Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

20. April 2023

Neue Heimat

Neue Heimat

Das neue Kochbuch von Tim Mälzer „Neue Heimat“ trifft mitten ins kulinarische Herz. Es stillt die Sehnsucht nach gutem Essen, nach kulinarischer Geborgenheit und nach Emotionen, die man auf dem Teller spüren kann. Das Buch vereint 100 Rezepte aus der guten, echten und nachhaltigen Heimatküche, begleitet von kurzen, aber inspirierenden Texten.

Tim Mälzer ist vielen aus dem deutschen Fernsehen bekannt. Er ist Fernseh-Koch, Restaurantbesitzer und Buchautor. Seine TV-Kochshows „Schmeckt nicht? Gibt’s nicht!“ und „Kitchen Impossible“ sind sehr beliebt und seine Bücher haben sich millionenfach verkauft.

„Neue Heimat“ ist sein neuestes Werk und bringt den Leser zurück zum Ursprung des kulinarischen Genusses. Hier geht es nicht nur um traditionell deutsche Gerichte, sondern auch um Pasta, Burger und andere Gerichte, die längst fester Bestandteil der deutschen Küche sind. Deutschland 2018 schmeckt eben nicht nur nach traditionell deutschen Gerichten, sondern auch nach italienischen, spanischen oder türkischen. Das Werk ist eine Hommage an die moderne Multikulti-Küche Deutschlands.

Das Buch ist ausgestattet mit 4-farbigen Abbildungen, die allein schon beim Anblick das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Die Pappbandveredelung und das Lesebändchen runden das perfekte Bild ab. Das Beste: Die Rezepte sind leicht nachzukochen und können auch von Kochanfängern problemlos umgesetzt werden.

Die Rezepte des Buches zeigen, dass gute und gesunde Küche nicht kompliziert sein muss. Viele der Gerichte sind äußerst einfach, schnell und ohne großen Aufwand zuzubereiten. Einfache Gerichte wie „Linsensuppe mit Wiener Würstchen“ oder „Spaghetti Bolognese“ finden sich hier neben ausgefalleneren Gerichten wie „Gefüllter Zucchini mit Feta und Minze“ oder „Steinpilz-Risotto mit Parmesan und Rucola“. Alle Rezepte werden von Tim Mälzers inspirierenden Texten begleitet, die Einblick in seine Küche geben und zum Nachdenken anregen.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches: Es zeigt, dass Kochen nicht nur ein Hobby oder eine Leidenschaft sein kann, sondern auch ein kleiner Akt der Revolution. Tim Mälzer setzt sich in seinem Buch für eine nachhaltige und bewusste Ernährung ein. Er fordert dazu auf, sich Gedanken über unsere Ernährung und den Weg unseres Essens zum Teller zu machen.

Zusammengefasst ist „Neue Heimat“ ein tolles Kochbuch. Die Rezepte sind kreativ, lecker und leicht umzusetzen. Tim Mälzer zeigt, dass man auch mit einfachen Zutaten und wenig Aufwand leckere Gerichte kochen kann. Wer also die Sehnsucht nach gutem Essen und kulinarischer Geborgenheit spürt, sollte sich dieses Buch in die Küche stellen.

Tim Mälzer ist ein bekannter Name in der deutschen Kochszene und seine TV-Shows haben ihn zu einem beliebten Fernseh-Koch gemacht. „Neue Heimat“ zeigt, dass er nicht nur ein begnadeter Koch ist, sondern auch ein talentierter Buchautor. In seinen Büchern bietet er dem Leser Inspiration und Anleitung, um die eigene Küche zu einem Multikulti-Paradies zu machen. Mit „Neue Heimat“ beweist er erneut, dass er zu den Besten in seinem Fach gehört und seinen Lesern sowohl kulinarisch als auch menschlich viel zu bieten hat.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page