Gesundheit & Familie

Spiritualität

10. Oktober 2012

Das Mysterium der Raunächte

Das Mysterium der Raunächte

„Das Mysterium der Raunächte“ von Nayoma de Haën ist eine faszinierende Erkundung der Geschichte und Überlieferung der Raunächte, einer Zeit des Übergangs zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Dieses Buch bietet den Lesern die Möglichkeit, sich durch Kontemplation, Meditation und Rituale mit dieser wichtigen Kulturperiode zu verbinden.

Laut de Haën liegt ein wichtiger Teil dieser Tradition darin, die Polaritäten im Leben zu ehren. Es wird angenommen, dass die Menschen durch die Anerkennung und das Verständnis dieser Dualitäten in der Lage sind, das kommende Jahr mit einem größeren Gefühl der Klarheit und Zielstrebigkeit zu beginnen. De Haën gibt Einblicke in unser kollektives altes Wissen und in neue Theorien rund um diese geheimnisvolle Zeit des Jahres.

Die Autorin gibt den Leserinnen und Lesern durchdachte Fragen an die Hand, mit denen sie das Thema jedes Tages in der Raunächte-Saison bearbeiten können. Für die Wintersonnenwende fragt sie zum Beispiel „Welches Dorf will ich 2021 bewohnen?“, für den Weihnachtstag „Welchen Boden will ich bebauen?“ und für Silvester „Welche Geschenke bringe ich ins Jahr 2021?“ Diese Fragen regen die Leserinnen und Leser dazu an, ihre Überlegungen zu vertiefen und ihre Antworten von einem Ort der Achtsamkeit aus zu betrachten.

De Haën gibt auch einige Tipps, wie man seine Erfahrungen in dieser Übergangszeit vertiefen kann, z. B. indem man Zeit in der Natur verbringt, um ein Feuer oder eine Kerzenflamme herum singt oder tanzt. Oder man könnte aufschreiben, was man aus dieser Jahreszeit mitnehmen möchte, bevor man sie anzündet. Diese Aktivitäten helfen uns, tiefer mit uns selbst und unserer aktuellen Umgebung in Kontakt zu kommen, was wir dann ins nächste Jahr mitbringen können.

Nayoma de Haën unterrichtet seit 2001 Seminare über spirituelle Transformationsprozesse. In „Das Mysterium der Raunächte“ zeigt sie ihre Expertise, wenn es darum geht, sinnvolle Rituale zu kreieren, die zu jeder Zeit angewendet werden können, aber in dieser besonderen Zeitspanne zwischen Wintersonnenwende und Dreikönigstag besonders relevant sind. Die Leidenschaft der Autorin, anderen dabei zu helfen, Zugang zu ihrer inneren Kraft zu finden, schimmert in ihren Worten durch und wird zweifellos vielen, die ihr Buch lesen, zugutekommen.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page