Gesundheit & Familie

Spiritualität

30. Juli 2006

Seelenrückholung

Seelenrückholung

Im Buch „Seelenrückholung“ führt uns Alberto Villoldo in die schamanistischen Heilungspraktiken der Inka und der Indianer Amazoniens ein. Der Autor, der über 25 Jahre lang diese Kulturen studiert hat, beschreibt in diesem Werk, wie die Geistreisen genutzt werden, um die Seele zurückzuholen und die ureigene Bestimmung zu finden.

Villoldo erklärt, dass die Seele nach schamanistischer Auffassung vier Kammern hat. In der ersten Kammer tragen wir die Erinnerungen an all die Verwundungen, die uns von unserem ganzen Selbst trennen. In der zweiten Kammer liegen die Glaubenssätze und seelischen Einschränkungen, die wir uns auferlegt haben. In der dritten Kammer treffen wir auf die psychische Kraft und das Urvertrauen, die uns zu unserer Ganzheit zurückführen können. Und in der vierten Kammer wartet die Erinnerung an unsere Seelenaufgabe, die der Sinn unseres Lebens ist.

Das Buch ist kein klassisches Sachbuch, sondern eine Art Anleitung zur Selbstheilung. Villoldo gibt dem Leser praktische Anweisungen, wie er Geistreisen durchführen kann, um seine verlorene Seele zurückzuholen. Diese Methode wird oft von Schamanen genutzt, um tiefe Blockaden aufzuheben und die eigene Identität zu finden. Die Geistreisen zu unseren inneren Quellen bieten einen Weg zu persönlichem Wachstum und ermöglichen oft Entwicklungen, die mit Psychotherapie Jahre dauern würden.

Der Text ist sehr gut aufgebaut. Villoldo führt den Leser Schritt für Schritt durch die Methoden und Techniken der Schamanen. Dabei bleibt er immer verständlich und gibt viele praktische Tipps, wie man die Geistreisen am besten durchführen kann. Auch zeigt er immer wieder auf, wie wichtig es ist, auf seine innere Stimme zu hören, um die eigene Identität und Seelenaufgabe zu finden.

Alberto Villoldo ist ein Medizinmann und Schamane, der sowohl im Westen als auch im Osten der Welt bekannt ist. Seit über 25 Jahren studiert er die schamanistischen Kulturen und hat zahlreiche Bücher und Workshops veröffentlicht. Sein Wissen gibt er heute auch an andere weiter und zeigt, wie man die Kraft des Schamanismus nutzen kann, um sein Leben zu verändern und seine Ziele zu erreichen.

Fazit: „Seelenrückholung“ ist ein sehr gut geschriebenes Buch, das den Leser in die faszinierende Welt des Schamanismus einführt. Das Werk ist sowohl für Menschen geeignet, die sich für schamanistische Kulturen interessieren, als auch für Menschen, die nach neuen Wegen suchen, um ihr Leben zu verbessern. Alberto Villoldo führt sehr sorgfältig Schritt für Schritt in die höchst wirkungsvollen Techniken ein, die tiefgreifende Veränderungen bewirken können. Wer bereit ist, sich auf die Geistreisen der Schamanen einzulassen, wird in diesem Buch wertvolle Impulse und Inspiration finden.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page