4. Juni 2017 — 08:00

Mein Makeup Umstyling mit Betty Amrhein

makeup umstyling von betty amrhein

Vor einigen Tagen war ich wieder bei einem tollen Event dabei: Ich war beim Umstyling Event mit Star-Stylistin Betty Amrhein bei Galeria Kaufhof in Heilbronn! Ich kann direkt schon zu Beginn sagen, dass es ein mega schöner und lustiger Tag war. Was ich alles erlebt habe und wie mein Ergebnis nach dem Umstyling aussah, das möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen.

Meine Mutter zeigte mir vor ein paar Tagen einen Zettel, den sie aus der Tageszeitung ausgeschnitten hatte. Darauf war geschrieben, dass bei Galeria Kaufhof in Heilbronn ein Umstyling mit der bekannten Makeup Artistin Betty Amrhein stattfindet. Ich fand das auf Anhieb echt cool und dachte mir, dass ich da gerne dabei wäre. Wann hat man schließlich schon einmal die Chance von einer professionellen Makeup Artistin geschminkt zu werden, die sonst bei den großen Hollywood Stars den Pinsel anlegt! Also habe ich an Galeria Kaufhof geschrieben, dass ich gerne bei dem Makeup Umstyling mitmachen würde und schwuppdiwupp war ich dabei!

 

 

Das Umstyling Event in Heilbronn

Samstagmittag ging es los. Ich kam bei Galeria Kaufhof an und das Umstyling mit Makeup, Hairstyling und neuem Fashionlook begann. Zuerst waren meine Haare an der Reihe.

 

Hairstyling by essanelle Friseur im Galeria Kaufhof Heilbronn

Hairstyling

 

Die liebe Friseurmeisterin Sonia Ferreno-Dopico vom essanelle Friseur im Galeria Kaufhof Heilbronn legte Hand an. Sie hatte auf Anhieb eine Stylingidee und wir entschieden uns gemeinsam für eine schöne Lockenpracht. Ich war total gespannt, was sie aus meinen glatten, unspektakulären Haaren machen wird und ob mir die krassen Locken stehen werden. Ich setzte mich also ganz gemütlich auf den Stuhl und ließ Sonia freie Hand. Ich fand es schön, dass sie mit mir abgesprochen hatte, was ich mir wünsche. Letztendlich ließ ich ihr aber dann gerne auch die Freiheit, es so zu machen, wie sie sich das vorstellte, schließlich ist sie der Profi. Mit dem Glätteisen verzauberte Sonia dann eine glatte Strähne nach der anderen in eine schöne Locke.

Nach einigen Minuten, coolen Gesprächen und lustigen Momenten war es dann soweit: Meine Lockenpracht war vollbracht! Aber seht euch selbst das coole Ergebnis an.

 

Mein Hairstyling Ergebnis

 

 

Makeup Styling von Betty Amrhein

Nach dem Hairstyling war es dann soweit: Ich bekam ein Makeup Styling von Betty Amrhein! Als ich den Galeria Kaufhof betrat, konnte ich schon die auffällige, immer positiv gestimmte Stylistin sehen. Dazu trug wahrscheinlich auch ihr Markenzeichen, ein auffälliges Accessoire in den Haaren, bei. Dieses Mal trug Betty einen schwarzen Glitzer-Stern in ihrem blonden Haar.

Auf diesen Makeup-Part freute ich mich natürlich besonders. Ich war einfach neugierig wie sie mich schminken wird, welche Tipps sie mir mitgeben kann und was ich noch dazu lernen kann. Wie ihr wisst, interessiere ich mich ja sehr für Beauty und Makeup und deshalb war das für mich natürlich besonders aufregend. Außerdem war ich wirklich gespannt, ob Betty es bei mir mit dem Makeup genauso krachen lassen wird, wie sie es bei sich tut. Denn dezent ist anders, so viel ist klar. Allerdings ist es genau das, was sie ausmacht. Und zu ihrem Typ passt es einfach wie die Faust aufs Auge. Ob mir ein solch krasses Makeup auch steht? Ich fand es heraus.

 

Makeup by Betty Amrhein

 

Makeup Foundation

Zuerst suchte Betty den passenden Farbton der Makeup Foundation für mich aus. Als dieser gefunden war, trug sie mir das Makeup mit einem Schwämmchen auf. Ich dachte mir: „Perfekte Farbton-Wahl!“ Beim Auftragen der Foundation erzählte ich Betty von meinen momentanen Hautproblemen. In letzter Zeit bekomme ich nämlich immer wieder lästige Unreinheiten um die Kinnpartie. Betty verriet mir, dass das ein Problem mit dem Magen bedeuten könnte. Sie meinte, dass an dieser Stelle oft Unreinheiten entstehen würden, wenn man eventuell unter einer Lebensmittelunverträglichkeit oder einem Magenproblem leidet. Diesen Tipp nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen und werde da einmal nachforschen. Betty kann jedenfalls nicht nur gute Makeup Tipps geben, sondern kennt sich auch tiefer in der Materie aus.

