Gesundheit & Familie

Spiritualität

20. Oktober 2020

Sind wir noch zu retten?

Sind wir noch zu retten?

„Sind wir noch zu retten?“ ist das zweite Buch der Autorin Susan Tschopp und ein Denkanstoß, wie man ein Gleichgewicht zwischen Herz und Verstand erreichen kann. In ihrem Buch erklärt Tschopp, warum der Mensch nach voller Intelligenz streben muss, um im Leben voranzukommen. Sie skizziert sieben hermetische Prinzipien und erklärt, wie sie den Menschen helfen können, Einsicht in ihr eigenes Leben zu gewinnen und neue Lebensweisen zu entdecken.

Tschopps Schreibstil ist leicht zu folgen, und ihr Witz und Charme ziehen die Leser/innen in den Text hinein. Sie nimmt die Leser/innen mit auf eine Reise des Verständnisses und gibt ihnen solide Ratschläge, wie sie diese Prinzipien in ihrem eigenen Leben umsetzen können. Tschopp schreckt nicht vor schwierigen Themen zurück, sondern packt sie auf eine inspirierende Art und Weise an, die die Leser/innen dazu anregt, tiefer über ihr Leben nachzudenken und darüber, was es bedeutet, ein bewussteres Leben zu führen. Außerdem verwendet Tschopp Beispiele aus ihrem eigenen Leben sowie Forschungsergebnisse aus vielen Bereichen, um ihre Aussagen zu veranschaulichen.

Der Schwerpunkt von „Sind wir noch zu retten?“ liegt darauf, dass unser derzeitiges Ungleichgewicht zwischen Herz und Verstand durch Bewusstheit und Handeln umgedreht werden kann. Tschopp skizziert praktische Schritte für Menschen, die die notwendigen Veränderungen vornehmen wollen, um ein gesünderes Leben zu führen. Sie betont, dass wir alle die Kraft in uns haben, positive Veränderungen zu bewirken, aber wir müssen sie weise einsetzen, um sie voll auszuschöpfen. Letztlich vermittelt diese Lektüre eine ermutigende Botschaft: dass jeder Mensch die Fähigkeit zur Veränderung in sich trägt, wenn er bereit ist, die richtigen Lektionen zu lernen und entsprechend zu handeln.

Im Kern ist „Sind wir noch zu retten?“ ein Aufruf an jeden Einzelnen, die Verantwortung für seine eigene geistige und emotionale Gesundheit zu übernehmen und sich gleichzeitig bewusst zu machen, wie sich sein Handeln auf andere auswirkt. Dieses Buch ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die achtsamer mit sich selbst und anderen umgehen wollen. Es ist ein mächtiges Werkzeug für die persönliche Entwicklung und das kollektive Wachstum und damit eine unschätzbare Ressource für alle, die sich selbst oder die Gesellschaft als Ganzes verändern wollen.

Susan Tschopp ist eine erfahrene Beraterin mit über 15 Jahren Erfahrung in der Arbeit mit Einzelpersonen und Paaren, die mit Depressionen, Ängsten, Trauer, Traumata, Suchtproblemen und Beziehungsproblemen konfrontiert sind. Seit 2007 hat sie auf zahlreichen Konferenzen weltweit über ihre Arbeit mit Klienten in Nordamerika, Europa, dem asiatisch-pazifischen Raum und Lateinamerika gesprochen. Als gefragte Keynote-Speakerin zu Themen wie Achtsamkeitspraktiken und Strategien für ein bewusstes Leben wurde Susan in den wichtigsten Medien vorgestellt, u. a. in der Sendung Vital Signs with Dr. Sanjay Gupta von CNN International. Außerdem wurde sie kürzlich von der Femtrepreneur-Serie 2017/18 der Huffington Post UK zu einer der „30 Women Under 35 To Watch“ ernannt – eine Auszeichnung für Unternehmerinnen unter 35 Jahren, die heute in der Geschäftswelt Wellen schlagen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page