Logo

Gesundheit & Familie

Interessantes 30. April 2019

Nie wieder krank - Gesund, stark und leistungsfähig durch die Kraft der Kälte

Sollten wir alle ein bisschen mehr frieren? Entgegen der verbreiteten Meinung, dass man Kälte meiden und sich warm anziehen muss, um gesund zu bleiben, setzt sich der über 20 Weltrekordhalter Wim Hof regelmäßig Temperaturen unterhalb des Gefrierpunkts aus – und war seit Jahrzehnten nicht mehr krank. Er bestieg den Kilimandscharo lediglich in kurzer Hose und Schuhen, lief bei minus 20 Grad einen Halbmarathon barfuß durch arktische Eisfelder, saß knapp zwei Stunden im Eisbad und spricht über 10 verschieden Sprachen: Wim Hof ist davon überzeugt, dass er kein Ausnahmefall ist – Wim Hofs Meinung ist, jeder Mensch kann das scheinbar Unmögliche schaffen! Neben seinem atemberaubenden Buch "Die Wim-Hof-Methode", schrieb er zusammen mit Autor Koen de Jong diese Inspirierende Lektüre: "Nie wieder krank werden: Gesund, stark und kraftvoll durch die Kraft der Kälte". 

Das Buch taucht eiskalt und tief in die von Wim Hof entwickelte "Wim-Hof-Methode" ein, bei der man sich Temperaturen unter dem Gefrierpunkt aussetzt und eine spezielle Atem- und Konzentrationstechnik anwendet, um die Körpertemperatur konstant zu halten. In diesem Buch, das einen 28-Tage-Plan für den Einstieg in die "Eismann-Methode" enthält, werden die Leser in die Wissenschaft hinter der Wim-Hof-Methode, in die persönlichen Erfahrungen derjenigen, die sie anwenden, und in einfache Tipps für die Integration in den Alltag eingeführt. 

Der Autor Wim Hof hat große Fortschritte bei der Entdeckung gemacht, wie Menschen ihre eigene Kraft nutzen können, um sich emotional und körperlich zu heilen, indem sie ihr autonomes Nervensystem kontrollieren. Er ist eine Inspiration für alle, die nach alternativen Methoden zur Verbesserung ihrer Gesundheit suchen. In seinem Buch "Nie wieder krank werden" teilt er seine Entdeckungen und sein Wissen darüber, wie man sein vegetatives Nervensystem durch Kältetherapie kontrollieren kann. Er erklärt, wie der eigene Körper durch richtige Atemübungen und mentale Visualisierungstechniken trainiert werden kann. Außerdem zeigt er, wie man diese Techniken effektiv einsetzen kann, um Stress zu bewältigen und körperliche Stärke aufzubauen. 

Koen de Jong, Mitautor des Buches "Nie wieder krank werden", ist ein Verfechter einer gesunden Lebensweise durch Veränderungen im Lebensstil wie richtige Ernährung und Sport. Er ist der Meinung, dass die Kältetherapie mit anderen Änderungen des Lebensstils kombiniert werden sollte, um ihren vollen Nutzen zu entfalten. De Jong unterstreicht Hofs Botschaft, indem er aufzeigt, wie ganzheitliche Methoden wie achtsame Ernährung oder Yoga das Immunsystem stärken können, während man eine Kältetherapie macht. 

Tue dir einen Gefallen, Schnapp dir das Buch und nutze diese wissenschaftlich bestätigte Methode! Egal on zur Verbessere deine Durchblutung, Stressveringerung, zum Ankurbeln deines Immunsystems oder zum Besiegen von Krankheiten. Diese Buch ist ein umfassender Leitfaden darüber, warum die Kältetherapie für manche Menschen funktioniert, wer sie ausprobieren sollte, welche potenziellen Risiken mit ihr verbunden sind, welche Ergebnisse man von dieser Lebensweise erwarten kann und wie man mit der "Eismann-Methode" beginnt. Die Leser finden viele Anekdoten von Menschen, die mit der Methode erfolgreich waren, sowie hilfreiche Ratschläge von Experten wie Wim Hof selbst, die ihr Wissen über die Verbesserung des Kreislaufs, die Reduzierung des Stressniveaus und die Unterstützung des Immunsystems durch Kälteexposition teilen. Nie wieder krank werden: Gesund, stark und leistungsfähig durch die Kraft der Kälte wird dich dazu inspirieren, deine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Schreibe einen Kommentar

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page