Gesundheit & Familie

Spiritualität

15. August 2011

Das erleuchtete Gehirn

Das erleuchtete Gehirn

„Das erleuchtete Gehirn“, verfasst vom renommierten Neurowissenschaftler und Bestsellerautor Dr. David Perlmutter und dem international anerkannten Heiler Alberto Villoldo, ist ein bahnbrechendes Programm, das neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit spiritueller Weisheit verbindet. Das 5-Wochen-Programm bietet eine umfassende Anleitung für bewusste Ernährung, Bewegung, Meditation, Visualisierung und andere Praktiken zur Verbesserung des Gehirns, um den Lesern zu helfen, einen klaren Geist und Offenheit für Erleuchtung zu entwickeln.

Das Buch versucht, die Kluft zwischen neurowissenschaftlicher Forschung und alter spiritueller Weisheit zu überbrücken. Es stützt sich auf sein eigenes Fachwissen in der Neurologie sowie auf Villoldos Erfahrung als Schamane, der seit Jahrzehnten mit indigenen Gemeinschaften arbeitet. Zusammen liefern sie mächtige Werkzeuge, um geistige Klarheit, emotionale Ausgeglichenheit, Widerstandsfähigkeit und Kreativität zu erreichen – alles, was für ein erleuchtetes Leben unerlässlich ist.

In den Kapiteln von „Das erleuchtete Gehirn“, die auf den einleitenden Abschnitt folgen, erklären Dr. Perlmutter und Villoldo, wie der Leser seine Reise zur Erleuchtung beginnen kann. Sie behandeln Themen wie Ernährungsmaßnahmen, die dabei helfen können, die Kraft des Unterbewusstseins anzuzapfen. Sie befassen sich auch mit den Auswirkungen von Bewegung auf die geistige Klarheit; Meditationstechniken zur Beruhigung von Körper und Geist; wie man Visualisierung zur Transformation nutzt; der Kultivierung gesunder Gewohnheiten, die ein tiefes Erwachen bewirken; und vieles mehr. Alle diese Prinzipien werden mit Beispielen aus dem wirklichen Leben illustriert, damit die Leser sie besser verstehen.

Jedes Kapitel von „Das erleuchtete Gehirn“ enthält praktische Anleitungen, wie man die einzelnen Prinzipien im Alltag anwenden kann, um mehr geistige Klarheit, emotionale Ausgeglichenheit und Widerstandsfähigkeit zu erfahren – alles wichtige Zutaten für ein erleuchtetes Leben. Darüber hinaus enthält jedes Kapitel leicht nachvollziehbare Übungen, die einzeln oder mit einem Partner oder einer Gruppe durchgeführt werden können. Am Ende jedes Kapitels findest du eine Checkliste für den Neuanfang, mit der du deinen Fortschritt verfolgen kannst.

Das Buch ist vollgepackt mit wertvollen Informationen darüber, wie man seine innere Weisheit anzapfen kann – etwas, das viele Menschen in dieser modernen Welt vergessen haben – und gibt gleichzeitig einen Einblick in die Spiritualität aus einer fundierten wissenschaftlichen Perspektive. Insgesamt ist es ein großartiger Leitfaden für alle, die ein erleuchtetes Leben führen und dabei Wissenschaft und spirituelle Praktiken miteinander verbinden wollen.

Alberto Villoldo ist medizinischer Anthropologe und arbeitet hauptsächlich mit indigenen Völkern in Südamerika, wo er schamanische Heiltechniken in seine Praxis als Arzt und Psychotherapeut einbezieht. Er ist auch Autor, der in seinen Büchern Themen wie Schamanismus, Heilung von Krankheiten durch spirituelle Praktiken, Heilung von Trauer und andere behandelt. Über ihn wurde in vielen Printmedien berichtet, unter anderem im National Geographic Magazine, in dem einige seiner Arbeiten zweimal veröffentlicht wurden! Zurzeit lebt er in Florida, wo er sein eigenes Zentrum für schamanische Heilstudien, das POWER UP Institute, betreibt, in dem er schamanische Praktiken aus aller Welt vermittelt.

David Perlmutter ist ein zertifizierter Neurologe, der sich auf die Gesundheit und Vitalität des Gehirns spezialisiert hat. Er ist ein Experte für Alzheimer, Demenzprävention, Glutensensitivität und andere häufige Probleme im Zusammenhang mit der Gesundheit des Gehirns. Zusätzlich ist er Autor von fünf New York Times Bestsellern, darunter „Dumm wie Brot“, „Nie wieder – Dumm wie Brot“, „Blöd im Kopf“und zuletzt „Scheißschlau“.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page