. November 2020

Back ma’s

Back ma’s

Die Heimatverbundenheit ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je, denn sie vermittelt uns ein Stückchen Zuhause und Geborgenheit. Genau das vermittelt auch das außergewöhnliche Backbuch „Back ma’s“ von Alexander Rieder. Der renommierte Profikoch zeigt uns in seinem Buch, wie wir das Beste von damals und heute zu uns nach Hause holen können und die Heimat in unseren Küchen lebendig werden lassen.

Im Fokus des Buches stehen saisonale und regionale Spezialitäten aus dem Alpenraum. Hier finden sowohl Liebhaber von süßen als auch herzhaften Backwaren eine große Vielfalt an Rezepten. Die Rezepte entsprechen dabei den traditionellen Rezepten der Alpenregionen und wurden von Alexander Rieder liebevoll rekonstruiert und mit neuen kreativen Ideen verfeinert.

Besonders hervorzuheben ist, dass der Autor besonderen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität legt. Er betont die Wichtigkeit von saisonalem Obst und Gemüse und rät dazu, regionale Produkte zu verwenden. Dadurch wird nicht nur die Umwelt geschont, sondern auch der Geschmack der Backwaren erhöht.

Die Rezepte sind einfach und verständlich beschrieben, sodass auch Backanfänger schnell in die Welt der Heimatküche eintauchen können. Doch auch erfahrene Hobby-Bäcker finden in dem Buch viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Besonders ansprechend ist die Gestaltung des Buches, denn es ist nicht nur eine Ansammlung von Rezepten, sondern auch eine Hommage an die Heimatküche. Durch ansprechende Fotos und liebevolle Illustrationen wird das Lesen und Backen zu einem Erlebnis.

Das Werk ist eine gelungene Mischung aus traditioneller Heimatküche und modernen Ideen und Anregungen. Man bekommt Lust, sofort den Ofen anzuheizen und die verschiedenen Rezepte auszuprobieren. Dabei sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Alexander Rieder ist ein renommierter österreichischer Profikoch, der bereits in Sterne-Restaurants gearbeitet hat. Sein Schwerpunkt liegt auf der heimischen Küche und er vertritt die Philosophie, dass man auch mit einfachen Zutaten raffinierte Gerichte zaubern kann. In seinem Buch „Back ma’s“ zeigt er, dass man auch durch traditionelle Backrezepte mit regionalen Zutaten kulinarische Höhen erreichen kann. Durch seine Leidenschaft für regionale Produkte und Gerichte vermittelt er uns ein Stück Heimatgefühl und zeigt uns, wie wichtig es ist, lokale Produkte zu unterstützen und zu schätzen.

Fazit: „Back ma’s“ ist ein außergewöhnliches Backbuch, das nicht nur mit vielen spannenden Rezepten überzeugt, sondern auch die Heimatverbundenheit und Nachhaltigkeit in den Vordergrund stellt. Alexander Rieder vermittelt uns im Buch nicht nur seine kulinarischen Fähigkeiten, sondern auch seine Liebe zur Heimatküche. Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die sich für traditionelle alpenländische Backwaren begeistern können und nach neuen Ideen und Anregungen suchen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page