Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 22. September 2022

Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit

"Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit" von Aljoscha Long und Ronald Schweppe ist eine fesselnde Erzählung, die uns beibringt, wie wir ein friedliches, sinnvolles Leben führen können. Dieses Buch folgt der Reise des kleinen Pandas Bao, der enttäuscht von der Welt und seinen eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten ist und sich auf die Suche nach Glück und innerem Frieden ist. Er begibt sich auf ein Abenteuer und begegnet bald schon anderen Tieren, die zu seinem Lehrmeister werden und er lernt, die Stürme des Leben kommen und gehen zu lassen. Indem er das Wunder des Jetzt ergründet, wird sein Geist klar und sein Herz leicht. 

Loslassen und den gegenwärtigen Moment umarmen - Das bieten dir diese charmante Geschichten. Und nicht nur das! - sondern auch witzige Einsichten und einfache Übungen für einen achtsamen Lebensstil. 
Ein erzählender Ratgeber voller Witz und Weisheit, mit überraschenden Erkenntnissen und einfachen Übungen für ein achtsames, gelassenes Leben. Folgen auch wir der Spur des Pandas …

Den Autoren gelingt es hervorragend, Baos Reise auf poetische Weise zu schildern, voller Weisheit und Humor. Sie kombinieren geschickt traditionelle östliche Lehren mit westlichem Gedankengut, so dass dieses Buch für Leserinnen und Leser mit unterschiedlichem Hintergrund zugänglich ist. Die Charaktere der Geschichte sind liebenswert und schaffen dabei wirklich eine tief verständliche Verbindung zu uns, als ob er sie schon einmal getroffen hätte. Auch mit viele Anregungen, Selbstbewusstsein und innere Ruhe zu entwickeln, um es uns kinderleicht zu machen, diese Praktiken in ihrem eigenen Leben anzuwenden. 

Aljoscha Long ist ein klinischer Psychologe, der sich auf achtsamkeitsbasierte Therapien spezialisiert hat, während Ronald Schweppe ein Arzt für Naturheilkunde und Meditationslehrer ist. Gemeinsam bringen sie jahrzehntelange Erfahrung in östlicher Medizin, Achtsamkeitstechniken, Neurowissenschaften, Psychologie und anderen evidenzbasierten Ansätzen in ihre Arbeit ein. Ihr kombiniertes Wissen ermöglicht den Lesern den Zugang zu uralten Erkenntnissen auf eine Weise, die leicht zu verstehen und im modernen Alltag umzusetzen ist. 

Ich empfinde das Buch super inspirierend und perfekt für alle, die Transformation oder Führung auf ihrem spirituellen Weg suchen, aber auch für diejenigen, die einfach nur mehr Entspannung oder Zufriedenheit in ihrem Leben suchen. Er kann für jeden von Nutzen sein, egal wo es auf seiner Reise zur Achtsamkeit hingeht - oder auch, wenn es noch gar nicht losgegangen ist! "Der Panda und das Geheimnis der Gelassenheit" hilft uns allen, unsere innere Wahrheit zu verstehen, damit wir dem Leben mit mehr Klarheit, Freude, Mut und Mitgefühl begegnen können.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page