Logo

Gesundheit & Familie

Lifestyle 27. November 2016

*DIY: Weihnachtliches Badesalz*

weihnachtliches badesalz

Die Adventstage sind eingeläutet und damit beginnt eine sehr schöne und gemütliche Zeit. Draußen ist es kalt und man bleibt am liebsten im warmen Zuhause. Kuschelige Fernseh-Abende mit den Liebsten sind angesagt. Und die Vorfreude auf Weihnachten wächst täglich.

Ich liebe diese Zeit sehr! Und da ich sowieso eine absolute Frostbeule bin, verbringe auch ich gerne einen gemütlichen Abend zu Hause im Warmen. Wenn Tee und Decke einmal nicht mehr helfen und ich immer noch friere, dann gibt es für mich nichts Schöneres als an einem gemütlichen Adventsabend ein warmes Bad zu nehmen. Und noch schöner und entspannender wird es, wenn das Bad herrlich nach Weihnachten duftet!

Jetzt denkt ihr sicher an die vielen verschiedenen tollen Weihnachts-Badeprodukte, die ihr im Drogeriemarkt tausendfach kaufen könnt. Aber daran müsst ihr überhaupt keinen Gedanken verschwenden! Ein weihnachtliches Badesalz könnt ihr euch nämlich ganz schnell und einfach selbst machen!

In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr euch ein natürliches weihnachtliches Badesalz, das herrlich duftet, selbst herstellen könnt. Es geht schnell und simpel, man hat meist schon alle Produkte zu Hause und es ist vollkommen natürlich. Das weihnachtliche Badesalz lässt die Vorfreude auf Weihnachten bei euch garantiert steigern – und – es wird euch bei einem wohltuenden Bad total verzaubern!

 

Weihnachtliches Badesalz – So geht’s!

Um ein weihnachtliches Badesalz selbst zu machen, benötigt ihr nur ein paar wenige Utensilien.

Weihnachtliches Badesalz: Utensilien

Das braucht ihr:

1 Pck. Totes-Meer-Badesalz

1 (Einmach-)Glas (oder wenn ihr mehr machen möchtet, 2-3 Gläser)

1-2 Türkischer Apfeltee-Teebeutel

1 EL Zimt

1 TL Nelke (gemahlen)

1 TL Lebkuchen-Gewürz

Etwas weihnachtliche Deko für das Glas

 

Weihnachtliches Badesalz könnt ihr sehr einfach herstellen und es dauert nur wenige Minuten.

So geht ihr vor:

Schritt 1

Als erstes nehmt ihr euch das Glas zur Hand. Befüllt ¾ davon mit dem Badesalz. So, dass nachher noch genug Platz für die weiteren Komponenten ist und ihr später noch alles gut vermischen könnt.

Weihnachtliches Badesalz: Salz ins Glas füllen

 

Schritt 2

Gebt dann den EL Zimt zum Badesalz dazu. Noch nicht durchmischen, es kommt noch mehr!

 

Schritt 3

Nehmt nun die beiden TL mit Nelke und Lebkuchen-Gewürz zur Hand und gebt beide Löffel zum Salz und Zimt im Glas dazu.

Weihnachtliches Badesalz: Gewürze ins Glas füllen

 

Schritt 4

Nun könnt ihr alles, was sich im Glas befindet, gut vermischen. Achtet darauf, dass ihr wirklich alles richtig gut durchmischt. Das könnt ihr entweder mit einem Löffel machen oder einfach das geschlossene Glas in die Hand nehmen und schütteln.

Weihnachtliches Badesalz: Alles gut vermischen

 

Schritt 5

Nehmt jetzt noch die Teebeutel zur Hand, schneidet sie auf und gebt den Tee auch ins Glas dazu. Für welche Menge ihr euch entscheidet kommt auf euren Geschmack an. Wenn ihr etwas mehr Apfel-Duft haben möchtet, nehmt zwei Teebeutel, wenn ihr es ein wenig dezenter haben möchtet, nur einen. Das ist euch überlassen.

Weihnachtliches Badesalz: Tee ins Glas geben

 

Schritt 6

Jetzt noch einmal alles sehr gut durchmischen, so dass alle Komponenten gut miteinander gemixt werden.

 

Schritt 7

Zum Schluss geht es ans Dekorieren. Damit man auch schon von außen sieht, dass es sich um ein weihnachtliches Badesalz handelt – beispielsweise, wenn es ein Geschenk werden soll – müsst ihr nun das Glas schließen und es außen weihnachtlich dekorieren. Ich habe hier nur einen Stern genommen, da ich ein ziemlich kleines Gläschen habe. Ihr könnt gerne ein größeres Glas nehmen und dieses dann noch zum Beispiel mit Zimtstangen, getrockneten Orangenscheiben, Tannenzweigen und Sonstigem verschönern. Macht es einfach wie es euch am besten gefällt!

Weihnachtliches Badesalz: Glas weihnachtlich dekorieren

 

Fertig!

