Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 15. Oktober 2021

Die Jungbrunnen-Formel

Bestsellerautor Sven Voelpel erklärt, was wir für unsere körperliche und geistige Gesundheit tun können, um Zivilisationskrankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Atemwegserkrankungen und Krebs vorzubeugen. Sein Buch "Die Jungbrunnen-Formel" ist ein umfassender Leitfaden für körperliches und geistiges Wohlbefinden bis ins hohe Alter. Gefüllt mit praktischer Tipps und Ratschläge für die Bereiche Ernährung, Bewegung, Schlaf und soziale Beziehungen, zeigt uns der Autor auch Thematiken wie Bewegung, Schlaf und sozialen Beziehungen. Er erläutert uns wirksame Strategien, um unsere allgemeine Gesundheit langfristig zu verbessern und betont, dass "Wissen Wunder wirkt", wenn es darum geht, bis ins hohe Alter gesund zu bleiben. 

Das Buch beginnt mit einem Überblick über die Bedeutung der Erhaltung einer guten Gesundheit. Voelpel erklärt, wie chronische Krankheiten aufgrund von schlechten Lebensgewohnheiten und Bewegungsmangel immer häufiger werden. Dann geht er näher darauf ein, wie man diese Herausforderungen überwinden kann, um die Lebenserwartung zu erhöhen. 

Voelpel behandelt wichtige Themen wie Ernährung, Bewegung, Schlaf, Stressbewältigung und soziale Beziehungen auf klare und prägnante Weise. Er empfiehlt bestimmte Lebensmittel, die die Gesundheit fördern, sowie Übungen, die für ältere Erwachsene von Vorteil sind. Außerdem weist Voelpel darauf hin, wie wichtig es ist, jede Nacht ausreichend zu schlafen und Stress durch Entspannungstechniken oder Hobbys und Aktivitäten, die Freude und Befriedigung bereiten, zu bewältigen. 

Ein wichtiger positiver Faktor für unsere geistige Gesundheit ist natürlich auch unsere soziales Netzwerk - etwas, das oft übersehen wird, aber unglaublich wichtig ist, wenn wir älter werden. Voelpel ermutigt Senioren, nicht nur mit ihren Familienmitgliedern in Kontakt zu bleiben, sondern auch andere Menschen in ihrem Alter kennenzulernen, die ähnliche Interessen oder Werte teilen; so wird sichergestellt, dass Senioren auch im Ruhestand sozial aktiv bleiben. 

Alles in allem: "Die Jungbrunnen-Formel: Wie wir bis ins hohe Alter gesund bleiben" von Sven Voelpel ist ein unschätzbarer Ratgeber für alle, die in Würde altern und dabei fit und vital bleiben wollen. Er gibt uns leicht verständliche Anleitungen, wie sie ihre körperliche und geistige Gesundheit verbessern können, damit wir unser goldenen Jahre frei von Krankheit und Gebrechen genießen können. 

Sven Voelpel ist ein international anerkannter Autor, der mehrere Bestseller über gutes Altern geschrieben hat, darunter "What Your Grandmother Never Told You about Aging Well" (2014), "Reverse Aging Now!" (2017) und "Age Smart: Simple Lifestyle Changes That Make a Big Difference" (2020). Mit seinem neuesten Buch "The Fountain of Youth Formula: Wie wir bis ins hohe Alter gesund bleiben", inspiriert und motiviert er die Leserinnen und Leser erneut, jetzt etwas für die Gesundheit zu tun, damit sie bis ins hohe Alter vital bleiben können!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page