Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 30. Juli 2019

Liebe dein Leben und nicht deinen Job -

Frank Beherendt gilt als »Guru der Gelassenheit« Wie er es schafft, als erfolgreiche Agenturmanager, trotz  60-Stunden-Woche und engagiertem Famielienleben so ein tiefenentspannter und fröhlicher Mensch zu sein, erklärt er in seinem Spiegel Bestseller Buch "Liebe den Leben und nicht deinen Job: 10 Ratschläge für eine entspannte Einstellung". Ein inspirierender und zum Nachdenken anregender Leitfaden, der unschätzbare Einblicke in eine bessere Balance zwischen Leben und Arbeit bietet. Der Autor schöpft aus seiner Erfahrung als erfolgreicher Agenturleiter und gibt praktische Ratschläge, wie man ein friedlicheres und sinnvolleres Leben führen kann. Er schreibt darüber, wie wichtig es ist, für sich selbst zu sorgen, Grenzen zu setzen, sich auf seine Ziele zu konzentrieren, Erfolge zu feiern und aus Niederlagen zu lernen, um eine befriedigendere Karriere zu erreichen. 

Wie er Dinge angeht und was ihm Kraft und Energie gibt lässt er kurzwillig und informativ nieder. Seine Ideen und anregungen, wie man tägliche Herausforderungen meistert ist eine Inspiration für alle. Mit seinen offenen Ratschlägen und klaren Beispielen gefüllt, wird es den Lesern helfen, mit stressigen Situationen umzugehen. In jedem Kapitel bespricht Behrendt Strategien wie Dankbarkeitsübungen, Meditationstechniken, Kommunikationsstrategien, Anleitung zum Zeitmanagement und mehr. Er zeigt den Lesern, wie sie sich von negativen Denkmustern lösen können, die den Fortschritt behindern, und wie sie inmitten des Chaos ihren Fokus behalten können. Behrendts Fachwissen scheint auf jeder Seite durch und er erzählt viele Geschichten, die zeigen, wie er in seinem eigenen Leben Hindernisse überwunden hat. 

Das Buch enthält nicht nur effektive Tipps gegen die Stressoren des modernen Lebens, sondern erklärt auch ausführlich die Prinzipien der positiven Psychologie, die zum Wohlbefinden beitragen. So erfahren die Leser/innen, warum bestimmte Handlungen im Laufe der Zeit zu mehr Glück führen können und welche Schritte unternommen werden müssen, um persönliche Ziele zu erreichen. Insgesamt ist Love Your Life Not Your Job ein hervorragendes Hilfsmittel für alle, die nach Möglichkeiten suchen, ihre Einstellung zur Arbeit zu verbessern und gleichzeitig dauerhafte Zufriedenheit in ihrem Leben außerhalb der Arbeit zu erreichen. 

Frank Behrendt ist ein erfahrener Unternehmensberater, der mit zahlreichen Führungskräften auf der ganzen Welt zusammengearbeitet hat. Seine Themen reichen von der Entwicklung von Führungskräften über die Veränderung der Unternehmenskultur bis hin zu Strategien für das Personalmanagement. Er ist auch der Erfinder der Serenity-Methode, die psychologische Prinzipien wie Achtsamkeit und Akzeptanztherapie anwendet, um mehr Selbstvertrauen im Umgang mit arbeitsbedingten Stressfaktoren zu entwickeln. Sein Buch, "Liebe dein Leben, nicht deinen Job", bietet praktische Ratschläge, die auf diesen Prinzipien beruhen, so dass den Lesern von seinem Fachwissen profitieren und gleichzeitig persönliche Erkenntnisse darüber gewinnen können, wie sie ihr Leben am Arbeitsplatz oder zu Hause meistern.

Mit wertvollen Rezesionen von z.B. Allgemeine Zeitung Mainz: "Das Heilmittel für alle, die im Beruf brennen, aber nicht verbrennen wollen.", IHK Magazin: " kurzweilig, selbstironisch und informativ" und Handelsblatt: "Ganz der Kommunikationsprofi, bringt Behrendt seine Botschaft plakativ, gespickt mit amüsanten Anekdoten und einiger Selbstironie rüber.", ist der Spiegel Bestseller ein absoluter Hit! 

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page