Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 14. September 2022

Der ultimative Schlankheitscode

Keto, Paleo, Sirtfood - im Dschungel der Diäten kann man leicht den Überblick verlieren.  Aber welche ist denn nun die beste? Und vor allem: Welche passt zu mir und meinen Leben? Deutschlands Top-Ernährungsexperte Dr. Matthias Riedl geht all diesen Fragen auf den Grund und zeigt in seinem Buch "Der ultimative Schlankheitscode" auf Basis aktueller wissenschaftlicher Studien, wie abnehmen wirklich funktioniert: Anschaulich erklärt er, wie wir unsere Organe zu wahren Schlankheitskraftwerken machen, welche Lebensmittel das Abnehmen unterstützen und was man sich von bekannten Ernährungsprinzipien abschauen kann, um erfolgreich Kilos loszuwerden.  

Dr. Riedls jahrzehntelange Erfahrung als Ernährungsexperte zeigt sich in seinen leicht verständlichen Erklärungen, wie wir unsere Organe durch verbesserte Ernährung und Diäten in Schlankheitskraftwerke verwandeln können. Er bietet 40 leckere Rezepte und eine Fülle an Wissen über verschiedene Ernährungsprinzipien, wie intermittierendes Fasten und Makronährstoffzählung, die sich klinisch bewährt haben, um Pfunde zu verlieren. Seine Methode macht es uns wieder einmal leichter, die Kontrolle über ihre Körperform zu übernehmen, ohne sich um mögliche Gesundheitsrisiken zu sorgen, die mit extremen Diäten verbunden sind. 

Zusätzlich zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die hinter einer erfolgreichen Gewichtsabnahme stehen, gibt Dr. Riedl auch praktische Ratschläge für diejenigen, die sich mit der Umstellung ihrer Essgewohnheiten überfordert fühlen: Er ermutigt sie und zeigt ihnen Wege auf, wie sie gesündere Mahlzeiten einhalten können, auch wenn sie in Versuchung geraten. Außerdem betont er, wie wichtig das mentale Wohlbefinden ist, wenn man versucht, seine Ernährung dauerhaft umzustellen - ein Faktor, der bei konventionellen Diäten oft übersehen wird, aber unglaublich wichtig sein kann, um langfristige Ergebnisse zu erzielen. 

Ein weiteres Instrument um mehr Achtsamkeit und Bewusstheit über unsere Ernährung, Wohlbefinden und Gesundheit zu schaffen. Eine wirklich unschätzbare Ressource für alle, die ihre Gesundheit und ihre Figur ein für alle Mal in den Griff bekommen wollen. Dr. Riedls Einblick in die Wissenschaft, die hinter einer erfolgreichen Gewichtsabnahme steht, macht dieses Buch zu einem unverzichtbaren Leitfaden für alle, die ihren Lebensstil nachhaltig verändern wollen.

Dr. Matthias Riedl ist Deutschlands Top-Ernährungsexperte, der seit fast drei Jahrzehnten in der Forschung und Praxis tätig ist. Er berät sowohl an Universitäten als auch an privaten Einrichtungen in ganz Europa zu Themen wie gesunde Ernährung, Techniken zur Änderung des Ernährungsverhaltens, Sporternährung und mehr. Er hat mehrere Bücher zu Themen veröffentlicht, die von der Ernährungserziehung für Kinder bis hin zu klinischen Behandlungen zur Vorbeugung von Fettleibigkeit bei Erwachsenen reichen. Sein neuestes Buch "Der ultimative Schlankheitscode" vereint jahrelange Forschung zu erfolgreichen Gewichtsmanagementtechniken aus seiner persönlichen Praxis mit aktuellen wissenschaftlichen Studien.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page