Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

19. September 2022

The Great Outdoors – Into the Wild

The Great Outdoors – Into the Wild

„The Great Outdoors – Into the Wild“ – Ein Buch für alle Naturliebhaber und Genießer

Wer gerne in der freien Natur unterwegs ist und sich nebenbei auch noch gesund und nachhaltig ernähren möchte, sollte das Kochbuch „The Great Outdoors – Into the Wild“ von Markus Sämmer auf jeden Fall in die Hand nehmen. In diesem Buch dreht sich alles um die Zubereitung von Wildfleischgerichten. Der Autor ist selbst ein begeisterter Jäger und vermittelt sein faszinierendes Wissen sowie seine Liebe zur Natur auf jeder Seite sehr anschaulich.

Mit mehr als 75 Rezepten wird hier jeder Wildliebhaber auf seine Kosten kommen! Ob Wild-Streetfood, heimische Klassiker oder internationale Gerichte – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders hervorzuheben ist die einfache Zubereitung der Gerichte. Die Rezepte sind verständlich erklärt und leicht nachzukochen, selbst für Anfänger.

Die Lektüre ist nicht nur eine Sammlung von Rezepten, sondern auch ein kleines Handbuch über die Bedeutung von Wald- und Jagdarbeit. Der Autor erklärt sehr einfühlsam, was es bedeutet, sich in der Natur zu bewegen und wie wichtig es ist, diese sinnvoll zu nutzen und zu schützen. Außerdem gibt es viele nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Outdoor-Küche.

Die Bildgestaltung des Buches ist einfach atemberaubend. Vielfältige Fotos zeigen Markus Sämmer nicht nur beim Kochen, sondern auch bei seiner Jagdbeute und in der Natur. Sie wecken die Lust auf Abenteuer und machen Appetit auf die Köstlichkeiten aus seinem Buch.

Markus Sämmer ist nicht nur ein begnadeter Koch, sondern auch ein begeisterter Outdoor-Fan und Naturbursche. In seinem Buch lässt sich die Faszination für die Natur und das Wildfleisch spüren. „The Great Outdoors – Into the Wild“ ist eine Liebeserklärung an die Natur, die heimische Tierwelt und richtig gutes, selbst gekochtes Essen.

Fazit:

„The Great Outdoors – Into the Wild“ ist ein wunderbares Buch für alle, die eine gesunde, nachhaltige und abenteuerliche Küche lieben. Die unkomplizierten Wildfleischgerichte lassen sich einfach zubereiten und die geschichtliche Information und Bedeutung rund um das Thema Wald- und Jagdarbeit machen den Leser neugierig. Die Bilder rufen direkt den inneren Abenteurer auf! Wer also auf der Suche nach neuen Kochrezepten und einer naturnahen Lebensweise ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Über den Autor:

Markus Sämmer ist Profi-Koch und Naturmensch. Seine Leidenschaft für die Natur führt ihn immer wieder in die freie Wildnis. Als begeisterter Outdoor- und Fleischfan war für ihn der Weg zum Jagdschein nicht weit. In seinem Buch bringt er seine Faszination für die Natur und das Wildfleisch zum Ausdruck und zeigt, wie vielseitig und köstlich Wildgerichte sein können.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page