Gesundheit & Familie

Spiritualität

25. März 2020

Die wichtigsten Heilsteine auf einen Blick

Die wichtigsten Heilsteine auf einen Blick

Wenn man sich für alternative Heilmethoden interessiert, stößt man früher oder später auf das Thema Heilsteine. Doch wer sich nicht direkt mit dem Thema auskennt, kann schnell von der großen Vielfalt an Steinen überfordert sein. In diesem Fall bietet das Plakat „Die wichtigsten Heilsteine auf einen Blick“ von Michael Gienger eine gute Orientierungshilfe.

Auf diesem Plakat sind 64 der gängigsten Heilsteine abgebildet. Hierbei sind die Steine nach der Organuhr, den Chakren, den Tierkreiszeichen und anderen Systemen sortiert. So findet man schnell den passenden Stein für das gewünschte Anwendungsgebiet. Auf der Rückseite des Plakats befinden sich Kurzbeschreibungen aller 64 Steine mit ihren jeweiligen Heilwirkungen.

Ein besonders positiver Aspekt hiervon ist, dass es sich wirklich auf die wichtigsten Steine beschränkt. Man muss sich nicht durch unzählige Beschreibungen wühlen, sondern kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Dadurch bietet es einen guten Einstieg in die Welt der Heilsteine.

Die Kurzbeschreibungen der Steine sind gut strukturiert und enthalten alle wichtigen Informationen. So erfährt man zum Beispiel, welches Organ oder welche Körperregion der Stein beeinflusst und welche besonderen Eigenschaften er hat. Auch werden mögliche Anwendungsgebiete beschrieben, wie zum Beispiel bei Schlafstörungen, Hautproblemen oder Kopfschmerzen.

Abgerundet wird das Plakat durch einen informativen Teil über den Autor Michael Gienger. Er selbst war einer der führenden Experten zum Thema Heilsteine und veröffentlichte zahlreiche Bücher zu diesem Thema. Er beschäftigte sich mehrere Jahrzehnte mit der Mineralogie und Edelsteintherapie und entwickelte eigene Methoden zur Steinheilkunde. Leider verstarb er im Jahr 2014, doch seine Erkenntnisse und sein Wissen werden durch Plakate wie „Die wichtigsten Heilsteine auf einen Blick“ weitergegeben.

Fazit: Wer einen schnellen Überblick über die wichtigsten Heilsteine und ihre Anwendungsmöglichkeiten sucht, ist mit diesem Plakat gut bedient. Es bietet eine übersichtliche Darstellung der Steine und ihrer Heilwirkungen. Auch für Menschen, die sich bereits intensiver mit dem Thema beschäftigt haben, bietet es eine gute Zusammenfassung und Erweiterung des eigenen Wissens. Der informative Teil über den Autor Michael Gienger vermittelt zusätzlich Vertrauen in die Kompetenz des Schreibers.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page