Gesundheit & Familie

Gedanken

1. Januar 2016

Welcome 2016 – Let the New Year begin!

Welcome 2016 – Let the New Year begin!

Hallo meine Lieben,

Zuerst einmal: HAPPY NEW YEAR!!

und: DANKE an Euch alle!!

Willkommen Zwanzig Sechzehn: Lass das neue Jahr beginnen!

Wenn in der Silvesternacht die Uhr zwölf schlägt, freuen wir uns alle auf einen neuen Anfang. Es ist eine aufregende Zeit, in der wir über das vergangene Jahr nachdenken und voller Vorfreude auf die kommenden zwölf Monate blicken. Es ist eine Chance, neu anzufangen, Vorsätze zu fassen und sich Ziele zu setzen, die uns helfen, unser Leben auf positive Weise zu gestalten.

Für viele Menschen ist das Jahr sechzehn ein Jahr der Möglichkeiten – eine neue Seite in ihrer persönlichen Geschichte, die noch geschrieben werden muss. Für diejenigen, die im Laufe des Jahres 2015 Schwierigkeiten oder Tragödien erlebt haben, bietet diese Zeit eine Gelegenheit zur Erholung und zum Wachstum. Sechzehn bietet eine Fülle von Möglichkeiten; es liegt an jedem von uns, wie wir das Beste daraus machen.

Für einige bringt Sechzehn Veränderungen im Job oder in der Karriere mit sich – vielleicht gründen sie sogar ein Unternehmen oder wechseln den Berufsweg ganz. Andere werden vielleicht umziehen, sich weiterbilden oder sich einfach darauf konzentrieren, durch gesunde Gewohnheiten und Praktiken besser für sich selbst zu sorgen. Egal, wofür du dich in diesem Jahr entscheidest, achte darauf, dass es etwas ist, das Freude und Erfüllung in dein Leben bringt – etwas, das du mit Leidenschaft tust!

Überprüfe außerdem deine Beziehungen zu anderen und überlege, wie du sie im kommenden Jahr verbessern kannst. Gibt es Familienmitglieder, die du schon lange kontaktieren wolltest, aber noch keine Gelegenheit dazu hattest? Wie wäre es, wenn du alte Freunde, die dir wichtig sind, wieder triffst? Mach 2016 zu dem Jahr, in dem du bestehende Bindungen stärkst und gleichzeitig neue knüpfst.

Und schließlich solltest du jeden Moment feiern – sowohl die guten als auch die schlechten – denn jeder Tag ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Verwirklichung deiner Träume! Mach Pläne für lustige Aktivitäten, wenn es möglich ist; egal ob du mit Freunden ausgehst oder einen Wochenendtrip in ein neues Land machst, geh raus und hab Spaß! Das Leben kann unberechenbar sein, also warte nicht auf den perfekten Moment, sondern ergreife jede Gelegenheit, die sich dir bietet, und lebe das Leben in vollen Zügen, wenn du sechzehn bist!

Heiße das Jahr sechzehn also mit offenen Armen willkommen und lass uns gemeinsam das beste Jahr aller Zeiten erleben! Um John F. Kennedy zu zitieren: „Wir müssen die Zeit weise nutzen und uns immer bewusst sein, dass die Zeit immer reif ist, das Richtige zu tun.“ Lasst uns in diesem besonderen Jahr genau das tun – gemeinsam daran arbeiten, unsere Welt zu einem besseren Ort für uns und unsere Mitmenschen zu machen. Wir hoffen, dass das Jahr Zwanzig Sechzehn uns allen Frieden, Wohlstand, Liebe und grenzenloses Glück bringt!

Zuletzt möchte ich euch auch noch meinen gleichnamigen Youtube-Kanal „Maikikii“ ans Herz legen. Diesen betreibe ich seit einiger Zeit und meine Videos werde ich immer hier in meinem Blog in den Beiträgen verlinken. So könnt ihr mich auch dort regelmäßig verfolgen. Ich würde mich total freuen, wenn euch neben meinen Schreibaktivitäten auch meine Videoaktivitäten gefallen.

In erster Linie strenge ich mich aber an, dass ich öfter und regelmäßiger poste. So dass ihr mehr von mir zu hören bekommt. Das gehört unter anderem zu meinen Vorsätzen für 2016 😉

 

Danke meine Lieben und startet gut ins neue Jahr,

Eure Maikikii

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page