 

Lippenstift

Dann waren die Lippen dran. Die schminke ich selbst sonst immer am Ende. Bei Betty war es andersherum. Sie schminkte mir zuerst die Lippen. Ich bekam einen schönen, sehr knalligen hellroten Lippenstift auf die Lippen. Sehr auffällig, aber schön. Weiter ging es dann mit den Augen. Betty entschied sich bei mir für einen Lidschatten aus einer Mischung von Braun und Violett, der leicht glitzerte. Sie meinte, dass diese Farbe sehr gut zu meinem Typ und vor allem zu meiner Augenfarbe passen würde. Das fand ich auch. Wirklich sehr schön!

 

Lippenstift auftragen

 

Lidschatten & der perfekte Lidstrich

Nach dem Lidschatten war der Part an der Reihe, der mir selbst zuhause beim Schminken immer am schwersten fällt. Der Lidstrich. Betty zauberte mir den perfekten Lidstrich auf die Augen. In diesem Fall ein sehr kräftiger Lidstrich. Auch, wenn dieser definitiv nicht zu übersehen war, gefiel er mir total. Denn ich habe oft Schwierigkeiten, einen schönen und perfekt passenden Lidstrich hinzubekommen. Ich fragte Betty, was das Geheimnis hinter einem perfekten Lidstrich sei. Sie verriet mir, dass viele mit dem Lidstrich Probleme haben und dass es auf die individuelle Form ankommt. Jeder Mensch hat eine andere Augenform und an die muss man den Lidstrich ganz individuell anpassen. Sie gab mir den Tipp, dass ich mir den Lidstrich von nun an immer anhand eines Fotos, das ich nach ihrem Makeup Styling gemacht habe, abgucken und den Lidstrich dann so nachzeichnen soll. Nach einiger Zeit würde das dann von selbst klappen. Ich werde das definitiv ausprobieren!

 

Der perfekte Lidstrich

Lidstrich von Betty Amrhein gezaubert

Wimperntusche zum Schluss

 

Wimperntusche & Rouge

Zum Schluss trug mir Betty dann noch Wimperntusche und ein leichtes Rouge auf. Und schon war mein Makeup Look fertig! Wow! Ein richtig cooles Makeup, das man auf jeden Fall nicht übersehen konnte und das sich definitiv von meinem alltäglichen Makeup unterschied! Aber seht selbst.

 

Mein Makeup Ergebnis

 

 

Outfitstyling & Shooting mit Christian Pries Photography

Nach dem Makeup Styling von Betty Amrhein begab ich mich mit dem Fotografen Christian Pries, der zusammen mit Betty arbeitet, auf die Suche nach einem zum Makeup passenden Outfit. Die Stylisten des Hauses Galeria Kaufhof hatten bereits einige coole Teile ausgesucht. Leider hatte ich dann bei der Anprobe das Problem, dass mir jedes der Teile viel zu groß war. Ich hatte zwar meine Größe angegeben und die Kleidungsstücke waren auch genau in dieser Größe vorhanden, doch irgendwie fielen alle Teile einfach viel zu groß aus. Für Christian allerdings kein Problem! Kurzerhand zog er nochmal auf eigene Faust los und suchte mir ein wunderschönes Outfit zusammen. Wir entschieden uns für einen schwarzen Jumpsuit mit Spitzendetails zusammen mit einem weißen Blazer, den ich ganz lässig unterhalb der Schultern tragen sollte, einer coolen Sonnenbrille, schönen Sandaletten mit etwas Absatz und goldenen Ohrringen. Perfekt! Ich fühlte mich in diesem Outfit pudelwohl! Das war genau meins! Wir dachten beide, das Werk sei vollbracht und es geht auf zum Shooting. Doch da hatten wir die Rechnung ohne Betty gemacht…

Als sie beim Outfitstyling vorbeischaute, schmiss sie unser ausgesuchtes Outfit kurzerhand um und kombinierte den Jumpsuit mit einer Bomberjacke mit floralem Muster, einer knallpinken Tasche sowie einer goldenen langen Kette. Auch das war definitiv ein Look! Für mich persönlich war das eine große Umstellung. So ein Outfit hatte ich noch nie an. Ich fand es irgendwie cool, nur sehr ungewohnt und vielleicht etwas zu viel für meine Person. Ich mag es meist lieber etwas schlichter. Ich bin mir allerdings sicher, dass dieses Outfit bei den krassen Modebloggern total angesagt wäre, nur ich traue mich da meist nicht so viel. Aber es sollte ja bei diesem Umstyling Event auch mal etwas anderes sein! Und wie gesagt, irgendwie hatte es auch was.

