Gesundheit & Familie

Beauty

23. Oktober 2016

Einen Long Bob schneiden lassen? So war es bei mir!

Einen Long Bob schneiden lassen? So war es bei mir!

Ich habe es schon einmal getan und jetzt habe ich es wieder getan…

Ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen!

Wer mir schon länger folgt, der hat bestimmt schon meinen ersten Long Bob gesehen. Das war letztes Jahr im Dezember. Ich hatte es gewagt und meine langen Haare abgeschnitten. Die Jahre zuvor hätte ich mir das nie vorstellen können, denn ich liebte meine sehr langen Haare. Doch irgendwie wurde es Zeit für etwas Neues – für eine Veränderung. Und als ich mich innerlich wirklich dazu entschlossen hatte, hatte ich auch gar keine Angst mehr davor. Im Gegenteil, ich freute mich wahnsinnig auf die neue Frisur!
Einen Long Bob schneiden lassen? Meine beste Entscheidung ever! Ich liebe diesen Style und sehe einfach viel frischer und stylisher aus – das finde ich zumindest. Was denkt ihr?

 

Was ist ein Long Bob?

Ein Long Bob ist eine schulterlange Kurzhaarfrisur und gehört derzeit zu den trendigsten Frisuren überhaupt. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen, die dann jeweils auch nochmal eine spezielle Bezeichnung haben wie Mod Bob, asymmetrischer Bob, etc. Aber das wäre jetzt zu viel Theorie.

 

Ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen!

Wie gesagt hatte ich mich schon letztes Jahr dazu entschieden, einen Long Bob schneiden zu lassen. Nachdem ich nun länger nicht mehr beim Friseur war und meine Haare wieder länger geworden waren, habe ich mich nun nochmals für eine Long Bob entschieden. Vor einer Woche war es dann so weit. Dieses Mal war ich sogar noch etwas mutiger und habe mir den Bob noch kürzer und noch etwas peppiger schneiden lassen.

Mein Long Bob ist fransig geschnitten. Die vordere Haarpartie wurde etwas länger belassen als die hintere, damit im Long Bob ein wenig mehr Schnitt und Style ist. Dazu habe ich mir dann noch einen XXL-Pony schneiden lassen, ein bisschen im Look der 70er. Das heißt, ein Pony, der eigentlich kein richtiger ist. Er fällt viel lockerer als ein normaler Pony und ist abgestuft geschnitten. Dazu ist er nicht komplett bedeckt, sondern hat viele offene Partien.

 

long bob schneiden lassen vorne und seite1

 

So habe ich mir einen Long Bob schneiden lassen, den ich mit einem Mittelscheitel und dem Pony tragen kann oder welchen ich auch mit einem Seitenscheitel tragen kann, bei dem man den XXL-Pony nicht sieht. Ich habe also zwei Möglichkeiten wie ich den Long Bob tragen kann und genau das finde ich so super daran! Es ist toll, wenn man eine Frisur hat, die wandelbar ist und mit der man einfach viel machen kann.

Ich habe mir beim Friseur nicht nur meine Haare zu einem Long Bob schneiden lassen, sondern meine Haare auch mit Farbe auffrischen lassen. Meine Friseurin hat mir den Ansatz in einem aschigen Braun gefärbt und dann mithilfe der Balayage-Färbetechnik aschige, blonde Strähnchen ins Haar eingearbeitet. Durch diese Technik sieht die Haarfarbe einfach super natürlich aus – und genau das mag ich sehr.

 

So geht es mir mit meiner Veränderung

Ich kann wirklich nur sagen: Die Entscheidung für einen peppigen Long Bob war definitiv die richtige Entscheidung! Meine neue Frisur steht mir wirklich sehr gut, wie ich und auch die Menschen aus meinem Umfeld finden. Bisher habe ich nur positives Feedback zu meinem Long Bob erhalten.

Ich mache nun wieder mehr aus meinen Haaren. Denn mit dem Long Bob habe ich jetzt viel mehr Styling-Möglichkeiten, die nicht lange dauern. Mal nehme ich die Rundbürste und zaubere mir Volumen ins Haar, mal trage ich sie glatt und mit dem XXL-Pony und mal mache ich mir Locken rein oder mache mir eine tolle Frisur mit Zöpfen. Alles ist möglich! Doch auch wenn man mal keine Lust oder überhaupt keine Zeit hat, zahlt sich ein Long Bob aus. Der kann nämlich auch einfach ohne viel Styling getragen werden und sieht trotzdem echt cool aus! Besser geht’s doch nicht! Oder?

 

Mit den Haaren geht auch die Angst!

Die Haare sind ab und gleichzeitig auch die Angst vor Neuem oder vor Veränderung. Jahrelang lief ich zum Friseur, um jedes Mal immer nur ein ganz klein wenig an den Spitzen schneiden zu lassen. Oftmals habe ich daran gedacht wie es wohl wäre, wenn ich einen coolen Bob tragen würde. Doch niemals hätte ich mir damals wirklich meine Haare abgeschnitten.

