Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

28. April 2021

Simply Sofia

Simply Sofia

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, sich vegan zu ernähren. Doch viele glauben immer noch, dass eine rein pflanzliche Ernährung langweilig und eintönig sein muss. Sofia Tsakiridou, auch bekannt als @matiamubysofia auf Instagram, beweist mit ihrem Kochbuch „Simply Sofia“ das Gegenteil. Die ehemalige Miss Germany hat während ihrer Ausbildung zur Yogatrainerin in Guatemala die Vorzüge der pflanzlichen Ernährung kennengelernt und sich seitdem komplett vegan ernährt.

In ihrem zweiten Kochbuch hat sie 50 neue kreative und köstliche Rezepte zusammengetragen, die von gesunden Salaten über Pasta- und Curryvariationen bis hin zu süßen Verführungen reichen. Dabei entführt sie den Leser auf eine kulinarische Reise um die Welt, von Asien über Indien bis ans Mittelmeer. Besonders hervorzuheben ist die Vielfalt der Rezepte, die auch für ungeübte Köche leicht nachzukochen sind. Außerdem sind die Zutaten in den meisten Fällen gut zu beschaffen und müssen nicht extra im Bioladen besorgt werden.

Doch das Buch bietet nicht nur inspirierende Rezeptideen, sondern auch interessante Hintergrundinformationen. Sofia weiß, dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung nicht allein auf Nahrungsmitteln basiert. Deshalb gibt es in ihrem Buch auch wertvolle Tipps zu Yoga und Atemübungen, die dabei helfen sollen, einen nachhaltigen, achtsamen und gesunden Lifestyle zu führen. Der Leser wird angeregt, nicht nur auf die Ernährung, sondern auch auf seine körperliche und mentale Gesundheit zu achten.

Besonders beeindruckt hat mich auch die Ästhetik des Buches. Die Fotos sind wunderschön und machen direkt Lust aufs Nachkochen. Doch nicht nur die Bilder sind ansprechend, auch die Gestaltung des Buches insgesamt ist sehr gelungen. Der Leser bekommt das Gefühl, dass das Band mit Liebe zum Detail erstellt wurde.

Wer also auf der Suche nach neuen, veganen Rezeptideen ist und sich gleichzeitig für Yoga und gesunde Ernährung interessiert, sollte unbedingt einen Blick in „Simply Sofia“ werfen. Es ist nicht nur ein Kochbuch, sondern ein Ratgeber für ein ganzheitliches Wohlbefinden.

Zusätzlich sollte man erwähnen, dass Sofia Tsakiridou nicht nur ein bekannte Social-Media-Star, sondern auch eine erfolgreiche Influencerin ist. Auf ihrem Instagram-Account teilt sie regelmäßig Einblicke in ihren Alltag als Yogalehrerin und vegane Foodie. Ihr zweites Kochbuch ist somit nicht nur ein weiterer Karriereschritt, sondern auch ein Beweis für ihre Expertise in Sachen veganer Lifestyle. Wer Sofia Tsakiridou noch nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall mit ihrem Instagram-Account auseinandersetzen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page