DIY Geschenkidee zum Muttertag - Blumenmeer

Gedanken

Meine Lieben, 

Am 8. Mai ist Muttertag und deshalb zeige ich euch in diesem Post vorab eine tolle DIY Geschenkidee zum Muttertag

Vielleicht haben einige von euch noch kein Muttertagsgeschenk und möchten nicht irgendetwas kaufen, sondern etwas Selbstgemachtes und Persönliches schenken. Diejenigen unter euch sind hier auf Maikikii genau richtig. In verschiedenen Schritten zeige ich euch, wie ihr ein wunderschönes Blumengeschenk für eure Mamas selbst basteln könnt. Und das Beste ist, dass es wirklich nicht schwer zu erstellen ist. Ich selbst kann nämlich auch nicht sehr gut basteln. Meist habe ich auch nicht so die Geduld dafür. Doch ich denke, ich habe dieses Blumengeschenk ganz gut hinbekommen und kann sagen, es war eigentlich sehr einfach und schnell zu machen. Also habt keine Angst, überlegt nicht lange, sondern schaut es euch an, kauft die Utensilien, legt los und überrascht eure Mama am Muttertag mit einem Meer aus Blumen!

 

Die DIY Geschenkidee zum Muttertag

Das braucht ihr für das Muttertagsgeschenk:

  • Frische Blumen in verschiedenen Farben

gelbe Rosen

rote Rosen

 

  • Frischblumensteckschaum

Frischblumensteckschaum

 

  • Karton oder ein anderes Gefäß

Karton

 

  • Wassersprüher

Wassersprüher

 

  • Heißklebepistole

Heißklebepistole

 

  • Deko eurer Wahl

Dekoherzen

 

 

Dekoherz "Mama ist die Beste"

 

 

Die Schritte zur DIY Geschenkidee zum Muttertag. So ensteht das Blumenmeer:

Schritt 1: Den Karton mit Steckschaum füllen

Karton mit Frischblumensteckschaum gefüllt

Befüllt den Karton oder euer Gefäß mit dem Steckschaum. Hier müsst ihr den Frischblumensteckschaum eventuell zuschneiden. Je nachdem, was für ein Gefäß ihr habt. 

 

Schritt 2: Deko anbringen

Dekoherzen mit Heißklebepistole ankleben

Mithilfe der Heißklebepistole könnt ihr die Deko, die ihr ausgesucht habt, an den Karton kleben.

 

Schritt 3: Den Steckschaum einsprühen

Frischblumensteckschaum mit Wasser einsprühen

Den Frischblumensteckschaum im Karton müsst ihr nun mit dem Wassersprüher ein wenig nass sprühen. Nicht zu viel Wasser aufsprühen, da alles sonst durchweicht. 

 

Schritt 4: Blumen schneiden

Blumen schneiden

Nehmt einfach eine Schere zur Hand und schneidet die Blumen weit oben ab. So, dass nur noch ein kurzer Stiel an der Blume bleibt. 

 

Schritt 5: Blumenmuster anfertigen

Blumen einstecken

Blumenherz

Blumenmuster anfertigen

Jetzt könnt ihr die Blumen in den Steckschaum im Karton stecken. Wählt ein bestimmtes Muster, wie ihr eure Blumen anordnen möchtet, aus oder steckt einfach ein buntes Meer an Blumen zusammen. Da könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe in diesem Fall ein Herz aus den roten Rosen gebildet und die anderen Rosen einfach schön angeordnet, so, dass das rote Herz hervorgehoben wird. 

 

Schritt 6: Deko hineinstecken

Dekoherz einstecken

Wenn ihr noch zusätzliche Deko habt, wie ich beispielsweise einen solchen Herzstecker, dann dürft ihr diese nun in das Blumenmeer stecken. So wird das Ganze noch schön verziert.

 

Schritt 7: Das Blumenmeer einsprühen

Blumenmeer mit Wasser einsprühen

Schließlich solltet ihr das gesamte Blumengesteck noch einmal mit ein wenig Wasser ansprühen. Wieder nicht zu viel Wasser benutzen, nur minimal bewässern. So hält das schöne Blumenmeer-Geschenk einige Tage lang.

 

So sieht die DIY Geschenkidee zum Muttertag schließlich aus:

DIY Geschenkidee zum Muttertag - Blumenmeer

Blumenmeer

Blumenmeer

Ich wünsche allen Mamis einen wunderschönen Muttertag! Fühlt euch geliebt und gedrückt!

 

Ihr möchtet noch mehr Geschenktipps und allgemeine Fakten zum Muttertag erfahren? Dann schaut gerne auf der Seite Muttertag Tipps vorbei! Dort findet ihr viele interessante Beiträge zum Thema Muttertag. Wirklich spannend!

 

Folgend seht ihr mein Video zur "DIY Geschenkidee zum Muttertag". Darin findet ihr nochmals die ganzen Bastelschritte detailliert. Ihr könnt euch ganz genau anschauen, wie ich das Blumenmeer erstellt habe. Viel Spaß mit dem Video und vor allem beim Nachmachen!

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
DANKE MAMA! Backen zum Muttertag: Rezept + Geschenkidee
backen zum muttertag
Lifestyle
Werbung Bald ist es wieder soweit! Am 14. Mai feiern wir wieder zusammen den Tag zu Ehren unserer Mamas – den Muttertag! Natürlich möchten wir alle unserer Mama eine tolle Überraschung bereiten. Schließlich hat sie das definitiv verdient! Auch ich möchte meiner Mama ein kleines Geschenk machen, um einfach zu sagen: Danke Mama! Das können wir wahrscheinlich alle nicht oft genug sagen, doch vergessen es meist. Aber nicht an diesem besonderen Tag! Am Muttertag. Danke sagen, das kann man doch am besten mit einem persönlichen, selbstgemachten Geschenk. Eine Überraschung, die mit Liebe zubereitet worden ist. Und das ist auch die Idee dieses Beitrags. Ich zeige euch meine Geschenkidee für meine Mama:...
Über mich
Maikikii
Was ist
Maikikii ?

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Blog zuhause ist. Es ist auch mein Spitzname und so schreibe ich hier als Maikikii über diverse Lifestyle-Themen. Bei mir erfahrt ihr Wissenswertes in Sachen Gesundheit, Beauty, Fitness & Fashion. Außerdem habe ich für euch ganz spezielle Reisberichte und Musikbeiträge von mir. Ab und zu lasse ich auch mal meinen Gedanken zu dem ein oder anderen Thema freien Lauf.
Macht euch auf nach Maikikii und seht die Welt aus meiner Sicht!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste