Oscar Pistorius - das Urteil

oscar pistorius das urteil Gedanken

Wow, das war echt ein langer Prozess! Und auch die Urteilsverkündung dauerte echt lange! Doch nun ist es raus, das Urteil ist gefallen:

Oscar Pistorius ist wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Er wurde des Mordes für unschuldig befunden. Da hatte Oscar Pistorius wirklich unheimlich viel Glück!

Die Richterin betrachtete alle Details und Aussagen genau und wog ab, was für ein Urteil miteinzubeziehen ist und was nicht. Ich finde, sie ist eine unglaublich faire Richterin und macht ihren Job wirklich ausgezeichnet.

Bei der Verkündung fiel nicht nur ein Urteil über das Ereignis am Valentinstag 2013, sondern auch über einige weitere Ereignisse, aufgrund welcher Pistorius ebenfalls angeklagt war.

Die anderen Urteile:

1. Das Abfeuern einer Waffe aus dem Dachfenster eines Autos: unschuldig

2. Das Abfeuern einer Waffe in einem Restaurant: schuldig

3. Der illegale Besitz von Munition: unschuldig

Das genaue Strafmaß wurde noch nicht ausgesprochen und wird erst in einigen Wochen verkündet. Das Strafmaß ist nicht abzuschätzen. Bei fahrlässiger Tötung ist von einer Bewährung bis hin zu 15 Jahren Gefängnis alles möglich.

Sobald dass Strafmaß bekannt ist, werde ich es euch natürlich mitteilen!

 

Übrigens: Oscar Pistorius bleibt auf Kaution frei. Das entschied die Richterin ebenfalls heute. Das Strafmaß soll dann ab dem 13. Oktober verkündet werden.

Kommentar hinterlassen
Ähnliche Posts
Oscar Pistorius – der Fall (Teil1)
oscar pistorius der fall
Gedanken
Tagelang habe ich den Prozess von Oscar Pistorius per live stream verfolgt. Ich habe den Aussagen der Zeugen Gehör geschenkt, das Kläffen des „Bull Terriers“ Gerrie Nel (Staatsanwalt) in mein Ohr schallen lassen, die Bemühungen des Verteidigers Barry Roux beobachtet und mir zu guter Letzt auch noch die zerbrechlichen, meist gewimmerten Worte und Erklärungen des Angeklagten Oscar Pistorius angehört. Mein eigener Fall Als der Prozess bis zum 5. Mai pausierte, konnte ICH nicht pausieren – süchtig nach immer mehr Informationen über den Fall und letztendlich über Oscar Pistorius selbst. Oscar als Person, als Mensch, als Sportler, als Freund, als Bruder, all das was er war und ist und wer er war...
Oscar Pistorius – seine Familie (Teil 3)
oscar pistorius seine familie
Gedanken
So, nun sind die Plädoyers abgeschlossen und wir müssen auf das Urteil warten - bis zum 11. September! Nun komme auch ich zum letzten Teil der Oscar-Pistorius-Serie: Oscars Familie Eines muss man definitiv sagen: Die Familie Pistorius ist so unglaublich stark. Was die alles erleben müssen ist echt unfassbar und das alles durchzustehen ist wirklich zu bewundern, finde ich. Dass die Familie, besonders die Geschwister schon immer eine starke Bindung hatten, wird jetzt während des Prozesses von Oscar noch deutlicher. Familienmitglieder wie Onkel und Tante, Bruder und mittlerweile auch Vater unterstützen Oscar und sind oft im Gericht anwesend. Doch wer wirklich immer dabei ist und wahnsinnig viel Unterstützung gibt, ist Oscars Schwester Aimee. Sie...
Oscar Pistorius – der Mensch (Teil2)
oscar pistorius der mensch
Gedanken
Er war ein Held, ein Vorbild für so viele behinderte Menschen, ein Mann, den man einfach toll finden musste. Was er geschafft hat, war unglaublich. Er ging über all seine Grenzen hinaus, pfiff auf seine Behinderung und zeigte es allen. Er zeigte, dass auch ein Mann ohne Beine ein „richtiger“ Mann sein kann, der genau das tat, was keiner erwarten würde: Laufen. Oscar Pistorius war ein gefeierter und erfolgreicher Sprintstar – bis zum 14. Februar 2013. Doch lasst uns Oscar Pistorius rein als Menschen betrachten, sein bisheriges Leben und seinen Charakter ansehen und den Fall einmal beiseiteschieben.   Wer ist Oscar Pistorius? Seine Kindheit Oscar kam am 22. November 1986 in Sandton, Südafrika, zur Welt...
Über mich
Maikikii
Maikikii I Mein Blog

Maikikii ist der Name meines Blogs und bezeichnet gleichzeitig auch meine kleine Insel, auf der mein Lifestyle Blog zuhause ist. Hier gehe ich meiner Leidenschaft nach und schreibe vor allem über Themen im Bereich Gesundheit und Lifestyle. Seit kurzer Zeit widme ich mich hier auch wichtigen Mamathemen, über die unbedingt einmal gesprochen werden muss. Ich schreibe über Dinge, die mich selbst betreffen, welche aus dem täglichen Leben gegriffen sind und somit auch viele von euch Leser beschäftigen. Kommt auf Maikikii an, fühlt euch angesprochen und gehört und verbringt einfach eine schöne Zeit hier!

Maikikii sign
Facebook
Follow me on

Follow LionsHome


Paperblog TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste