Gesundheit & Familie

News

28. August 2016

Mein Insta Rückblick – KW 34

Mein Insta Rückblick – KW 34

Meine Lieben,

Es ist wieder soweit! Ein neuer Instagram Rückblick ist am Start!

Ihr seht wieder einige Aufnahmen aus meinem Instagram Account und ich erzähle euch ein bisschen etwas darüber, was man auf den Fotos sehen kann und welche Momente und Erlebnisse hinter diesen Bildern stecken.

Hier meine letzten Instagram Bilder und meine persönlichen Worte dazu…

 

selfies message gladysglasses1

Auf den ersten Blick sieht man zwei Selfies von mir. Doch das ist nur der oberflächliche Blick. Hinter diesen beiden Selfies stecken zwei wichtige Messages. Links steht ihr die Message dazu schon im Bild: „be yourself! don’t hide!“ Das sagt einfach das aus, was mir immer wieder selbst bewusst wird. Manchmal muss ich mir die Message „Sei du selbst! Verstecke dich nicht!“ auch selbst wieder ins Gedächtnis rufen und mich daran erinnen, dass ich mich daran halte. Denn auch ich habe ab und zu nicht den Mut mich selbstbewusst zu zeigen. Dabei gibt es überhaupt keinen Grund dazu! Jeder sollte so sein dürfen wie er ist und sollte sich nicht verstecken müssen. Denn auch mit allen Fehlern und Macken sind wir alle dennoch toll und wertvoll! Auf dem Foto bin ich übrigens ungeschminkt. Ich finde, es ist auch wichtig, dass wir uns auch mal ohne Makeup zeigen können und nicht verstecken müssen. So geht die Message einerseits an alle Menschen und auch noch einmal speziell an alle Frauen und Mädchen. Übrigens entstand das Bild in meinem Marokko-Urlaub. An diesem Tag machte ich einen Ausflug zu den Kamelen in die Steinwüste Marokkos. Es war unglaublich schön dort und so war es auch ein wahnsinnig toller Moment als ich das Foto gemacht habe.

Wie gesagt stellt auch das rechte Foto ein Selfie dar. Doch es ist noch mehr als das zu sehen. Auf dem Bild habe ich ein Buch in der Hand und mache mit der anderen Hand auf meine Brille aufmerksam. Mit diesem Foto unterstütze ich eine tolle Aktion. Es geht darum ein Zeichen gegen Mobbing zu setzen. In dem Kinderbuch geht es nämlich um die Geschichte eines kleinen Elefantenmädchens, das in den Kindergarten kommt und wegen seiner auffälligen Brille gemobbt wird. Letztendlich gibt es in dem Buch natürlich ein Happy End und das Mädchen hat am Schluss ganz viele Freunde im Kindergarten. Denn die anderen Kinder lernen, dass das Mädchen auch trotz ihrer Brille eine tolle Freundin sein kann. Das Buch wurde von einem Mann geschrieben wurde, dessen Tochter genau das passiert ist, was im Buch geschildert wird. Er wollte ein Zeichen setzen, seiner Tochter und den anderen Mobbing-Opfern helfen und Kindern die richtige Botschaft mit auf den Weg geben. Und das hat er geschafft! Ich finde, es ist ein wahnsinnig tolles Kinderbuch, das die beste Message an unsere Kinder weitergibt, die man nur weitergeben kann – einander zu lieben und zu respektieren egal wie andere sind, was sie tun oder wie sie aussehen. Solch ein schönes und wichtiges Projekt wollte ich auf jeden Fall unterstützen und deshalb kam dieses Foto zustande.

 

kokos fruehstueck selfie heuchelberg1

Solche Motive wie das auf dem linken Bild kennt ihr ja bereits. Es hieß mal wieder Frühstückszeit und ich hatte mir ein leckeres Frühstück gezaubert. Dieses Mal gab es ein schmackhaftes Porridge aus Vollkornhaferflocken und Kokosnussmilch und dazu etwas Beeren-Joghurt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich auch einen Kaffee dazu hatte, aber aus irgendeinem Grund habe ich den nicht mit aufs Foto gepackt. Aber bei mir darf ein Kaffee am Morgen eigentlich nicht fehlen 😉 Ich mag Porridge aus Kokosnussmilch total gerne. Irgendwie ist das ein wenig cremiger als das mit normaler Milch und es hat natürlich einen leichten Kokos-Geschmack, was ich sehr gerne mag. Wie gesagt seht ihr auf diesem Bild einfach mal wieder eine meiner Frühstückskreationen.

Natürlich habe ich noch ein weiteres Selfie in petto 😉 Doch ihr seht wieder mal nicht nur ein normales Selfie sondern auch einen für mich schönen Moment. An diesem Abend war ich mit meinem Freund in der Natur und wir sind auf einen kleinen Berg gelaufen. Auf dem Berg befindet sich ein Restaurant und man hat von dort oben eine wunderschöne Aussicht über die ganze Stadt. Der Ausblick ist so schön! Wenn man die vielen Stufen, die ihr hinter mir auf dem Foto seht, hochgelaufen ist, kann man den Augenblick einfach nur genießen. Und das habe ich getan. Das Wetter war super, es war ein schöner Abend in einer tollen Location, mit einem schönen Ausblick und leckerem Essen. Diesen für mich sehr schönen Moment wollte ich auf Instagram einfach gerne mit euch teilen – und das tat ich dann auch 🙂

 

kalender fruestueck mit beeren1

Zu guter Letzt möchte ich euch noch zwei wirklich sehr simple Aufnahmen zeigen. Links seht ihr meinen Kalender, den ich jeden Tag bei mir habe und in welchen ich alles reinschreibe, was ich erledigen muss und nicht vergessen darf. Bei mir ist es wirklich so: Ich kann ohne meinen Kalender nicht leben! Ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich mir nicht alles aufschreiben könnte. Jeden Tag würde ich so viel vergessen! Außerdem fühlt es sich toll an, wenn man eine erledigte Aufgabe abhaken kann! Aber auch so brauche ich einfach immer eine Übersicht, was in der Woche oder am Tag so ansteht. Deshalb ist mein Kalender mein ständiger Begleiter 😉 Allerdings darf man eines nicht vergessen: Man sollte nicht nur das Leben nach einem Kalender führen, sondern auch so sein Leben wirklich leben! Man sollte nicht immer auf den nächsten Termin oder auf das nächste Event warten, das im Kalender steht, sondern auch die spontanen Momente und die Zeit zwischen den Terminen und Aufgaben bewusst erleben. Und das finde ich wahnsinnig wichtig! Deshalb schrieb ich dieses Zitat von Gene Simmons unter das Foto: „I don’t wait for the calendar to figure out when I should live life.“ Ich denke, daran sollten wir uns immer halten.

Auf dem letzten Bild meines Instagram Rückblicks seht ihr nochmals eine Frühstückskreation von mir. Das Frühstück stand ganz unter dem Motto „Beeren“. Es gab einen gesunden Mug Cake mit Joghurt, vielen, vielen verschiedenen Beeren und einen Latte Macchiato. Ich liebe dieses Foto! Das Frühstück sieht darauf so schön frisch und lecker aus – und das war es auch! Ich habe dieses Frühstück sehr genossen und ich denke meine Liebe zur morgendlichen Mahlzeit wird auf diesem Bild mal wieder mehr als deutlich 😉

 

Ihr möchtet noch mehr Instagram Aufnahmen von mir sehen? Dann schaut euch gerne meinen vorherigen Insta Rückblick an!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page