Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

9. April 2019

Backen mit 3 Zutaten

Backen mit 3 Zutaten

„Backen mit 3 Zutaten“ von Sylwia Erdmanska-Kolanczyk ist ein Buch, das die Backwelt revolutioniert und zeigt, dass man mit nur wenigen Zutaten und wenig Zeit köstliche Gebäcke zaubern kann. Die Autorin präsentiert in ihrem Buch 50 einfache und preiswerte Rezepte, die schnell und einfach umzusetzen sind und garantiert jeden Geschmack treffen werden.

Das Buch ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die jeweils eine Art von Gebäck abdecken, wie Kuchen, Kekse, herzhafte Backwaren und sogar einige Rezepte, die ganz ohne Backen auskommen. Die meisten der benötigten Zutaten hat man bereits zu Hause, so dass der Einkauf entfällt und man sofort mit dem Backen beginnen kann.

Erdmanska-Kolanczyks Rezepte sind nicht nur einfach und schnell, sondern auch äußerst schmackhaft. Das Buch zeigt, dass man mit nur wenigen Zutaten einen Nektarinen-Crumble, Haferflockenkekse oder sogar einen Haselnusskuchen zaubern kann. Auch herzhafte Gebäcke wie Fladenbrot und Dinkelbrot sind in nur wenigen Schritten zubereitet und eignen sich perfekt als Beilage zu Suppen und Eintöpfen.

Die Rezepte sind sehr verständlich und einfach erklärt und eignen sich auch für Anfänger im Backen. Ich selbst habe bereits einige der Rezepte ausprobiert und war von dem Ergebnis begeistert. Die Brownies, die ich gebacken habe, waren saftig und schokoladig und haben meiner Familie und mir hervorragend geschmeckt.

Besonders lobenswert ist, dass Erdmanska-Kolanczyk in ihrem Buch auch auf Allergiker eingeht und einige Rezepte ohne Gluten und Milchprodukte vorstellt.

Zusätzlich zu den Rezepten enthält das Buch auch einige nützliche Tipps und Tricks, wie zum Beispiel die Verwendung von Apfelmus als Ersatz für Fett. Dadurch werden die Gebäcke nicht nur gesünder, sondern auch noch saftiger und schmackhafter.

Sylwia Erdmanska-Kolanczyk ist eine Autorin und leidenschaftliche Köchin aus Polen, die sich auf einfache und gesunde Küche spezialisiert hat. In „Backen mit 3 Zutaten“ zeigt sie, dass man auch mit wenig Zeit und Budget köstliche Gebäcke zaubern kann. Erdmanska-Kolanczyk selbst hat zwei Kinder und weiß aus eigener Erfahrung, dass es manchmal schwierig ist, Zeit für aufwendiges Backen zu finden. Dies spiegelt sich in ihren Rezepten wider, die einfach und schnell umzusetzen sind.

Insgesamt ist „Backen mit 3 Zutaten“ ein tolles Buch für alle Backfans, die wenig Zeit haben oder auch für Backanfänger, die noch unsicher im Umgang mit komplexen Rezepten sind. Die Rezepte sind einfach und schnell umzusetzen und schmecken hervorragend. Auch für Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten ist das Buch eine gute Wahl. Ich kann es nur empfehlen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page