Gesundheit & Familie

Nachhaltigkeit

6. März 2022

Vegan Rock You

Vegan Rock You

Mit „Vegan Rock You“ haben Ansgar Freyberg und seine Frau Regine Freyberg ein Kochbuch veröffentlicht, das zeigt, dass vegane Ernährung auch rocken kann. Der Drummer von The BossHoss lebt selbst seit einiger Zeit vegan und hat in dem Buch über 70 seiner Lieblingsrezepte zusammengestellt, die einfach und schnell nachzukochen sind.

Das Besondere an „Vegan Rock You“ ist, dass die Rezepte nicht nur vegan sind, sondern auch noch besonders lecker und abwechslungsreich. Von Frühstück über Snacks und Hauptgerichte bis hin zu Desserts – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders hervorzuheben sind die kreativen Kombinationen, die die Freybergs hier präsentieren. So gibt es zum Beispiel ein Rezept für „Süßkartoffel-Avocado-Salat mit gebratenen Riesen-Tofu-Streifen“, das man unbedingt ausprobieren sollte.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches: Es ist sehr familienfreundlich. Die Freybergs haben selbst drei Kinder und wissen deshalb, wie schwierig es sein kann, auch die Kleinen für gesundes Essen zu begeistern. Deshalb gibt es in dem Buch auch spezielle Kinderrezepte wie zum Beispiel „Pasta mit veganer Bolognese“ oder „Erdbeer-Cheesecake-Muffins“. Die Gerichte sind nicht nur gesund, sondern auch kindgerecht und lecker.

In der Einleitung des Buches erzählen die Freybergs von ihrer eigenen Geschichte zur veganen Ernährung. Ansgar Freyberg hat durch ein Projekt festgestellt, wie gesund und lecker veganes Essen sein kann und hat seitdem komplett auf tierische Produkte verzichtet. Auch seine Frau und die Kinder ernähren sich mittlerweile vegan. Das Buch soll zeigen, dass vegane Nutrition weder kompliziert noch teuer sein muss und dass man auch als Nicht-Veganer von den gesundheitlichen Vorteilen profitieren kann.

Für alle, die auf der Suche nach schnellen und einfachen Blitzrezepten sind, ist „Vegan Rock You“ definitiv eine Empfehlung wert. Die Rezepte sind abwechslungsreich und lecker, und das Buch bietet auch für Familien mit Kindern tolle Ideen. Wer also mal etwas Neues ausprobieren möchte oder einfach auf der Suche nach Inspirationen für die nächste Mahlzeit ist, der sollte sich das Buch von Ansgar und Regine Freyberg nicht entgehen lassen.

Abschließend noch ein paar Fakten zum Autor: Ansgar Freyberg ist nicht nur Drummer bei The BossHoss, sondern auch Craftbeer-Brauer und mittlerweile auch erfolgreicher Kochbuchautor. Zusammen mit seiner Frau Regine und ihren drei Kindern leben sie in Berlin und setzen sich aktiv für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise ein.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page