 

Bilder aussuchen

Shooting mit Christian Pries

 

Für Christian und mich war das gar kein Problem! Wir entschieden uns dazu, beide Outfits zu shooten. So ist für jeden Geschmack etwas dabei und auf Fotos sieht alles ja oftmals nochmal etwas anders aus. Also ging es ab zum Shooting.

Christian hatte bereits vor dem kompletten Umstyling Bilder von mir gemacht, damit man am Ende auch den Umstyling Effekt sehen kann. Dann fotografierte er mich in beiden Outfits und verschiedenen Posen. Das Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht und mit Christian war auch alles ganz locker. Top! Und die Ergebnisse sprechen glaube ich für sich selbst.

 

Der Umstyling Effekt I shot by Christian Pries Photography

 

 

Mein Fazit zum Umstyling Event

Mir hat der ganze Tag, also das komplette Umstyling Event mega viel Spaß gemacht! Wirklich, ich hatte am Ende nicht nur ein wundervolles Makeup, eine tolle Frisur sowie ein cooles Outfit, sondern auch tolle Gespräche, viel zu lachen und einfach schöne Momente. Mein Highlight des Tages: natürlich das Treffen mit Betty Amrhein und ihr Makeup. Sie ist nicht nur eine absolut ausgezeichnete Makeup Artistin, sondern auch eine sehr sympathische, liebe Person, mit der man sich ganz normal unterhalten und viel lachen kann, die einen annimmt wie man ist und die total auf dem Boden geblieben ist. Einfach toll! Zudem liebe ich es, wenn es bei einem Event einfach locker, lässig zugeht und alle viel Spaß haben. Dann merkt man auch immer, wie viel Spaß die Profis selbst an ihrer Arbeit haben. Und wenn es so zugeht, kann das Ergebnis nur großartig werden!

An dieser Stelle muss ich erwähnen, wie toll ich es außerdem fand, dass auch die Leute drumherum, also die Besucher des Galeria Kaufhofs, wirklich sehr nett auf das Event reagierten. Einige blieben stehen und schauten ein wenig zu, viele begegneten mir mit einem Lächeln und das hat mich einfach sehr gefreut.

Außerdem lernte ich beim Event eine ganz liebe Frau kennen. Christina machte wie ich beim Umstyling mit und sah am Ende auch wunderschön aus! Wir kamen bei der Outfitsuche ins Gespräch, unterhielten uns sehr nett und hatten eine schöne Zeit. An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Christina für die wirklich super lieben Worte zu meiner Person! Es tut gut, Komplimente zu hören. Und auch ihr kann ich alles nur zurückgeben. Sie sah wirklich sehr schön aus!

Natürlich möchte ich mich auch nochmal ganz groß bei Betty Amrhein für ein wundervolles Makeup und tolle Tipps, bei Sonia für eine schöne Lockenpracht, bei Christian Pries für ein tolles Outfit und ein cooles Shooting und bei Galeria Kaufhof für die Chance am Umstyling Event teilzunehmen bedanken! Alle haben einen wunderbaren Job gemacht! DANKE!

Jetzt interessiert mich natürlich eure Meinung. Was sagt ihr zu meinem Umstyling Ergebnis? Welches Outfit findet ihr besser und wie gefallen euch Makeup und Haare? Schreibt mir euer Feedback gerne in die Kommentare! Ich bin total gespannt, was ihr sagt. Und falls ihr mal auf der Suche nach einem absoluten Makeup Profi und einem ausgezeichneten Fotografen seid, dann kann ich euch Betty Amrhein und Christian Pries wärmstens ans Herz legen.

 

Weitere Aufnahmen vom Shooting:

Teilen
Hallöchen :) Hab grad auf deinen Beitrag geklickt weil mich der Name angesprochen hat :) haha Cooler Beitrag. Super, dass du so viel Spaß hattest an dem Tag. Lg betty
21.06.2017 - 22:15
Antworten: 1
Hi Betty :) Na, bei der Namensgleichheit kann ich das verstehen ;) Vielen Dank für dein schönes Feedback! LG, Maikikii
22.06.2017 - 11:02

Kommentar hinterlassen