Doch dann kam die Veränderung in meinem Kopf. Plötzlich wollte ich unbedingt diesen Long Bob. Ich wollte es wirklich durchziehen und habe es auch getan. Das Verblüffende: Beim Friseurtermin hatte ich keinerlei Bedenken oder Angst vor dem krassen Schritt. Ich freute mich einfach nur noch darauf und bereute es auch danach nicht eine Sekunde! Vielleicht klingt das für einige von euch ein bisschen sehr dramatisch. Die meisten Frauen wissen aber bestimmt was ich meine 😉

 

long bob schneiden lassen neueste fotos1

 

Jedenfalls hat dieser Schritt, mir einen Long Bob schneiden zu lassen, einiges in mir bewegt. Ich bin normalerweise überhaupt nicht der Typ für Veränderungen oder neue Dinge. Doch seit ich diesen Schritt mit meinen Haaren gegangen bin, bin ich offener für Veränderungen und habe auch nicht mehr so viel Angst, wenn es um etwas Neues geht. Dieser Besuch beim Friseur hat mich innerlich ein wenig befreit und mich aus meiner Komfortzone herausgelockt. Und das ist gut so! Ich denke mir jetzt: „Es sind nur Haare! Wenn nicht jetzt, wann dann? Man lebt schließlich nur einmal!“ Genau so ist es doch auch. Wir leben nur einmal und warum sollte ich es jetzt nicht tun? Haare wachsen schließlich nach und es sind einfach nur Haare. Auch deshalb fiel es mir bei diesem Friseurtermin vor einer Woche überhaupt nicht schwer, meine Haare wieder um ein ganz schönes Stück abschneiden zu lassen. Im Gegenteil, ich habe mich wieder mega auf eine Veränderung gefreut und meine Friseurin und ich haben dieses Mal sogar ganz spontan entschieden was wir mit meinen Haaren machen. Ich war tatsächlich spontan! Das wäre zuvor nie möglich gewesen!

 

Mein Fazit

Ich liebe meinen Long Bob total! Er sieht nicht nur äußerlich toll aus, wie ich finde, sondern hat mir auch innerlich nur Positives gebracht. Ich habe mir einen Long Bob schneiden lassen und kann sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat und die absolut richtige Entscheidung war. Keine Ahnung was ich mit meinen Haaren als nächstes machen werde. Aber gerade bin ich mit meinem Long Bob mehr als zufrieden.

Ich kann jedem, der sich schon lange überlegt einen Long Bob schneiden zu lassen, sich aber nie getraut hat, nur raten: Tut es! Ein Long Bob ist wirklich bei fast jedem Haartyp möglich. Außerdem ist es einfach eine einmalige Befreiung sowie tolle Veränderung! Mit einem Long Bob liegt ihr zudem momentan absolut im Trend! Also ab zum Friseur! Und denkt dran: Es sind nur Haare! 😉

 

Übrigens: Zu diesem Post hat mich Janine vom Blog Dreieckchen inspiriert. Sie hatte sich auch einen Long Bob schneiden lassen und einen tollen Post dazu geschrieben. Der Long Bob steht ihr übrigens super! 

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Jonny

Vielen Dank für diesen informativen Beitrag zum Thema Damenfrisuren. Ich finde, dass der Bob mit dem Ponny wirklich schön aussieht! Meine Frau sucht ebenfalls nach verschiedenen Haarstyles und ich denke, dass ich ihr diese Seite mit deiner Frisur zeigen werde! Bei meiner Suche nach einem Friseur-Studio für sie bin ich auf folgende Webseite fündig geworden: --

lea

Hallo alle zusammen. Meine Schwester überlegt sich schon die ganze Zeit einen Long Bob schneiden zu lassen, aber wir haben bisher keinen trendigen Friseur gefunden der das so umsetzten kann wie wir das möchten. Danke für die hier stehenden Bilder und Informationen bzgl. des Long Bob.

Sophie

Hi, danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst :) Ich finde, dass deine neue Frisur dir super steht! Es sieht wirklich sehr stylisch aus :) Ich überlege schon länger ob ich mir die Haare auch kurz schneiden soll. Aber was wenn es mir nicht gefällt? Aber ich habe mich entschlossen, es durch zuziehen. Einen Friseursalon habe ich auch schon gefunden. Ich freue mich auf eine Veränderung. Grüße Sophie

    Maikikii

    Hi Sophie, Vielen lieben Dank! Wünsche dir viel Spaß bei deinem Termin! LG, Maikikii :)

Christina

Liebe Maike, danke für den tollen Post! Ich finde der Long Bob steht dir ausgezeichnet :) bei mir ist es nächste Woche soweit - ich trenne mich für einen Long Bob von 50 (!!!) cm meiner Haare. Ich freue mich sehr darauf, aber noch schwingt ein wenig die Angst mit - ich hoffe mir geht es danach so wie dir :) Liebe Grüße, Christina von Mon Beau Monde Rose

    Maikikii

    Liebe Christina, Vielen lieben Dank! :) Wow! Respekt! Ich kann verstehen, dass du noch ein wenig Angst hast, aber das wird bestimmt super aussehen! Liebe Grüße, Maike P.S. Sag doch gerne Bescheid, wenn es passiert ist, ich würde gerne das Ergebnis sehen. Vielleicht schreibst du ja auch einen Beitrag darüber ;)

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page