Gesundheit & Familie

Spiritualität

21. September 2011

Physikalische Phänomene des Mediumismus

Physikalische Phänomene des Mediumismus

Albert Freiherr von Schrenck-Notzing gilt im Bereich des Mediumismus als eine bedeutende Persönlichkeit. Sein Buch „Physikalische Phänomene des Mediumismus“, welches bereits im Jahr 1920 veröffentlicht wurde, versucht sich dem spiritistischen Phänomen auf wissenschaftlicher Ebene zu nähern.

Als praktischer Arzt mit einem Doktortitel, sammelte Schrenck-Notzing Berichte über zahlreiche Versuche, an denen auch Gelehrte beteiligt waren. Sein Werk gibt dem Leser einen sehr detaillierten Einblick in die Vorbereitungen und Beobachtungen bei diesen Versuchen. Hierbei handelt es sich vor allem um Telekinese und Medien, welche als Vermittler zwischen Gegenwart und Jenseits fungieren.

In dem Buch beschreibt Schrenck-Notzing verschiedene Beobachtungen an unterschiedlichen Medien. Die Berichte führen zu überraschenden Ergebnissen und bieten einen ganz neuen Einblick in die Welt der Medien und ihre Fähigkeiten. Dabei legt der Autor Wert auf akribische Protokolle und eine anschauliche Darstellung, welche es auch Laien ermöglicht, die Vorgänge nachzuvollziehen.

Besonders interessant sind die Ergebnisse der Versuche, bei denen Telekinese zum Einsatz kam. Hierbei handelt es sich um die Fähigkeit, Gegenstände ohne physische Berührung zu bewegen. Schrenck-Notzing beschreibt in seinem Buch, wie er mit Hilfe von Medien zahlreiche Versuche durchführte, bei denen es zu solchen Bewegungen kam. Dabei achtete er sehr genau auf mögliche betrügerische Handlungen durch die Medien und schloss diese in seinen Berichten aus.

Ein weiterer Schwerpunkt des Buches liegt auf der Rolle der Medien als Vermittler zwischen Gegenwart und Jenseits. Schrenck-Notzing beschreibt, wie er mit Hilfe von Medien versuchte, Kontakt zu Verstorbenen aufzunehmen. Auch hierbei legte er besonderen Wert auf akribische Protokolle und schloss Tricks und Betrug aus.

Albert Freiherr von Schrenck-Notzing selbst war zu Lebzeiten eine umstrittene Persönlichkeit. Er wurde oft kritisiert und angegriffen, vor allem von Skeptikern und Gegnern des Spiritismus. Dennoch bleibt sein Werk bis heute ein wichtiger Beitrag zur Erforschung des Mediumismus und der paranormalen Phänomene.

Insgesamt ist „Physikalische Phänomene des Mediumismus“ ein sehr detailliertes und gut recherchiertes Werk, welches auch für Menschen außerhalb des Bereichs des Spiritismus interessant sein kann. Die akribischen Protokolle und Beschreibungen ermöglichen es dem Leser, sich ein Bild von den Versuchen und Beobachtungen zu machen.

Wer sich für paranormale Phänomene und den Spiritismus interessiert, sollte definitiv einen Blick in das Werk von Albert Freiherr von Schrenck-Notzing werfen. Mit seinen detaillierten Beschreibungen und akribischen Protokollen bietet es tiefe Einblicke in die Welt der Medien und ihrer Fähigkeiten.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page