Gesundheit & Familie

Spiritualität

1. Mai 2016

Ho’oponopono und Klopfen

Ho’oponopono und Klopfen

Ho’oponopono und Klopfen sind zwei Methoden, die auf den ersten Blick wenig miteinander zu tun haben. Aber sie können tatsächlich eine unglaublich kraftvolle Kombination bilden, um uns von unseren negativen Emotionen zu befreien und uns auf den Weg zu einem glücklicheren, erfüllteren Leben zu bringen.

In ihrem gemeinsamen Buch „Ho’oponopono und Klopfen: Wunder durch Verbindung und Vergebung“ erklären die Autoren Ulrich Emil Duprée und Andrea Bruchacova, wie diese beiden Techniken zusammenarbeiten können, um uns auf dem Weg der Selbsterkenntnis und des spirituellen Wachstums zu unterstützen.

Das Buch beginnt damit, die Grundlagen des Klopfens zu erklären. Diese Technik, die auch als EFT (Emotional Freedom Techniques) bekannt ist, nutzt Akupressurpunkte, um uns von unseren belastenden Gedanken und Emotionen zu befreien. Es ist eine einfache, aber äußerst effektive Methode, die von vielen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird, um Stress, Angst, Trauma und andere negative Emotionen zu lindern.

Die Autoren gehen dann weiter zur Erklärung von Ho’oponopono, einem hawaiianischen Vergebungsritual. Es geht darum, Vergebung und Liebe zu sich selbst und anderen zu finden, um Frieden und Harmonie in unserem Leben zu schaffen. Die Vier-Satz-Formel lautet: „Es tut mir leid. Bitte verzeih mir. Danke. Ich liebe dich.“ Wenn wir diese Worte in uns tragen und sie anwenden, kann das einen großen Unterschied machen.

Was aber passiert, wenn wir Klopfen und Ho’oponopono zusammenbringen? Die Antwort ist einfach: Wir können negative Gedanken und Gefühle schneller und effektiver loswerden als je zuvor. Das Klopfen hilft uns, unsere Emotionen zu identifizieren und zu klären, und Ho’oponopono hilft uns, Vergebung und Mitgefühl zu finden, um das Negative in etwas Positives umzuwandeln.

Das Buch ist voller praktischer Übungen und Beispiele, um uns zu helfen, diese Techniken zu meistern und sie in unser tägliches Leben zu integrieren. Es zeigt uns auch, wie wir uns von alten Überzeugungen und Gewohnheiten befreien können, die uns daran hindern, unser volles Potenzial auszuschöpfen.

Ulrich Emil Duprée ist ein spiritueller Lehrer und Autor, der sich seit vielen Jahren mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstsein beschäftigt. Er ist der Gründer von Integrales Coaching und Training und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Andrea Bruchacova ist eine erfahrene Klopftherapeutin und Trainerin, die mit vielen Menschen auf der ganzen Welt gearbeitet hat, um ihnen zu helfen, ihre emotionalen Blockaden zu überwinden und ihre Ziele im Leben zu erreichen.

Insgesamt ist „Ho’oponopono und Klopfen: Wunder durch Verbindung und Vergebung“ ein inspirierendes Buch, das uns dabei helfen kann, unsere negativen Gedanken und Emotionen loszulassen und uns auf den Weg zu einem erfüllten Leben zu bringen. Es zeigt uns, wie wir uns von unseren alten Verletzungen und Überzeugungen befreien können, um unser volles Potenzial freizusetzen. Ulrich Emil Duprée und Andrea Bruchacova haben hier eine kraftvolle Kombination geschaffen, die uns auf unserem Weg der Selbsterkenntnis und des spirituellen Wachstums begleiten kann.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page