Gesundheit & Familie

Gedanken

3. Mai 2016

DIY Geschenkidee zum Muttertag – Blumenmeer

DIY Geschenkidee zum Muttertag – Blumenmeer

Meine Lieben,

Am 8. Mai ist Muttertag und deshalb zeige ich euch in diesem Post vorab eine tolle DIY Geschenkidee zum Muttertag.

Vielleicht haben einige von euch noch kein Muttertagsgeschenk und möchten nicht irgendetwas kaufen, sondern etwas Selbstgemachtes und Persönliches schenken. Diejenigen unter euch sind hier auf Maikikii genau richtig. In verschiedenen Schritten zeige ich euch, wie ihr ein wunderschönes Blumengeschenk für eure Mamas selbst basteln könnt. Und das Beste ist, dass es wirklich nicht schwer zu erstellen ist. Ich selbst kann nämlich auch nicht sehr gut basteln. Meist habe ich auch nicht so die Geduld dafür. Doch ich denke, ich habe dieses Blumengeschenk ganz gut hinbekommen und kann sagen, es war eigentlich sehr einfach und schnell zu machen. Also habt keine Angst, überlegt nicht lange, sondern schaut es euch an, kauft die Utensilien, legt los und überrascht eure Mama am Muttertag mit einem Meer aus Blumen!

 

Die DIY Geschenkidee zum Muttertag

Das braucht ihr für das Muttertagsgeschenk:

  • Frische Blumen in verschiedenen Farben

rosen 1 blog1

rosen blog fin1

 

  • Frischblumensteckschaum

steckschaum blog fin1

 

  • Karton oder ein anderes Gefäß

karton blog fin1

 

  • Wassersprüher

sprueher blog fin1

 

  • Heißklebepistole

Heissklebepistole blog fin1

 

  • Deko eurer Wahl

deko 2 blog fin1

 

 

Deko 1 blog fin1

 

 

Die Schritte zur DIY Geschenkidee zum Muttertag. So ensteht das Blumenmeer:

Schritt 1: Den Karton mit Steckschaum füllen

gefuellter20Karton fin1

Befüllt den Karton oder euer Gefäß mit dem Steckschaum. Hier müsst ihr den Frischblumensteckschaum eventuell zuschneiden. Je nachdem, was für ein Gefäß ihr habt.

 

Schritt 2: Deko anbringen

Deko20ankleben fin1

Mithilfe der Heißklebepistole könnt ihr die Deko, die ihr ausgesucht habt, an den Karton kleben.

 

Schritt 3: Den Steckschaum einsprühen

Steckschaum20einspruehen fin1

Den Frischblumensteckschaum im Karton müsst ihr nun mit dem Wassersprüher ein wenig nass sprühen. Nicht zu viel Wasser aufsprühen, da alles sonst durchweicht.

 

Schritt 4: Blumen schneiden

Blumen20schneiden fin1

Nehmt einfach eine Schere zur Hand und schneidet die Blumen weit oben ab. So, dass nur noch ein kurzer Stiel an der Blume bleibt.

 

Schritt 5: Blumenmuster anfertigen

Blumen20einstecken fin1

Blumenherz fin1

Blumenmuster20anfertigen fin1

Jetzt könnt ihr die Blumen in den Steckschaum im Karton stecken. Wählt ein bestimmtes Muster, wie ihr eure Blumen anordnen möchtet, aus oder steckt einfach ein buntes Meer an Blumen zusammen. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe in diesem Fall ein Herz aus den roten Rosen gebildet und die anderen Rosen einfach schön angeordnet, so, dass das rote Herz hervorgehoben wird.

 

Schritt 6: Deko hineinstecken

Dekoherz20einstecken fin1

Wenn ihr noch zusätzliche Deko habt, wie ich beispielsweise einen solchen Herzstecker, dann dürft ihr diese nun in das Blumenmeer stecken. So wird das Ganze noch schön verziert.

 

Schritt 7: Das Blumenmeer einsprühen

Blumenmeer20einspruehen fin1

Schließlich solltet ihr das gesamte Blumengesteck noch einmal mit ein wenig Wasser ansprühen. Wieder nicht zu viel Wasser benutzen, nur minimal bewässern. So hält das schöne Blumenmeer-Geschenk einige Tage lang.

 

So sieht die DIY Geschenkidee zum Muttertag schließlich aus:

Blumenmeer fin21

Blumenmeer fin11

Blumenmeer fin1

Ich wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag! Fühlt euch geliebt und gedrückt!

 

Ihr möchtet noch mehr Geschenktipps und allgemeine Fakten zum Muttertag erfahren? Dann schaut gerne auf der Seite Muttertag Tipps vorbei! Dort findet ihr viele interessante Beiträge zum Thema Muttertag. Wirklich spannend!

 

Folgend seht ihr mein Video zur „DIY Geschenkidee zum Muttertag“. Darin findet ihr nochmals die ganzen Bastelschritte detailliert. Ihr könnt euch ganz genau anschauen, wie ich das Blumenmeer erstellt habe. Viel Spaß mit dem Video und vor allem beim Nachmachen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page