Dann heißt es einfach nur ab in die Badewanne und den weihnachtlichen Duft in wohltuender Wärme genießen! Oder einfach verschenken und damit ein Lächeln in die Gesichter der Lieben zaubern!

 

Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt es nur draußen richtig kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja, es liegt Weihnachten in der Luft.

 

Ich zeige euch das weihnachtliche Badesalz im Video:

Kommentare

Annemarie Schwarz 15.12.2016 - 17:37

Herzlichen Dank für diese wunderbare Idee.. für einen Badewannen Freak das ideale Weihnachtsgeschenk!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

advents gewinnspiel brigitte box
Lifestyle 11. Dezember 2016

ADVENTS-GEWINNSPIEL: Die Brigitte Box zu Gast auf Maikikii!

Werbung Natürlich gibt es auch am heutigen 3. Advent wieder ein tolles Advents-Special auf Maikikii für euch meine lieben Leser. Schließlich habe ich auch heute wieder Besuch auf meiner kleinen Insel. Und das Verrückte ist, ich habe heute nicht nur einen Gast, sondern gleich zwei Gäste auf Maikikii! Zum zweiten Besucher gibt es allerdings einen eigenen Beitrag auf Maikikii. Jeder Gast muss schließlich ausführlich vorgestellt werden! Deshalb komme ich in diesem Beitrag erst einmal zum ersten Gast, der heute auf Maikikii eingetroffen ist. Auch dieser Besucher hat natürlich an euch gedacht und ein wundervolles Geschenk mitgebracht. Mit diesem Geschenk möchte ich euch wieder eine kleine Freude in der Adventszeit bereiten. Und...

advents gewinnspiel stadtgalerie heilbronn
Lifestyle 11. Dezember 2016

ADVENTS-GEWINNSPIEL: Die Stadtgalerie Heilbronn auf Maikikii!

Werbung Am heutigen 3. Advent war nicht nur ein Gast auf Maikikii zu Besuch, sondern gleich zwei Gäste! Das bedeutet für euch doppelte Freude! Heute geht somit nämlich nicht nur eines, sondern gleich zwei Advents-Gewinnspiele an den Start! Und somit gibt es nicht nur die neueste Brigitte Box zu gewinnen, sondern auch ein wirklich grandioses Geschenk meines letzten Gastes, der Stadtgalerie Heilbronn! Damit ihr aber nicht in Vorweihnachtsstress geratet, geht dieses zweite Gewinnspiel eine Woche länger als das Advents-Gewinnspiel mit der Brigitte Box. Das heißt, der Gewinner dieser Verlosung wird direkt an Heilig Abend bekanntgegeben! Eine echte Weihnachtsüberraschung! Mit diesem Post startet das 4. Advents-Gewinnspiel auf Maikikii. Was ihr genau tun müsst, um...

advents gewinnspiel mymuesli
Lifestyle 4. Dezember 2016

ADVENTS-GEWINNSPIEL: Mymuesli zu Gast auf Maikikii!

Werbung Die Advents-Specials auf Maikikii gehen weiter. Auch am heutigen 2. Advent habe ich einen Gast auf Maikikii. Und natürlich hat auch dieser Besucher ein tolles Geschenk für euch mitgebracht, mit dem ich euch heute überraschen möchte! Die Vorfreude und Spannung auf das Geschenk meines Gastes soll bei euch noch ein wenig steigen. Deshalb gibt es auch heute am 2. Advent ein schönes Advents-Gewinnspiel, bei dem ihr mitmachen und das Geschenk meines Besuchers gewinnen könnt. Mit diesem Post startet das 2. Advents-Gewinnspiel auf Maikikii. Was ihr genau tun müsst, um teilzunehmen, erfahrt ihr weiter unten im Beitrag. Bevor es allerdings zum Gewinnspiel geht, möchte ich euch natürlich erst einmal meinen Gast...

nikolaus gewinnspiel mit elizabeth arden company
Lifestyle 6. Dezember 2017

Nikolaus Gewinnspiel I Elizabeth Arden Company auf Maikikii

Werbung Happy Nikolaustag meine Lieben! Ich hoffe, ihr habt heute einen prall gefüllten Stiefel vor eurer Tür gefunden. Denn brav seid ihr definitiv gewesen. Schließlich habt ihr mich mit meinem Lifestyle Blog Maikikii immer super unterstützt. Und deshalb habe auch ich noch eine kleine Überraschung für euch… Auch heute zum Nikolaustag habe ich wieder besonderen Besuch bekommen. Die Elizabeth Arden Company ist auf Maikikii zu Gast! Wow, internationaler Besuch hier auf meinem Blog! Darauf bin ich wirklich ganz besonders stolz. Und natürlich hat auch dieser Gast ein schönes Geschenk für euch zum Nikolaustag dagelassen. Das Geschenk von Elizabeth Arden New York möchte ich in diesem Nikolaus Gewinnspiel an euch...

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page